Braucht man zum Horizon HD Recorder noch einen digital Receiver

Diskutiere Braucht man zum Horizon HD Recorder noch einen digital Receiver im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Unitymedia meint, ich sollte doch mal auf schnelleres Internet + Horizon TV aufrüsten und ich frage mich, ob ich dadurch auf meinen...

FRAC

Reaktionen
0
Unitymedia meint, ich sollte doch mal auf schnelleres Internet + Horizon TV aufrüsten und ich frage mich, ob ich dadurch auf meinen Digitalreceiver verzichten kann.

Aktuell betreibe ich einen älteren Fernseher über einen Digital Receiver. Kann der Horizon HD Recorder auch gleich diesen Fernseher mit versorgen, oder brauche ich den Digitalreceiver nach wie vor?

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Hat dein TV überhaupt schon einen HDMI Eingang ?

gruss kalle

FRAC

Reaktionen
0
Das schon, aber keinen DVB-C Tuner.

FRAC

Reaktionen
0
Da hatte ich auch keine Zweifel. Ich frage mich nur, ob ich die auch als Digitalreceiver "missbrauchen" und mir dadurch ein Gerät nebst dazu gehörige Verkabelung sparen kann.

FRAC

Reaktionen
0
Dann wird das ganze interessant, obwohl mich die Aufnahmefunktion weniger interessiert.

Danke!

FRAC

Reaktionen
0
Genau, ich brauch eigentlich nur eine höhere Upload Geschwindigkeit als die müden 1 Mbit/s aktuell. Wenn es obendrauf noch mehr Fernsehkanäle und ne Aufnahmefunktion gibt, ohne dafür ein Gerät mehr rum stehen zu haben, soll es mir recht sein.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Wenn der jetzige Receiver von UM ist,musste Du den sowieso an UM zurückgeben.

gruss kalle

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
87
Und drauf achten, das die Horizon genau 1 Fernseher bedienen kann. Für alle anderen Fernseher müsstest du (wenn nicht eingebaut) trotzdem noch DVB-C-Receiver nutzen. Und die PayTV-Sender (inkl. Private in HD) werden auch NUR auf der Horizon freigeschaltet. Willst du die auf anderen Fernsehern sehen, kostet das extra.

Thema:

Braucht man zum Horizon HD Recorder noch einen digital Receiver

Braucht man zum Horizon HD Recorder noch einen digital Receiver - Ähnliche Themen

• Horizon gebraucht erwerben/verwenden

Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
  • Horizon Box erwacht manchmal aus dem tiefen standby

Horizon Box erwacht manchmal aus dem tiefen standby: Hallo zusammen ich nutze einen LG SK8500. Angeschlossen ist am HDMI1 die Horizon TV Box von Unitymedia (TV HD Box) und an HDMI2 ein Blu-Ray...
  • Horizon zeigt falsche Uhrzeit an. Hat das noch jemand?

Horizon zeigt falsche Uhrzeit an. Hat das noch jemand?: Guten Morgen zusammen! Ich schon wieder :). In der letzten Woche hatte ich es gleich zwei Mal, dass meine Horizon Box eine völlig falsche Uhrzeit...
  • Neukunde braucht Tipps

Neukunde braucht Tipps: Hi zusammen, kurz vorweg. Ich bin Neukunde und habe mich vor 2 Wochen für das 3play Comfort 120 Paket mit dem Horizon Recorder entschieden...
  • Wofür braucht Horizon Recorder Netz?

Wofür braucht Horizon Recorder Netz?: Hallo, da ich eine über eine Fritzbox 6360 mein heimnetz betreibe, würde ich gern den Horizon Recorder ganz aus dem Netz nehmen und offline...
  • Wofür braucht Horizon Recorder Netz? - Ähnliche Themen

• Horizon gebraucht erwerben/verwenden

Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
  • Horizon Box erwacht manchmal aus dem tiefen standby

Horizon Box erwacht manchmal aus dem tiefen standby: Hallo zusammen ich nutze einen LG SK8500. Angeschlossen ist am HDMI1 die Horizon TV Box von Unitymedia (TV HD Box) und an HDMI2 ein Blu-Ray...
  • Horizon zeigt falsche Uhrzeit an. Hat das noch jemand?

Horizon zeigt falsche Uhrzeit an. Hat das noch jemand?: Guten Morgen zusammen! Ich schon wieder :). In der letzten Woche hatte ich es gleich zwei Mal, dass meine Horizon Box eine völlig falsche Uhrzeit...
  • Neukunde braucht Tipps

Neukunde braucht Tipps: Hi zusammen, kurz vorweg. Ich bin Neukunde und habe mich vor 2 Wochen für das 3play Comfort 120 Paket mit dem Horizon Recorder entschieden...
  • Wofür braucht Horizon Recorder Netz?

Wofür braucht Horizon Recorder Netz?: Hallo, da ich eine über eine Fritzbox 6360 mein heimnetz betreibe, würde ich gern den Horizon Recorder ganz aus dem Netz nehmen und offline...