• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ?

Diskutiere Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, vor einigen Tagen hatte ich noch das Problem, dass meine ConnectBox generell nicht auf IPV4 Adressen zugreifen konnte. Dies geht nun...

Smuji

Reaktionen
0
Hallo,

vor einigen Tagen hatte ich noch das Problem, dass meine ConnectBox generell nicht auf IPV4 Adressen zugreifen konnte. Dies geht nun.

Jetzt habe ich das Problem, dass mein Repeater es nicht kann. Sprich, Seiten wie web.de oder unitymedia.de kann ich nur aufrufen, wenn ich direkt mit der ConnectBox verbunden bin.

Nutze ich einen Repeater, ist es nicht möglich. Ich habe nun schon mehrere Repeater ausprobiert und kurz nach der Installation funktionieren sie auch einwandfrei, aber irgendwann geht IPV4 nicht mehr...

Vorher mit der Fritzbx hatte ich das Problem nie. Wieso geht IPV4 an der ConnectBox direkt, aber nicht am Repeater ?

Grüße

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
23
Normalerweise halten die repeater nur eine Verbindung zum Router per dlan oder wlan Verbindung und der Router managed alle Verbindungen.

Wenn ip4 nicht am repeater geht, ist der falsch konfiguriert oder hat die Verbindung zum Router verloren.

Welcher repeater? Repeater per wps zum Router verbunden wenn WLAN repeater?

Repeater software aktuell?

Smuji

Reaktionen
0
also, es ist ein netgear n300 ..... wenn ich nun auf die repeater oberfläche gehe, sehe ich unter wlan, verbundene geräte, lediglich mein smartphone , obwohl ich gerade mit dem notebook auch verbunden bin....aber mein repeater zeigt mir mein notebook nicht an

.p.s. an meinem handy funktionieren alle ip4v adressen über den repeater

Smuji

Reaktionen
0
nicht ganz, denn dann könnte es ja eigentlich ipv4 adressen öffnen. tut es aber nicht. die box selbst kann es....

zumal die signalstärke mir zeigt, dass ich mit dem repeater verbunden bin...

aber viel wichtiger ist, wie bekomme ich denn meinem pc mit dem repeater zum laufen.

über meinen pc kann ich auch garnicht auf die connectbox zugreifen.

über mein handy, welches offiziell im mit dem repeater verbunden ist, geht es

p.s. sogar 2 unserer smartphones können über den repeater normal auf ipv4 zugreifen

Anhänge

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
303
Versuch mal vom PC aus die ConnectBox unter 192.168.100.1 zu erreichen.

Smuji

Reaktionen
0
ohne erfolg....

Die Website ist nicht erreichbar Die Antwort von 192.168.100.1 hat zu lange gedauert.
Versuchen Sie Folgendes:

Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen
Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

ich kann halt leider auch hier unten nicht das wifi der connectbox empfangen. lediglich das des repeaters

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
303
Dann ist aber grundsätzlich in der Konfiguration des Repeaters was faul.
Richte die Verbindung doch nochmals neu ein.

Smuji

Reaktionen
0
die sache ist ja, das mache ich regelmäig. meist klappt es dann und nach 6 stunden oder 10 stunden, funktioniert es wieder nicht...

wenn ich wenigstens so viel ahnung von PCs hätte, dass ich genau erkennen kann, woran es liegt....

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
303
Die ConnectBox zickt gerade bei Repeatern gerne mal rum, gerade bei Fremdherstellern.

Smuji

Reaktionen
0
so, habe den repeater resettet und neu eingerichtet. gleiches problem !

wenn es ja an connectbox -> repeater liegt (muss ja, da vorher fritzbox->repeater einwandfrei lief),

warum funktionieren meine smartphones mit dem repeater, aber mein pc nicht ?

ich habe den repeater eingerichtet und meinen pc und meine smartphones damit verbunden.

genau das gleiche. meine smartphones funktionieren ohne probleme, aber mein pc kann auf keine IPv4 seite zugreifen.

p.s.

ich sitze gerade mit meinem pc vor der connectbox und bin mit ihrem wlan direkt verbunden.....EINWANDFREI

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
303
genau das gleiche. meine smartphones funktionieren ohne probleme, aber mein pc kann auf keine IPv4 seite zugreifen.
Irgendwie wird Deinem PC über die Repeater Verbindung wohl keine IPV4 Adresse über DHCP von der ConnectBox zugewiesen, warum auch immer.
Versuch doch mal, dem PC eine feste IP4 aus dem Bereich der ConnectBox, aber ausserhalb des DHCP Pools zu geben, dann müsste es klappen.

Smuji

Reaktionen
0
ok, wie mache ich das ? was ist "der bereich der connect box" ?

über die opberfläche der connect box, dhcp,

Reservierte Regel hinzufügen
MAC Adresse
:
:
:
:
:
(Beispiel: 01:23:45:67:89:AB)
IP Adresse 192.168.0.

Anhänge

• 81,9 KB Aufrufe: 1.801
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
303
ok, wie mache ich das ? was ist "der bereich der connect box" ?
Ich weiß ja nicht, wie Du den DHCP Bereich auf der Connectbox eingestellt hast.
Angenommen, die Connectbox hat noch die Standard IP 192.168.0.1 und der DHCP Bereich geht von 192.168.0.20 - 192.168.0.200
könntest Du auf Deinem PC die Netzwerkverbindung folgendermassen konfigurieren:

Anhänge

Smuji

Reaktionen
0
also bei meiner connect box unter:

DHCPv4 Server:

Start der lokalen Adresse: 192.168.0.10
Anzahl der Endgeräte 245
Lease Time: 3600 Sekunden

Reservierte IP Adressen:

Desktop PC: 192.168.0.66

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
303
Dann gib dem PC, wie im obigen Bild dargestellt anstelle der 192.168.0.10 eben z.B. die 192.168.0.9 :winken:
Dann bi'ste ausserhalb des DHCP Bereichs :zwinker:

Smuji

Reaktionen
0
ok, eben ist was geanz merkwürdiges passiert... hatte eben die falsche adresse eingegeben...nachdem du gesagt hast, ich soll halt eine aus einem bereich AUßerhalb geben, wollte ich dies machen und konnte aber nicht auf SPEICHERN drücken...es tat sich nichts...

also habe ich das fenster nochmal geschlossen und neu geöffnet... habs nochmal versucht, ging wieder nicht....... also habe ich wieder auf DHCP AUTOMATISCH gestellt. seitdem geht es..warum auch immer...

ich komme nun auf ipv4 seiten

das einzige ist, ich komme nicht mehr über den repeater auf die box

[highlight=yellow]Der Aufruf dieser Webseite ist nicht erlaubt

Sie können auf die Web Oberfläche derzeit nicht zugreifen, da ein Heim Anwender diese aktiviert hat.[/highlight]

Smuji

Reaktionen
0
stimmt =)

danke erstmal... im moment geht alles =) ... noch =)

Smuji

Reaktionen
0
so, habe noch eine frage...ich konnte soeben feststellen, jetzt wo alle geräte funktinieren....sie sind alle mit dem Repeater verbunden.....aber laut der benutzeroberfläche des repeaters ist KEIN gerät verbunden....

falls wie vorhin, ein gerät mit diesem repeater in der oberfläche verbunden ist, bedeutet das, dass dieses gerät KEIN IPv4 benutzen kann...also alle geräte die dort sichtbar sind, funktionieren nicht richtig. erst wenn KEIN gerät zu sehen ist. klappt es...

aber sie sind tatsächlich alle mit diesem repeater verbunden, denn ein anderes signal empfangen wir hier nicht.

wie kommt das ? warum sind sie dann nicht zu sehen ?

Anhänge

tokon

Reaktionen
69
Weshalb hat der Repeater jetzt eine andere IP-Adresse in einem anderen Subnet?

Thema:

Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ?

Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? - Ähnliche Themen

• Wifi-Verbindung zwischen Repeater und ConnectBox klappt nur sporadisch

Wifi-Verbindung zwischen Repeater und ConnectBox klappt nur sporadisch: Hallo, ich hatte in den letzten Monaten eine ConnectBox von UnityMedia bekommen. Diese Box wird ausschließ per Wlan betrieben. Ich selbst nutze...
  • Probleme mit 2play Fly 400 mit ConnectBox und Fritz WLAN Repeater 1750E

Probleme mit 2play Fly 400 mit ConnectBox und Fritz WLAN Repeater 1750E: Hallo, hab ein 400er Vertrag mit Unitymedia. Im Keller steht meine ConnectBox als Router. Im Erdgeschoss steht als WLAN Verstärker ein Fritz...
  • FritzBox 3272 als Repeater und connectBox als Basisstation

FritzBox 3272 als Repeater und connectBox als Basisstation: Hallo, ich habe gestern von Unitymedia eine Connectbox erhalten und auch eingerichtet. Jetzt möchte ich meine Fritzbox 3272 als Repeater nutzen...
  • Connectbox / Repeater möglich?

Connectbox / Repeater möglich?: Moin Gemeinde habe seit einem Tag die Connectbox hier rennen und bisher will ich mich nicht beklagen. Vorher hatte ich noch ein altes Motorola...
  • ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts

ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts: Hallo in die Runde, ich habe einen UM 150 / 10 Tarif mit der Vodafone Station. Am Anfang ist sie problemlos gelaufen. Da das WLan nicht optimal...