Probleme nach Konvertieren von TRP auf MPEG-Format

Diskutiere Probleme nach Konvertieren von TRP auf MPEG-Format im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich melde mich hier, da ich nicht zuordnen kann, ob mein Problem mit Änderungen des Kopierschutzes einzelner Sender zusammen hängt...

CHF

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich melde mich hier, da ich nicht zuordnen kann, ob mein Problem mit Änderungen des Kopierschutzes einzelner Sender zusammen hängt oder nicht.

Also: Ich schaue grundsätzlich die Sendungen mangels Zeit nicht, wenn sie kommen. Da ich auch Serien aufnehme und der Speicherplatz der im TV integrierten Festplatte beschränkt ist, gehe ich wie folgt vor:
- Aufnahme auf integrierter Festplatte - CI+Modul
- Export der Sendung auf externe Festplatte - wird in trp gespeichert
- Konvertierung mittels AVS Video Converter in mpeg, damit ich die Sendung auch in x Jahren noch schauen kann, wenn ich evtl. einen neuen Fernseher habe, der dann zufällig nicht trp nutzt

Bisher = einige wenige Sendungen, meist von Kabel Classic oder TNT Film, funktionierten nicht, alles andere reibungslos
Jetzt, seit ein paar Wochen = insbesondere Fox kann ich nicht abspielen, d. h.
- Aufnahme im TV klappt, ist auch abspielbar
- Export auf externe Festplatte klappt, allerdings sind die Sendungen im trp-Format nicht immer abspielbar, wenn nicht, ist das Bild schwarz oder verpixelt, der Ton ok
- nach Konvertierung in MPEG2 ist die Sendung in jedem Fall nicht anschaubar, Bild schwarz oder verpixelt, Ton ok
=> bisher habe ich mit dem Prozess bei öffentlich-rechtlichen Sendern bzw. frei empfangbaren Privaten die Probleme nicht

Kann es sein, dass sich der Kopierschutz jüngst für die Pay-TV-Sender verschärft hat oder vermutet ihr hier eher ein Soft-/Harware-Problem?
- mein TV hat die integrierte Festplatte bereits 2 x nicht erkannt, nach Neuinstallation wieder ok
- ich nutze ein Laptop von Lenovo, Yoga 520, Windows 10 und AVS Video Converter 10.1

Danke für euer Feedback - Gruß, Christian
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.864
Reaktionen
160
Es wurden in den letzten Wochen wohl neue Caids aufgespielt, da könnte einiges geändert worden sein.
 

CHF

Beiträge
2
Reaktionen
0
Und was würde das bedeuten? :smile:

Interessant ist vielleicht auch, dass ich inzwischen festgestellt habe, dass ich mit SAT1 Emotions die Probleme nicht zu haben scheine. Dies könnte bedeuten
- es ist tatsächlich eine Sender-spezifische Sache und / oder
- es liegt daran, dass ich bei SAT1 Emotions unverschlüsselt aufgenommen habe und diese Probleme nur auftreten, wenn ich verschlüsselt aufnehme und im zweiten Arbeitsgang entschlüssele (macht man ja so, wenn man z. B. tatsüber was aufnehmen will, den TV aber nicht total blockieren will)

Sorry, wenn ich euch mit so vielen Details zumülle, aber vielleicht ist ja was wichtiges dabei.

Gruß,
Christian
 
Thema:

Probleme nach Konvertieren von TRP auf MPEG-Format

Probleme nach Konvertieren von TRP auf MPEG-Format - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Echostar HD-Recorder nach HDD-Formatierung

    Probleme mit Echostar HD-Recorder nach HDD-Formatierung: Ich musste wegen eines technischen Problems (es befanden sich plötzlich über 250 fehlerhafte Aufnahmen im Speicher) leider die Festplatte meines...
  • Probleme mit IR Blaster von Spectral - Bitte um Hilfe

    Probleme mit IR Blaster von Spectral - Bitte um Hilfe: Guten Morgen! Meine Schwägerin ist Unitymedia Kundin und empfängt ihr Fernsehprogramm über den Unitymedia HD Recorder iHD-PVR C. Sie hat das...
  • Festplattenrecorder Probleme beim aufzeichnen

    Festplattenrecorder Probleme beim aufzeichnen: Hallo! Ich hab mal ne Frage: Ich habe einen DMR-EH 535 Festplattenrecorder mit dem ich manchmal morgens Sat1 Frühstücksfernsehen aufzeichne um es...
  • Probleme mit HD Receiver und Freischaltung

    Probleme mit HD Receiver und Freischaltung: Hallo zusammen, ich bin neu bei Unitymedia (durch Umzug jetzt ex Kunde von Kabel Deutschland) und habe eine Frage zum Receiver (es ist das Modell...
  • Hardware Probleme HD Recorder

    Hardware Probleme HD Recorder: Liebe Leute, ich habe ein Problem mit einem Unitymedia HD Recorder. Es ist dieses alte weiße Echostar Gerät. Ich habe in diesem Jahr mein Gerät...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit Echostar HD-Recorder nach HDD-Formatierung

    Probleme mit Echostar HD-Recorder nach HDD-Formatierung: Ich musste wegen eines technischen Problems (es befanden sich plötzlich über 250 fehlerhafte Aufnahmen im Speicher) leider die Festplatte meines...
  • Probleme mit IR Blaster von Spectral - Bitte um Hilfe

    Probleme mit IR Blaster von Spectral - Bitte um Hilfe: Guten Morgen! Meine Schwägerin ist Unitymedia Kundin und empfängt ihr Fernsehprogramm über den Unitymedia HD Recorder iHD-PVR C. Sie hat das...
  • Festplattenrecorder Probleme beim aufzeichnen

    Festplattenrecorder Probleme beim aufzeichnen: Hallo! Ich hab mal ne Frage: Ich habe einen DMR-EH 535 Festplattenrecorder mit dem ich manchmal morgens Sat1 Frühstücksfernsehen aufzeichne um es...
  • Probleme mit HD Receiver und Freischaltung

    Probleme mit HD Receiver und Freischaltung: Hallo zusammen, ich bin neu bei Unitymedia (durch Umzug jetzt ex Kunde von Kabel Deutschland) und habe eine Frage zum Receiver (es ist das Modell...
  • Hardware Probleme HD Recorder

    Hardware Probleme HD Recorder: Liebe Leute, ich habe ein Problem mit einem Unitymedia HD Recorder. Es ist dieses alte weiße Echostar Gerät. Ich habe in diesem Jahr mein Gerät...