Speedtest unitymedia

Diskutiere Speedtest unitymedia im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, habe folgendes Problem. habe am Samstag meinen Anschluß bekommen und beim, Speedtest kommen folgender Wert raus. Habe das 2Play 400...

FFMSCHRANZER

Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem. habe am Samstag meinen Anschluß bekommen und beim, Speedtest kommen folgender Wert raus.
Habe das 2Play 400 Bestellt.
Muss ich bei der Fritzbox was umstellen ? oder wer kann helfen ?

Anhänge

robert_s

Reaktionen
2
Was ist denn "die Fritzbox"? Bitte genauere Angaben über den Aufbau: Welches Kabelmodem/router, welche Fritz!Box, welche Firmware, welche Verbindung zum Endgerät, welches Endgerät, welche Software (Betriebssystem, Browser) auf dem Endgerät.

FFMSCHRANZER

Reaktionen
0
Also es handelt sich um Fritzbox 6590
Firmware 7.0.
Verbindung via Powerline von VM Powerline 1220E
Destop Rechner mit Windows 8.1
Firefox

robert_s

Reaktionen
2
Hast Du den Stromanschluss des Desktop Rechners auch in die Steckdose auf dem 1220E gesteckt? Der sollte nicht "daneben" in eine andere Steckdose gesteckt werden! Gleiches gilt für andere Peripherie mit Schaltnetzteilen.

Wenn irgendwie möglich, mal direktes LAN-Kabel zwischen Fritz!Box und Desktop-Rechner probieren.

addicted

Reaktionen
119
Ich würde es erstmal statt dem Powerline-Ding mit einem normal LAN-Kabel probieren.

tokon

Reaktionen
105
Wenn du Pech hast kommt über Poweline nicht mehr an, oder mit wieviel Mbit ist dieser verbunden?

Frizze

Reaktionen
0
Also ich habe auch seid dem 12.11 UM 2 play 400. Wenn ich per Lan Kabel den Laptop direkt anschließe kommen Messungen mit über 400Mbit raus, sobald ich auf Powerline ( AVM 1260E ) oder Wlan ( AVM 1750) wechsel kommt nurnoch ein Bruchteil der Geschwindigkeit an, zwischen 40 und 70 Mbit. Ich vermute mal da kann man genau nix machen. Außer ein Kabel ziehen :(

Peanuts

Reaktionen
0
Hallo Forum

ich habe seit der Umstellung 2017 auf 3 play 400 diese Probleme, bis vor kurzem mit der ConnectBox und jetzt dasselbe mit der Fritzbox

Techniker waren auch schon da, ich weiß auch nicht mehr woran es liegen könnte
mit LAN komm ich auch nicht über 150.

das sind total unterschiedliche Messungen, nicht nur 10 bis 20 % Abweichungen

Vielleicht hat hier ja jemand eine gute Idee

Anhänge

robbe

Moderator
Reaktionen
389
Schonmal überlegt als Drücker für die Telekom Karriere zu machen, Andreas?

@Peanuts, was hat der Techniker denn zu dem Problem gesagt?

addicted

Reaktionen
119
Speedtest nicht über WLAN machen.

Tody

Tody

Reaktionen
3
Bei mir war es ähnlich, der Speedtest 450 150.
Wenn ich meinen Rechner direkt an die UM Fritte einsteckte dann bekam ich ähnliche werte wie du.

Hat mich fast zur Verzweifelung gebracht, bis ich hier im Forum irgendwo gelesen hatte, das mann versuche sollte einen
gigabit switch dazwischen zu schalten.
Das Problem war an einer UM Fritte.

Switch an die Fritte und meine Rechner an den Switch und schon rannte es. Volle Leistung

Bis vor 8 Wochen da kam ich auf die Idee mir eine eigene Fritzbox zuzulegen eine 6590.
Alles wieder in die Fritte gesteckt und das selbe Problem wie damals.
Switch wieder dazwischen und alles löpt.
Warum das bei mir so ist keine Ahnung, habe mehrere Laptops ausprobiert voller Speed nur bei switch.
Vieleicht hilft es auch bei Deinem Problem.

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
62
Schau mal nach ob die LAN Anschlüsse zu mindest die du verwendest auf Powermode sind und nicht im green Modus. Dann sollten die powerline auch die aktuelle Firmware haben, das kannst du im Netzwerk bereich der fritzbox stehen ansonsten einfach auf die Oberfläche der powerline zugreifen.

Da müsste dir auch eine Bandbreite zwischen den powerline Module angezeigt werden.

Die powerline gehören direkt in die wandsteckdose nicht irgendwo anders. Und am besten auf der selben Phase aber das kann man als leihe nicht leicht Raus finden.

Tody

Tody

Reaktionen
3
Bei mir waren alle LAN Anschlüsse auf Powermode

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
382
Schonmal überlegt als Drücker für die Telekom Karriere zu machen, Andreas?
Ja, das lohnt :D
Guten Tag Herr xxx,

mit dem Magenta Thursday bei Telekom Profis setzen wir bei der Winter Challenge noch einen drauf:

Nur am 22.11. und 23.11.2018 erhalten Sie für jeden aktionsrelevanten Auftrag folgende Provisionen:

reguläre Provision²
+ bis zu 100 Euro³ Extra-Provision
+ 20 Euro garantiert¹

Viel Erfolg beim Vermitteln wünscht

Ihr Telekom Profis Team

Florett-rs

Florett-rs

Reaktionen
9
Hallo,
wenn ich den Unity Speedtest benutze bekomme ich auch nur 17 Mbit/s Download und 4 Mbit/s Upload hin.
Bei anderen Speedtestern (auch Telekom) habe ich volle Leistung über Wlan, dass merke ich auch wenn ich so meine fetten Dateien :D runter lade.

Hast du den mal andere Speedtester benutzt wie zb. Breitbandmessung.de, da gibt es relativ richtige werte.

tillix

Reaktionen
2
Das scheint wirklich am Speedtest von UM zu liegen, bei mir genau das selbe. Bei UM ein paar wenige MBit up und down, bei anderen Speedtests entsprechen die werte dem Tarif. Nur komisch, dass UM bei seinem eigenen Test da offenbar ein Problem hat, das provoziert doch nur unnötige Anrufe.

habichauch

Reaktionen
2
Habt ihr da n Virenscanner an? Die verfälschen beim Speedtest von Unitymedia den Wert gerne mal

Florett-rs

Florett-rs

Reaktionen
9
Ja ich habe den Vieren Scanner an, aber auch ohne wird es nicht deutlich besser.
Aber der UM Speed Test ist mir egal da ich ja Richtig gut Saugen kann.

Thema:

Speedtest unitymedia

Speedtest unitymedia - Ähnliche Themen

• Speedtest

Speedtest: Tach zusammen. Ich habe als Vertrag die 1000er Leitung bei Unitymedia,jetzt Vodafon,also 1000 Download und 50 Upload. Anstehend Fritzbox 6591...
  • Warnsinig schneller Upload

Warnsinig schneller Upload: Hallo, hier mal mein Speedtest bei VF. Der Upload ist ja unglaublich aber nur beim VF test, bei allen anderen immer so bei 20 Mbit/s Werte in der...
  • Speedtest ergibt nur noch ca. 20% der zugesagten Bandbreite up and download

Speedtest ergibt nur noch ca. 20% der zugesagten Bandbreite up and download: Hallo liebe Forist ich bin nun seit vielen Jahren Kunde bei Unitymedia, war bislang zufrieden und hatte nie größere Probleme . Techniker war schon...
  • Speedtest Plus

Speedtest Plus: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, als ich gestern den neuen Speedtest Plus getestet habe war ich doch leicht erschrocken, nachdem der Test...
  • Speedtest Fritzbox 6490

Speedtest Fritzbox 6490: Hallo ich habe da mal eine Frage Speedtest gemessen über Ookla Lan.10/100/1000 435 im Download-20 im Upload bei einer 3Fly 400 Leitung über den...