• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Immer wieder Störungen......

Diskutiere Immer wieder Störungen...... im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, d.h. so etwas wie auf dem Screenshot von meiner Fritzbox würde für einen Fehler sprechen? Mir ist das schon vor längerem aufgefallen und...

jeti-power

Reaktionen
0
Da ist immer noch ein Rückkanal-Störer, sonst würden nicht alle US-Kanäle mit QAM16 modulieren oder ganz zusammenbrechen.
Hallo,

d.h. so etwas wie auf dem Screenshot von meiner Fritzbox würde für einen Fehler sprechen?

Mir ist das schon vor längerem aufgefallen und hatte mich nie wirklich darum gekümmert, da ich bisher kaum wirklich ein Problem bemerkte. Höchstens bei einem Upload dauert es kurz, bis die gebuchten 40 Mbit erreicht werden (und meistens bin ich minimalst darunter - aber immer nur 1-2 mbit/s, was vernachlässigter ist imho).

Wäre für mich durchaus auch interessant zu wissen, denn gerade im TV Bereich gibt es an einer Stelle im Haus bei ein paar wenigen Frequenzen Empfangsprobleme. Das könnte evntl. das ganze vielleicht erklären …

Anhänge

Riplex

Moderator
Reaktionen
0
So, nachdem die Störungen und die schlechte Geschwindigkeit gerade in den Abendstunden echt extrem wurden,
habe ich nun ausserordentlich bei UM gekündigt und die Kündigung ist mir auch zum 01.10.2019 bestätigt worden.
Der Nodesplit hier in Köln 51145 wurde übrigens auf 1. Quartal 2020 verschoben.

Ab Oktober gibts dann G.FAST VDSL mit 500 Mbit und 50 Mbit Upload...... ;)

Thema:

Immer wieder Störungen......

Immer wieder Störungen...... - Ähnliche Themen

• Immer wieder Klötzchenbildung und Tonstörungen, v.a. bei internationalen Programmen

Immer wieder Klötzchenbildung und Tonstörungen, v.a. bei internationalen Programmen: Seit einigen Wochen plagt mich das: in unregelmäßigen Abständen, ohne daß ich irgendein Muster oder einen Zusammenhang mit äußeren Ereignissen...
  • Immer wieder Bildstörungen und Stillstand in 53842 Troisdorf

Immer wieder Bildstörungen und Stillstand in 53842 Troisdorf: Hallo wir haben hier immer wieder Bildstörungen auf allen programmen ( Analog und Digital ) Klötzchenbildung Schnee etc. Manchmal bleibt das Bild...

Immer wieder Bildstörungen und Stillstand in 53842 Troisdorf: Hallo wir haben hier immer wieder Bildstörungen auf allen programmen ( Analog und Digital ) Klötzchenbildung Schnee etc. Manchmal bleibt das Bild...
  • Immer wieder zeitweise Bildstörungen!

Immer wieder zeitweise Bildstörungen!: Hallo, bei uns treten immer wieder Bildstörungen ("Klötzchenbildung" und Verzerrungen) auf. Es kann sein, das die Bildqualität 1-2 Wochen...
  • Immer wieder Störungen bei MTV via Digital

Immer wieder Störungen bei MTV via Digital: Hallo zusammen, aktuell funktioniert zumindest bei mir in Darmstadt der Empfang von MTV nicht mehr. Habe das seit dem 14.01. immer wieder mal...
  • Immer wieder Störungen bei MTV via Digital - Ähnliche Themen

• Immer wieder Klötzchenbildung und Tonstörungen, v.a. bei internationalen Programmen

Immer wieder Klötzchenbildung und Tonstörungen, v.a. bei internationalen Programmen: Seit einigen Wochen plagt mich das: in unregelmäßigen Abständen, ohne daß ich irgendein Muster oder einen Zusammenhang mit äußeren Ereignissen...

• Immer wieder zeitweise Bildstörungen!

Immer wieder zeitweise Bildstörungen!: Hallo, bei uns treten immer wieder Bildstörungen ("Klötzchenbildung" und Verzerrungen) auf. Es kann sein, das die Bildqualität 1-2 Wochen...
  • Immer wieder Störungen bei MTV via Digital

Immer wieder Störungen bei MTV via Digital: Hallo zusammen, aktuell funktioniert zumindest bei mir in Darmstadt der Empfang von MTV nicht mehr. Habe das seit dem 14.01. immer wieder mal...