Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Diskutiere Gigabit Ausbau kommt bis 2022 im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Sehr interessant in dem Zusammenhang ist auch das aktuelle Video vom CC2:
Soldierofoc

Soldierofoc

Punkte Reaktionen
236
Schönes Video, wenn auch mit kleinen Fehlern und falschen Begriffen behaftet. Aber für einen guten Überblick sicherlich sinnvoll.

floh667

Punkte Reaktionen
290
die 5gbit restbandbreite für das DOCSIS Netz sind etwas zu optimistisch ;D

meeven

Punkte Reaktionen
120
Im Grunde genommen hat er in seinem Video aber Recht!

Und die kleinen Fehler verzeihe ich ihm, da er es ja versucht hat es so gut es geht zu vereinfachen um es jedem verständlich zu machen.

Man muss ja auch bedenken, das nicht jeder so technisch Versiert ist wie wir hier.

Interessant ist auch das Video zu 5G und das es eigentlich nur Marketinggewäsch ist.

floh667

Punkte Reaktionen
290
Hat auch niemand gesagt, dass er unrecht hat. Er erklärt die Technik und zeigt vor- und nachteile auf

blaxxz

blaxxz

Punkte Reaktionen
44
Geht die Gbit Offensive bei VF noch weiter?
Habe schon lange nicht mehr zum Thema Gbit von denen gehört.

Ich warte ja leider immer noch :(

MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
375

mastermischke

Punkte Reaktionen
1
Bin gespannt was bei mir in der nächsten Woche passiert.
Ursprünglich hätte Anfang 2021 ein plannedImprovement stattfinden sollen bei mir. Das wurde aber immer und immer wieder verschoben.
zuletzt wurde es sogar einen Monat nach vorne geholt. Auf den 10.05.2022
Ob dann wohl 1000 Mbit statt bisher nur 500 verfügbar sein werden ?

Edding

Punkte Reaktionen
153
Bin gespannt was bei mir in der nächsten Woche passiert.
Ursprünglich hätte Anfang 2021 ein plannedImprovement stattfinden sollen bei mir. Das wurde aber immer und immer wieder verschoben.
zuletzt wurde es sogar einen Monat nach vorne geholt. Auf den 10.05.2022
Ob dann wohl 1000 Mbit statt bisher nur 500 verfügbar sein werden ?
Mit ziemlicher sicherheit ja
Wohl nicht sofort aber würde alle paar tage mal prüfen sobald das Datum bei plannedImprovement verschwunden ist.

mastermischke

Punkte Reaktionen
1
Seit heute bei mir verfügbar.
laut Hotline Umstellung kein Problem.
würde innerhalb von 24h eine Mail mit einem Link zur Bestätigung bekommen. Erst dann wird die Änderung aktiv.
Schauen wir mal. Bisher ist noch nix da

garfunkel74

Punkte Reaktionen
15
habe heute für 75378 diese Mail erhalten:

Wartungsarbeiten vom 10. bis 13.05.2022
Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
wir wollen immer besser werden – für Sie.

Damit Sie auch zukünftig Highspeed-Internet, Kabelfernsehen und Telefonie in zuverlässiger Top-Qualität von uns bekommen, arbeiten wir gerade an unserem gigabitfähigen Kabel-Glasfasernetz.

Wann? Vom 10. bis 13.05.2022, jeweils zwischen 07:00 und 18:00Uhr

Es kann zu Einschränkungen oder Ausfällen Ihrer Services kommen
– allerdings höchstens 10 Minuten.

Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt. Sie brauchen nichts tun.
Und Sie müssen auch nicht vor Ort sein.

Für Notrufe nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team​

Thema:

Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Gigabit Ausbau kommt bis 2022 - Ähnliche Themen

6 Kanäle in Senderichtung (in BW, DOCSIS 3.0): Hallo, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen denn zumindest sind 6 Kanäle im Upload wohl unüblich(?): Mein Kabelanschluss (ex UM...
Vodafone's neue Zahlen zum Ausbau und Zukunftspläne: Hier gibts einen interessanten Artikel zu Vodafones Fahrplan für die Zukunft und wie's bislang aussieht. Scheinbwar werden die 100mbit upload für...
Mehr Kabel, weniger FTTH: Hallo Gemeinde, habe gerade diesen Artikel bei heise.de gesehen - bin mir unsicher, ob ich den Inhalt gut oder schlecht finden soll. Auf der einen...
Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Oben