Treueplus, wann schick UM ein Angebot?

Diskutiere Treueplus, wann schick UM ein Angebot? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; moin :) jemand Erfahrungen wann UM Treueplus Angebote raus gibt? mein Vertrag würde im April auslaufen, also bestehen noch knapp 5 Monate...

peppi1986

Reaktionen
2
moin :)

jemand Erfahrungen wann UM Treueplus Angebote raus gibt?
mein Vertrag würde im April auslaufen, also bestehen noch knapp 5 Monate Restlaufzeit, würde aber ansich schon jetzt verlängern wollen wenn der Preis stimmt.
Kündigen und dann auf ein Angebot warten möchte ich eher weniger, Treueplus würde ausreichen.

Stellt UM jedem Kunden so ein Angebot zur Verfügung?

Grüße

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
37
Dafür musst du in der Regel zumindest die Kündigungshotline anrufen - oder halt eine Kündigung einreichen. Geht ja per Email recht fix ([email protected]).

tokon

Reaktionen
1
Auf ein Treueangebot würde ich nicht warten. Zum einen kann dir keiner sagen ob du überhaupt eines bekommst und zum anderen sind die Konditionen meist schlechter wie nach einer Kündigung und den darauf folgenden Angeboten.

kalle62

kalle62

Reaktionen
20
hallo

Es ist immer wieder Schön was mancher so Denkt,man möchte etwas oder Erwartet etwas.
Aber Selbst möchte man nix tun,das muss schon einem Zugeflogen kommen.Da Ich ja ein Treuer und langjähriger UM Kunde bin.

gruss kalle

peppi1986

Reaktionen
2
Aber Selbst möchte man nix tun,das muss schon einem Zugeflogen kommen.
das hat nichts mit "nichts machen wollen" zu tun, sondern ich möchte einfach nicht mein Vertrag kündigen und hoffen das ich ein besseres Angebot bekomme.
Ich möchte diesen vorzeitig verlängern, weil ich zufrieden bin, und Frag daher ob kurz vor Ablauf UM eh selber Angebote an entsprechende Kunden versendet, oder ob ich selber tätig werden muss

vielleicht lieber mal nicht alle über einen Kamm scheren und den ball flach halten

kalle62

kalle62

Reaktionen
20
hallo

Wann Ich den Ball flach halt entscheide nur Ich selbst,aber wo ist das Problem ein Kündigung zu Schreiben.
Das UM darauf reagiert kann musst die ja nicht durchziehen,wenn Dir ein Angebot nicht passt.Auch Glaube Ich nicht das UM an seine ganzen Kunden,Treue Angebote raus schickt.So wird das auch bei Sky gemacht,das ist gang und gebe so.Und wer das nicht macht,Bezahlt Glücklich den Vollen Preis weiterhin.

Oder Du Rufst UM an und Sagt Ich bin sehr zufrieden,möchte aber ein Besseres Angebot.Und wenn Ich das nicht bekomme,ist es auch nicht schlimm. :wand:

Wollt halt nur mal Fragen. :brüll:

gruss kalle

h00bi

Reaktionen
17
Solange du nicht mit Kündigung drohst oder kündigst sieht Unitymedia meistens keinen Grund weniger Geld von dir einzusacken.

Da du ja offensichtlich NICHT zufrieden bist wenn du nach einem Treue-Plus Angebot fragst....
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/kuendigung/ueberblick/
Da einfach auf Vetragsverlängerung klicken so wie du das willst, dann wird dir die passende Hotline angezeigt.

kalle62

kalle62

Reaktionen
20
hallo

Vil versteht nur einer den Ausdruck der Kunde ist König falsch,und meint ein Anbieter hat Mir Ungefragt den Roten Teppich auszurollen.

Allein die Grundfrage kann schon niemand Beantworten,oder Sitzt hier jemand in der Postverwaltung bei UM. :zwinker:

gruss kalle

johnnyboy

Reaktionen
6
... sondern ich möchte einfach nicht mein Vertrag kündigen und hoffen das ich ein besseres Angebot bekomme.
Ich möchte diesen vorzeitig verlängern, weil ich zufrieden bin, und Frag daher ob kurz vor Ablauf UM eh selber Angebote an entsprechende Kunden versendet, oder ob ich selber tätig werden muss
...
Nein, so funktioniert das nicht.
Im Fall des "zufriedenen" Kunden macht i.d.R. sowohl der Kunde als auch der Provider gar nichts. Der Vertrag verlängert sich ja dann automatisch, da brauchst du nichts "vorzeitig" zu verlängern.
Es wird auf keinen Fall so nach dem Motto laufen: "Lieber Kunde, weil Sie jetzt schon x Jahre bei uns sind, bieten wir Ihnen jetzt mal einen unserer besonders günstigen Treueplus-Tarife an ..." ;)
Das einzige, was du in dieser Hinsicht von UM erwarten kannst, ist eine Preiserhöhrung vielleicht alle zwei Jahre!

Wenn du mit dem Preis vielleicht doch nicht mehr so ganz zufrieden bist, musst du selbst aktiv werden.
Man kann auch ohne Kündigung einen Neuvertrag aushandeln, m.E.n. sind die Angebote dann aber nicht so gut, wie wenn die Kündigung schon "auf dem Tisch liegt". Mir gegenüber hat auch schon der eine oder andere Hotliner durchblicken lassen, dass er einfach höhere Freigaben (was Rabatte angeht) hat, bei vorliegender Kündigung. Und je näher das Vertragsende rückt, desto besser; am besten bis knapp einen Monat vor Schluss warten (nicht mit der Kündigung, sondern mit dem Verhandeln!)!

Wenn man dann noch das Häkchen im Kundencenter gesetzt hat, dass man zu Werbezwecken (oder so ähnlich) benachrichtigt werden darf (vorzugsweise setzt man hier das Häkchen bei Telefon), dann kann man mit einem Anruf von der Rückgewinnungsabteilung rechnen.
Die machen einem aber - zumindest meiner Erfahrung nach - auch nicht gleich ein Treueplus-Angebot, sondern versuchen es erst mal mit Neukundenkonditionen in Kombination mit einem Upselling. Sprich, wenn du bis jetzt z.B. einen 2play jump 150 hattest, wird man womöglich versuchen, dir einen 2play fly 400 aufzuschwatzen, mit dem Argument, dass dieser (in den ersten 12 Monaten!) auch kaum teurer oder wie aktuell sogar genauso günstig ist, wie der "minderwertigere" Tarif.
Den Treueplus packen sie meist erst aus, wenn man sich von den ersten (Neukunden-)Anbeboten nicht erweichen lässt.

ratte16

Reaktionen
0
Habe heute wieder verlängert( Kündigung per Fax am 14.12.19)
Der Vertrag lief noch 13 Monate

Meine bestehenden Konditionen wurden verlängert durch heutigen Anruf seitens UM

Treueplus 200
Powerupload
Dual Stack
Komfortoption

Preis 29.98 Euro

UMF

Reaktionen
2
Habe heute wieder verlängert( Kündigung per Fax am 14.12.19)
Der Vertrag lief noch 13 Monate

Meine bestehenden Konditionen wurden verlängert durch heutigen Anruf seitens UM

Treueplus 200
Powerupload
Dual Stack
Komfortoption

Preis 29.98 Euro
das ist genau auch meine Situation. Hmm, frage mich nun, ob ich auch kündigen sollte? Die knapp 30 EUR sind wieder für 24 Monate?

Grüße
UMF

Thema:

Treueplus, wann schick UM ein Angebot?

Treueplus, wann schick UM ein Angebot? - Ähnliche Themen

• Treueplus ab wievieln Jahren Kunde?

Treueplus ab wievieln Jahren Kunde?: Hallo Forengemeinde Ich bräuchte mal Infos von euch Insidern die scich etwas auskennen. Ich möchte meinen Internetvertrag (Business) Office und...
  • O2 Telefónica - Wann geht´s los im neuen Vodafone Netz?

O2 Telefónica - Wann geht´s los im neuen Vodafone Netz?: Hallo, weiß jemand, wann mit dem Start der O2 Telefónica-Produkte im neuen Vodafone-Kabelnetz zu rechnen ist? Ich frage deshalb, weil mein...
  • Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...

Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...: Hallo Forum, mal wieder muss ich mich hier über Unitymedia beschweren, nach dem ganzen Theater im Frühjahr als man mir meinen Vertrag zwei Monate...
  • Glaskugel an: Wann kommt flächendeckener FTTB - Ausbau

Glaskugel an: Wann kommt flächendeckener FTTB - Ausbau: Hallo Leute! Was sind Eure ernstgemeintenMeinungen zu diesem Thema? Wann schmeißen die beiden bundesweit aktiven großen Player (VF + DTAG) Ihre...
  • Kabelgebühren für 2019 wann fällig

Kabelgebühren für 2019 wann fällig: Hallo, wir wohnen in einer großen Anlage welche die Kabelgebühren bisher die letzten3 Jahre immer im Februar für das laufende Jahr per Rechnung...
  • Kabelgebühren für 2019 wann fällig - Ähnliche Themen

• Treueplus ab wievieln Jahren Kunde?

Treueplus ab wievieln Jahren Kunde?: Hallo Forengemeinde Ich bräuchte mal Infos von euch Insidern die scich etwas auskennen. Ich möchte meinen Internetvertrag (Business) Office und...
  • O2 Telefónica - Wann geht´s los im neuen Vodafone Netz?

O2 Telefónica - Wann geht´s los im neuen Vodafone Netz?: Hallo, weiß jemand, wann mit dem Start der O2 Telefónica-Produkte im neuen Vodafone-Kabelnetz zu rechnen ist? Ich frage deshalb, weil mein...
  • Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...

Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...: Hallo Forum, mal wieder muss ich mich hier über Unitymedia beschweren, nach dem ganzen Theater im Frühjahr als man mir meinen Vertrag zwei Monate...
  • Glaskugel an: Wann kommt flächendeckener FTTB - Ausbau

Glaskugel an: Wann kommt flächendeckener FTTB - Ausbau: Hallo Leute! Was sind Eure ernstgemeintenMeinungen zu diesem Thema? Wann schmeißen die beiden bundesweit aktiven großen Player (VF + DTAG) Ihre...
  • Kabelgebühren für 2019 wann fällig

Kabelgebühren für 2019 wann fällig: Hallo, wir wohnen in einer großen Anlage welche die Kabelgebühren bisher die letzten3 Jahre immer im Februar für das laufende Jahr per Rechnung...