• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Generell gefragt: Voller Download und kein Upload als "Großraumstörung", woran liegt das?

Diskutiere Generell gefragt: Voller Download und kein Upload als "Großraumstörung", woran liegt das? im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ich habe hier einmal mehr vollen Downloadspeed und nur 0,5mbit/s Upload bei traumhaften Modemwerten. Schaue ich dann auf diverse Störungsmelder...

JanR

Beiträge
282
Reaktionen
0
Ich habe hier einmal mehr vollen Downloadspeed und nur 0,5mbit/s Upload bei traumhaften Modemwerten. Schaue ich dann auf diverse Störungsmelder und in soziale Medien, dann lese ich sofort, dass sich hier in meiner Stadt schon mehrere Kunden darüber beschweren. Und das sind ganz bestimmt nicht zufällig meine Nachbarn von nebenan.

Würde mich mal interessieren, ob jemand weiss, was das für ein "Fehlerbild" ist, wenn man den Kunden den vollen Downstream anbieten kann, aber so gut wie kein Upload durch die Leitung geht (und dazu noch 3% Packet Loss :wand: )..

Kommt hier inzwischen so alle 2-3 Wochen für einen Tag vor.

Grüße
 

Hemapri

Beiträge
1.448
Reaktionen
59
Es könnte sich um einen Ingress handeln. Vorwärts- und Rückweg laufen übrigends völlig seperat in vollkommen anderen Bereichen des Spektrums. Der Rückweg selbst, isst vom übrigen Frequenzbereich vollkommen abgetrennt und liegt im Bereich von 5-65 MHz. Der Empfangsbereich liegt derzeit im Bereich von 85-882 MHz. Der Rückweg mit seiner geringen Frequenz ist somit auch am störanfälligsten, was Einstrahlungen angeht.

MfG
 

JanR

Beiträge
282
Reaktionen
0
Also gibt es Einstrahlungen, die ganze Städte betreffen?
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.810
Reaktionen
147
Ganze Städte eher nicht, aber ganze Nodes - denn der entsprechende Verteiler ist immer betroffen.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.974
Reaktionen
60
Könnte so ein Gerät sein, dass ein unbedarfter Unitymedia-Kunde statt eines Powerlan-Adapterpaares nutzt
Eher ein DSL Kunde, der das Kabelnetz für seine Heimvernetzung nutzt, sonst würde er sich ha selbst den Saft abdrehen :winken: :D
Auch reine Kabel-TV-Kunden sind Unitymedia-Kunden...

Ich bin ein Unitymedia-Kunde, ohne deren Kabel-TV-Kunde zu sein ....

Eigentlich wichtiges Kriterium ist aber, dass es von seinem privaten Antennenkabelnetz noch eine Verbindung zum Unitymedia-Kabelnetz gibt, die im Rückweg "durchgängig" ist ...
 
Thema:

Generell gefragt: Voller Download und kein Upload als "Großraumstörung", woran liegt das?

Generell gefragt: Voller Download und kein Upload als "Großraumstörung", woran liegt das? - Ähnliche Themen

  • Schnauze voll, AFTR wohl wieder im selbigen

    Schnauze voll, AFTR wohl wieder im selbigen: Seit mehreren Wochen habe ich hier Ausfälle des mir von Gott zugemuteten AFTR-Gateways. Dachte erst, es liegt an der alten Frotzbox, aber...
  • Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate

    Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate: Guten Morgen, bereits zum dritten Mal plagen mich Probleme mit meinem 2Play-Fly 400 Anschluss inkl. Uploadbooster. Es liegen volle 424Mbit/s...
  • Business Anschluss Voll-Katastrophe

    Business Anschluss Voll-Katastrophe: Warum ist die Umstellung auf eine feste IP so zermürbend??? Fritzbox geht nicht mehr- grundsätzlich nicht und weil nicht dort bezogen—-warum...
  • Keine Statischen IPs möglich - IP-Pool voll?

    Keine Statischen IPs möglich - IP-Pool voll?: Guten Tag, KabelBW bastelt mal wieder am Netz, konkret wird im Bereich 68542 Heddesheim gebastelt. Seit heute Morgen funktioniert unsere...
  • Routerlog voll Lease Renew Einträge

    Routerlog voll Lease Renew Einträge: Hallo zusammen, Neuerdings erscheinen bei mir im Routerlog (TP-Link WR740N) jede halbe Stunde etwa 10 renew requests, auf die der DHCP-Server...
  • Ähnliche Themen
  • Schnauze voll, AFTR wohl wieder im selbigen

    Schnauze voll, AFTR wohl wieder im selbigen: Seit mehreren Wochen habe ich hier Ausfälle des mir von Gott zugemuteten AFTR-Gateways. Dachte erst, es liegt an der alten Frotzbox, aber...
  • Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate

    Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate: Guten Morgen, bereits zum dritten Mal plagen mich Probleme mit meinem 2Play-Fly 400 Anschluss inkl. Uploadbooster. Es liegen volle 424Mbit/s...
  • Business Anschluss Voll-Katastrophe

    Business Anschluss Voll-Katastrophe: Warum ist die Umstellung auf eine feste IP so zermürbend??? Fritzbox geht nicht mehr- grundsätzlich nicht und weil nicht dort bezogen—-warum...
  • Keine Statischen IPs möglich - IP-Pool voll?

    Keine Statischen IPs möglich - IP-Pool voll?: Guten Tag, KabelBW bastelt mal wieder am Netz, konkret wird im Bereich 68542 Heddesheim gebastelt. Seit heute Morgen funktioniert unsere...
  • Routerlog voll Lease Renew Einträge

    Routerlog voll Lease Renew Einträge: Hallo zusammen, Neuerdings erscheinen bei mir im Routerlog (TP-Link WR740N) jede halbe Stunde etwa 10 renew requests, auf die der DHCP-Server...