UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

Diskutiere UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus im FRITZ!Box fĂŒr Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hast Recht, hĂ€tte ich auch selbst drauf kommen können. Allzu schwer sind die Passwörter auch nicht gewesen. FĂŒr jede Telefonnummer dasselbe...

So Long

BeitrÀge
33
Reaktionen
0

So Long

BeitrÀge
33
Reaktionen
0
Und dann erst in der alten 6490 jede Telefonnummer einfach nur deaktivieren und in der neuen einrichten?
Damit sollten doch die Einstellungen in der 6490 erhalten bleiben, oder?

Und wenn etwas schief lÀuft, kann ich in der 6490 alles einfach wieder aktivieren oder gehen mir durch diese Vorgehensweise eventuell Daten verloren, so dass im worst case alles futsch sein könnte?

Andreas1969

Andreas1969

BeitrÀge
16.288
Reaktionen
100
Und dann erst in der alten 6490 jede Telefonnummer einfach nur deaktivieren und in der neuen einrichten?
Damit sollten doch die Einstellungen in der 6490 erhalten bleiben, oder?
Sollte auch klappen, ich hatte sie immer gelöscht und mit einem WR zieht sich die 6490 sowieso alles neu đŸ€—

Und denk daran, den internen Registrar gegen einen öffentlichen zu ersetzen ;)

So Long

BeitrÀge
33
Reaktionen
0
Sollte auch klappen, ich hatte sie immer gelöscht und mit einem WR zieht sich die 6490 sowieso alles neu đŸ€—

Und denk daran, den internen Registrar gegen einen öffentlichen zu ersetzen ;)
So, mal eine Rufnummer deaktiviert. Danach wollte ich sie wieder aktivieren, aber da fehlte dann anscheinend die "*Rufnummer fĂŒr die Anmeldung". Sagt mir leider gar nichts. Es steht auch bei den anderen beiden Rufnummern, die ja noch funktionieren, nichts an der Stelle.

"*Rufnummer fĂŒr die Anmeldung
Geben Sie in dieser Spalte bitte die Rufnummer fĂŒr die Anmeldung ein. Diese Rufnummer haben Sie von Ihrem Anbieter bekommen. Sie kann je nach Anbieter unterschiedlich benannt sein. Bitte geben Sie die Rufnummer genau so ein, wie vom Anbieter vorgegeben, einschließlich eventuell enthaltener Sonderzeichen.

*Interne Rufnummer in der FRITZ!Box
Geben Sie nun bitte Ihre Rufnummer ohne Ortsvorwahl und ohne Sonderzeichen ein."

Irgendwie bin ich jetzt etwas irritiert. Was muss ich bei dem oberen Punkt eintragen?

Andreas1969

Andreas1969

BeitrÀge
16.288
Reaktionen
100
Hast Du vorher keine Export gezogen, da steht dann doch alles drin, wie es vorher war.
Und eine Sicherung hĂ€tte man auch zurĂŒckspielen können.

Wenn Du Beides nicht hast, mach einen WR, dann zieht sich die Box wieder alle Daten.

So Long

BeitrÀge
33
Reaktionen
0
Hast Du vorher keine Export gezogen, da steht dann doch alles drin, wie es vorher war.
Und eine Sicherung hĂ€tte man auch zurĂŒckspielen können.

Wenn Du Beides nicht hast, mach einen WR, dann zieht sich die Box wieder alle Daten.
Entschuldige die spĂ€te RĂŒckmeldung.

Ja, die hatte ich gezogen. Gerade zurĂŒckgespielt. Alten Zustand wieder hergestellt.
Klar, es geht jetzt erst mal alles wieder.

Aber eine VPN-Verbindung stĂ€ndig zwischen den beiden Fritzboxen aufrechtzuerhalten nur um des Telefonierens Willen? Da muss es doch eine Lösung geben, was ganz genau in der neuen Fritzbox an welcher Stelle einzugeben ist und vor allem, wo ich die Angaben eventuell in der ausgelesenen Exportdatei genau finde. Da brĂ€uchte ich echt UnterstĂŒtzung.

Andreas1969

Andreas1969

BeitrÀge
16.288
Reaktionen
100
Wo hakt es denn jetzt noch?
Hast Du die SIP Daten aus der 6490 inkl. Passwort auslesen können?

So Long

BeitrÀge
33
Reaktionen
0
Ja, ich kann auslesen, aber welche Daten brauche ich genau und hinter welchem Bereich, welcher Bezeichnung stehen diese?
Bei Rufnummer gibt es zwei KĂ€stchen. Im hinteren steht die eigentliche Rufnummer inkl. Vorwahl, was ist davor einzugeben und wo finde ich diesen Eintrag in der Export-Datei?

So Long

BeitrÀge
33
Reaktionen
0
Ja, ich kann auslesen, aber welche Daten brauche ich genau und hinter welchem Bereich, welcher Bezeichnung stehen diese?
Bei Rufnummer gibt es zwei KĂ€stchen. Im hinteren steht die eigentliche Rufnummer inkl. Vorwahl, was ist davor einzugeben und wo finde ich diesen Eintrag in der Export-Datei?
Ok, es ist der falsch ausgelesene Registrar.
Ich konnte nun erfolgreich mit einem modifizierten Registrareintrag eine Telefonnummer in der neuen Fritzbox 7590 registrieren.

Jetzt warte ich mal ein paar Tage ab, wie sich die Deaktivierung in der 6490 zur Einrichtung in der 7590 verhÀlt; ob es vielleicht zu Problemen kommt.
Wenn alles in Ordnung ist, ziehe ich die Nummern komplett um und richte alles wie gehabt auf der neuen Fritzbox ein.

Vielen Dank noch einmal fĂŒr die UnterstĂŒtzung.

So Long

BeitrÀge
33
Reaktionen
0
Wahrscheinlich zu frĂŒh gefreut, die registrierte Rufnummer wird in der Übersicht nicht angezeigt.
Na mal schauen.

Andreas1969

Andreas1969

BeitrÀge
16.288
Reaktionen
100
Wahrscheinlich zu frĂŒh gefreut, die registrierte Rufnummer wird in der Übersicht nicht angezeigt.
Na mal schauen.
Dann hast Du noch irgendetwas falsch eingetragen. Ich hatte nĂ€mlich genau diese Konstellation mit 6 UM Rufnummern ĂŒber ein halbes Jahr lang fehlerfrei am Laufen.
Ich hatte damals alle 6 Rufnummern auf der UM 6490 gelöscht und sie in der 7590, bzw. damals war es hier noch die 7580, eingetragen.
Bis auf die ĂŒblichen, alle paar Tage sporadischen kurzen AusfĂ€lle der Telefonie lief es sauber.
Kann aber sein, dass UM diese sporadischen AusfÀlle der öffentlichen Registrare mittlerweile im Griff hat, habe davon hier schon lÀnger nichts mehr gelesen.

So Long

BeitrÀge
33
Reaktionen
0
Dann hast Du noch irgendetwas falsch eingetragen. Ich hatte nĂ€mlich genau diese Konstellation mit 6 UM Rufnummern ĂŒber ein halbes Jahr lang fehlerfrei am Laufen.
Ich hatte damals alle 6 Rufnummern auf der UM 6490 gelöscht und sie in der 7590, bzw. damals war es hier noch die 7580, eingetragen.
Bis auf die ĂŒblichen, alle paar Tage sporadischen kurzen AusfĂ€lle der Telefonie lief es sauber.
Kann aber sein, dass UM diese sporadischen AusfÀlle der öffentlichen Registrare mittlerweile im Griff hat, habe davon hier schon lÀnger nichts mehr gelesen.
Wenn ich bloß wĂŒsste, was ich wo falsch eingetragen habe oder noch eintragen mĂŒsste, damit es in der Übersicht der Fritzbox ebenfalls erscheint ....

Andreas1969

Andreas1969

BeitrÀge
16.288
Reaktionen
100
Also funktioniert jetzt alles đŸ€—

Ich verstehe auch absolut nicht, warum sich UM, bzw. VF so ziert, die SIP Daten herauszugeben?
Der (nicht dumme) Kunde kann sie doch sowieso aus der Providerfritte auslesen!

Zuletzt bearbeitet:

So Long

BeitrÀge
33
Reaktionen
0
Also funktioniert jetzt alles đŸ€—

Ich verstehe auch absolut nicht, warum sich UM, bzw. VF so ziert, die SIP Daten herauszugeben?
Der (nicht dumme) Kunde kann sie doch sowieso aus der Providerfritte auslesen!
Soweit ja, aber ich muss natĂŒrlich noch die anderen beiden Nummern umziehen und vor allem alles so einrichten, wie in der alten 6490. Eine Nummer war ja z. B. als Fax-Nummer eingerichtet und soll es auch wieder werden.

Dann heißt es testen, testen, testen ....

Vielen Dank noch einmal, vor allem fĂŒr die seelische UnterstĂŒtzung (man zweifelt ja doch zwischendurch an seinen eigenen FĂ€higkeiten) !!!!

Thema:

UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus - Ähnliche Themen

• UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit

UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit: Hallo zusammen, ich habe einen Unitymedia Business Anschluss mit 200/20 mit "einer" fester IPv4 Adresse. In diesem Fall stellt Unitymedia einem...
  • Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable

Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
  • Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr fĂŒr Clients

Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr fĂŒr Clients: Hat sich erledigt. Suche den löschen Button ;-)
  • Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden fĂŒr zus. TelefonanschlĂŒsse?

Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden fĂŒr zus. TelefonanschlĂŒsse?: Hallo an alle im Forum, nachdem meine alte FB7170 letztes Jahr gegen eine 6490C ausgetauscht wurde, fehlt mir ein a/b Telefonanschluss und diesen...
  • Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme

Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme: Hallo zusammen, UM hat am 10.10.2019 um 20:28 eine neue Firmware eingespielt und scheinbar dann neue Einstellungen ĂŒbertragen: seit dem spinnt...
  • Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme - Ähnliche Themen

• UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit

UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit: Hallo zusammen, ich habe einen Unitymedia Business Anschluss mit 200/20 mit "einer" fester IPv4 Adresse. In diesem Fall stellt Unitymedia einem...
  • Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable

Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
  • Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr fĂŒr Clients

Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr fĂŒr Clients: Hat sich erledigt. Suche den löschen Button ;-)
  • Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden fĂŒr zus. TelefonanschlĂŒsse?

Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden fĂŒr zus. TelefonanschlĂŒsse?: Hallo an alle im Forum, nachdem meine alte FB7170 letztes Jahr gegen eine 6490C ausgetauscht wurde, fehlt mir ein a/b Telefonanschluss und diesen...
  • Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme

Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme: Hallo zusammen, UM hat am 10.10.2019 um 20:28 eine neue Firmware eingespielt und scheinbar dann neue Einstellungen ĂŒbertragen: seit dem spinnt...