400MBit-Angebot für Bestandskunden?

Diskutiere 400MBit-Angebot für Bestandskunden? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo. Ich hatte heute Morgen einen Anruf von einem UM-Mitarbeiter, der mir ein -in meinen Augen- unglaubliches Angebot gemacht hat, das mir im...

FritzTheRat

Reaktionen
0
Hallo.

Ich hatte heute Morgen einen Anruf von einem UM-Mitarbeiter, der mir ein -in meinen Augen- unglaubliches Angebot gemacht hat, das mir im Nachgang aber fast zu schön erscheint.

Momentan habe ich einen 2Play Jump 150 Vertrag zu 19,90 (Ersten 12 monate, danach teurer) zzgl. den 5 Euro für die Fritzbox.

Der Anrufer hat mir jetzt angeboten mich auf 2Play Fly 400 für 19,90 € für komplette 24 Monate (Natürlich auch wieder zzgl. 5 € für die Fritzbox) umzustellen. Ohne weitere Kosten!

Hat hier sonst noch jemand so ein Angebot bekommen? Mir erscheint das Ganze irgendwie dubios. Warum sollte ich ohne weitere Kosten ein Upgrade auf das 400er-Paket bekommen und das auch noch durchgehend für 24 Monate?

Das ist alles zu schön um wahr zu sein, oder? Oder gibt es sonst noch irgendwelche Erfahrungen zu solch einem Angebot?

LG
Fritz

Ganter Ingo

Ganter Ingo

Reaktionen
0
Von wem kam denn der Anruf? Direkt von UM? Vermutlich nicht. Ich denke das war ein unseriöser "Drücker", der auf Provisionsbasis rumwerkelt. Der hätte Dir vermutlich einen zweiten Vertrag angeschwatzt, aus dem Du schwer wieder heraus gekommen wärest oder so ähnlich.

Das ist mehr als dubios. Ich nehme solche Angebote nie wahr. Wenn ich etwas Besseres möchte, dann mache ich das über die Webseite von UM oder rufe direkt bei UM an.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
55
Der Anrufer hat mir jetzt angeboten mich auf 2Play Fly 400 für 19,90 € für komplette 24 Monate (Natürlich auch wieder zzgl. 5 € für die Fritzbox) umzustellen. Ohne weitere Kosten!

Hat hier sonst noch jemand so ein Angebot bekommen?
Ja, mir hat man das Angebot vor ca. 2 Wochen auch gemacht, 2play Fly 400, sogar inkl. Power UL für 19,95 oder waren vielleicht auch 19,90.
Das haben die aber erst gemacht, nachdem sie schon mehrmals angerufen hatten und bei mir auf Granit gebissen haben. Mein Anschluss ist nämlich gekündigt.

Hab das aber dankend abgelehnt

FritzTheRat

Reaktionen
0

Hat hier sonst noch jemand so ein Angebot bekommen?
Ja, mir hat man das Angebot vor ca. 2 Wochen auch gemacht, 2play Fly 400, sogar inkl. Power UL für 19,95 oder waren vielleicht auch 19,90.
Das haben die aber erst gemacht, nachdem sie schon mehrmals angerufen hatten und bei mir auf Granit gebissen haben. Mein Anschluss ist nämlich gekündigt.

Hab das aber dankend abgelehnt
Mich haben die heute Abend nochmal angerufen. Auf meine Frage, ob der Anrufer denn auch direkt von UM sei, hat er mit "Ja" geantwortet.
Ich habe mir die Konditionen nochmal genau aufschlüsseln lassen und dann auch abgeschlossen. Das Gespräch habe ich zur Sicherheit mal aufgezeichnet.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Vertrag in schriftlicher Form aussieht, wenn er hier im Briefkasten liegt. Sollte das tatsächlich zu diesen Konditionen laufen, wäre das aus meiner Sicht wirklich ein "Schnapper". Falls nicht, habe ich ja auf jeden Fall noch 14-tägiges Rücktrittsrecht... :zwinker:

LG
Fritz

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
55
Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Vertrag in schriftlicher Form aussieht, wenn er hier im Briefkasten liegt. Sollte das tatsächlich zu diesen Konditionen laufen, wäre das aus meiner Sicht wirklich ein "Schnapper".
Hast Du denn wenigstens den Power UL noch mit ausgehandelt :kratz:
Den hatten sie bei mir ja auch noch kostenlos oben draufgelegt. :zwinker:

FritzTheRat

Reaktionen
0
@Andreas1969

Den hatte ich vorher schon kostenlos dabei und der Anrufer meinte, dass sich da nichts ändern würde. Also gehe ich davo aus, dass ich den weiterhin habe. :zwinker:

Hans.Bethe

Reaktionen
0
Hallo,

ich befinde mich gerade in Preisverhandlungen mit UM. Bei mir wird neuerdings VDSL 100 angeboten, so dass ich schon überlege, mal etwas anderes auszuprobieren. Mich interessieren am 400 Fly nur die 40 MBit Upload.

Was mich irritiert ist die Willkür: Zwischen Neukundenkondition und 24 * 29,99€ (plus 4 Euro Komfortanschluss) ist mir schon alles
angeboten worden.

Bei 24 * 19,99€ würde aber auch ich wankelmütig. Das ist ja fast nicht zu glauben!

Der Benchmark ist z.Z. 1&1 mit 12*19,99€ + 12*34,99 für VDSL 100. TV hol ich mir dann dauerhaft über Sat. bzw. IP Streaming.
Daher hab ich keinerlei echten Grund, bei UM zu bleiben. Es sei denn, es kommt ein richtig gutes Angebot. Seitdem das
Kundencenter nicht mehr funktioniert, hab ich keine Lust mehr.

Grüsse

Hans

MartinP_Do

Reaktionen
13
Das heißt wahrscheinlich, dass ich gar nicht mehr auf die Ausbaukarte der Telekom schauen muss, ob in meiner Gegend irgendwas geplant ist.

Wenn die Unitymedia-Anrufe sich häufen, ist es so weit.

Genau, wie der Winter kommt, wenn die Kraniche ziehen ....

Hans.Bethe

Reaktionen
0
Wenn die Unitymedia-Anrufe sich häufen, ist es so weit.

Genau, wie der Winter kommt, wenn die Kraniche ziehen
Meinst Du, den Schnapper für 20€ bekommen nur Leute, die in einem VDSL Ausbaugebiet wohnen, bzw. wo gerade ausgebaut wurde und der Vertrag ausläuft, bzw. gekündigt wurde :kratz:
Ich hab das Schnapperangebot noch nicht bekommen ;-).

Hans

Hans.Bethe

Reaktionen
0
Ich hab das Schnapperangebot noch nicht bekommen ;-).
Kommt noch :zwinker:
Bei mir kam es auch unverhofft, hatte erst gedacht, man wollte mich veräppeln, aber es scheint wohl doch real zu sein.
Ich muss auch gestehen, das Angebot ist Top :super:
Hut ab Unitymedia :laola:
Unter welcher Nummer wurde den angerufen? Dann sperre ich die 0521er Nummer ;-)

Hans

Hans.Bethe

Reaktionen
0
Ich warte zu. Wenn sich nichts tut, wird es halt VDSL 100.

Hans

Hans.Bethe

Reaktionen
0
Hallo,

wenn man noch Cashback Angebote in Betracht zieht, komme ich bei einem VDSL 100/40 Anschluss sogar auf Durchschnittspreise von bis zu 14,78€ über 24 Monate! Wir testen gerade IPTV via Amazon Fire Stick, was eine bequeme Alternative zu Kabel, Sat und Entertain ist. Was mir gefällt, sind die flexiblen Angebote, bei denen man sich nicht 24 Monate lang bindet. Und da bin
auch auch bereit ein paar Euro mehr zu zahlen.

UM muss also mit einem wirklich guten Angebot kommen, damit ich nicht wechsel. Ich ärgere mich schon, dass ich solange den Kabelanschluss bezahlt habe.

Hans

aabbc1

Reaktionen
1
und ich dachte 400 Mbit/s für 29,99 € wäre schon ein Top Angebot welches ich im September abgeschlossen habe.

FritzTheRat

Reaktionen
0
So, noch ein kleines Update.

Obwohl ich bisher weder eine Vertragsbestätigung per Email, noch in schriftlicher Form erhalten habe, stelle ich heute Morgen fest, dass ich inzwischen tatsächlich eine 400MBit-Leitung habe.
Ein Speddtest ergibt 413MBit Download und 21.13MBit Upload.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass irgendwann zumindest eine schriftliche Bestätigung für die Vertragsdetails kommt und ich wirklich nur 19,90€ für das 2Play 400 Paket für die nächsten 24 Monate bezahlen muss (zzgl. 4,95€ für die Komfort-Option inkl. der FritzBox).

Wenn die mir das schriftlich bestätigen, bin ich mehr als zufrieden! :smile:

LG
Fritz

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
20
Übrigens nicht wundern, wenn du eine Auftragsbestätigung mit dem regulären Preis erhälst, dann kommt noch ein zweites Schreiben, in dem dir der Rabatt bestätigt wird. UM hat da irgendwas geändert, das gewährte Rabatte nicht mehr in der Auftragsbestätigung aufgeführt werden.

Hans.Bethe

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin mal gespannt, ob es wirklich 24 * 19,99€ sind, oder das Neukundenangebot!

Hans

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
20
In jedem Fall würdest du in der AB die Bestandskundenpreise bestätigt bekommen und einen zweiten Brief mit der Bestätigung der Rabattierung.

FritzTheRat

Reaktionen
0
Hallo.

Kleines Update zu meinem Vertrag.
Heute kam die Auftragsbestätigung und natürlich stimmten die Konditionen NICHT mit den am Telefon gemachten Angaben überein!
Die am Telefon zugesagten 19,90€ für die kompletten 24 Monate Laufzeit waren dort nicht aufgeführt, sondern eine Erhöhung des Preises ab dem 13. Monat auf 44,95€.
Also eigentlich die Standardkonditionen. :wut:

Eine sofortige Beschwerde per Telefon bei UM ist erfolgt und mein Vertrag soll nun wieder auf die alten Konditionen (150MBit mit Power-Upload) umgestellt werden.
Auf die schriftliche Bestätigung warte ich noch...
Sollte die bis Freitag nicht da sein, werde ich halt von meinem Widerrufsrecht per Fax gebrauch machen.

Mal sehen, ob die die Umstellung auf die alten Konditionen ohne weitere Probleme hinbekommen. Ich könnte mir jetzt schon in den Hintern beissen, dass ich das überhaupt gemacht habe.

Eine Warnung also an alle UM-Interessierten... ACHTUNG vor diesen Drückermethoden am Telefon !

LG
Fritz

stevenwort

Reaktionen
4
Wow, das ist natürlich heftig das Unitymedia das mittlerweile so probiert.
Sowas kennt man sonst nur von Berichten über Vodafone.

Ob sich da mittlerweile schon der Vodafone Einfluss im Hintergrund bemerkbar macht? :(

FritzTheRat

Reaktionen
0
Wow, das ist natürlich heftig das Unitymedia das mittlerweile so probiert.
Sowas kennt man sonst nur von Berichten über Vodafone.

Ob sich da mittlerweile schon der Vodafone Einfluss im Hintergrund bemerkbar macht? :(
Richtig heftig finde ich, dass der Kundenberater der meine Beschwerde angenommen hat zuerst meinte, dass das überhaupt nicht sein könne, das man mir solche Konditionen am Telefon angeboten hätte und ich da bestimmt etwas falsch verstanden hätte.
Auf meinen Einwand hin, dass ich das Gespräch aufgezeichnet habe um im Zweifelsfall Beweise für die besprochenen Vertragskonditionen zu haben, beruhigte sich die Situation sofort und er bot mir an die Altkonditionen wieder zu reaktivieren.

DAS finde ich noch viel unverschämter! :wut:

LG
Fritz

Thema:

400MBit-Angebot für Bestandskunden?

400MBit-Angebot für Bestandskunden? - Ähnliche Themen

• Warten auf Rückholangebot

Warten auf Rückholangebot: Moin zusammen, ich habe bis zum 18.09.2019 den älteren Tarif Office Internet 150 für 31,90€ netto Meine Vertragslaufzeit läuft eben bis zum...
  • Besonderes Sky Angebot für Kabelkunden

Besonderes Sky Angebot für Kabelkunden: Hallo ihr Sky ohne extra Sky-Receiver: Besondere Aktion für Kabel-Kunden Sky-Inhalte schauen ohne neben der Kabel-Box auch noch einen...
  • Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150

Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150: Hi, was wäre preislich ein gutes Angebot für 2Play oder 3Play für Kundenrückgewinnung nach Künsigung, di in 5Monaten abläuft? Mir wurden angeboten...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
  • Unitymedia verspricht 400Mbit/sec anzubieten

Unitymedia verspricht 400Mbit/sec anzubieten: Hallo, vielleicht für den ein oder anderen interessant, was ein Sprecher von Unitymedia gegenüber Golem erklärt hat...
  • Unitymedia verspricht 400Mbit/sec anzubieten - Ähnliche Themen

• Warten auf Rückholangebot

Warten auf Rückholangebot: Moin zusammen, ich habe bis zum 18.09.2019 den älteren Tarif Office Internet 150 für 31,90€ netto Meine Vertragslaufzeit läuft eben bis zum...
  • Besonderes Sky Angebot für Kabelkunden

Besonderes Sky Angebot für Kabelkunden: Hallo ihr Sky ohne extra Sky-Receiver: Besondere Aktion für Kabel-Kunden Sky-Inhalte schauen ohne neben der Kabel-Box auch noch einen...
  • Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150

Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150: Hi, was wäre preislich ein gutes Angebot für 2Play oder 3Play für Kundenrückgewinnung nach Künsigung, di in 5Monaten abläuft? Mir wurden angeboten...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
  • Unitymedia verspricht 400Mbit/sec anzubieten

Unitymedia verspricht 400Mbit/sec anzubieten: Hallo, vielleicht für den ein oder anderen interessant, was ein Sprecher von Unitymedia gegenüber Golem erklärt hat...