Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Diskutiere Probleme bei Unity mit Neuanschluss im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, letzte Woche Donnerstag (also vor 5 Tagen) hat ein Techniker Unitymedia (weisse Box und Horizon) installiert. Auch die Dose hat er...

tom03

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Hallo,

letzte Woche Donnerstag (also vor 5 Tagen) hat ein Techniker Unitymedia (weisse Box und Horizon) installiert. Auch die Dose hat er getauscht.
Davopr lief in dieser Wohnung (Wohnzimmer und Schlafzimmer) Unity aber ohne Horizon Box und nur tV.
Als er ging stand auf dem Display der Box Installation und auf dem TV "bitte warten". Ab und zu steht auf dem Bildschirm ein Fehlercode 1060.
Stand heute ist das leider immer noch so.
Zig Anrufe (mindestens 8) bei Unity haben nichts (NULL) bewirkt. Mal heisst es der Techniker haben den Auftrag nicht geschlossen und immer wieder heisst es man solle warten, die Installation ist bald abgeschlossen....
das ganze nun seit 5 Tagen.
Bin mit meinem Latein am Ende...was kann ich denn noch tun ? Komme mir langsam ver*rscht vor.

LG, Tom
 

tom03

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ja, das ist Quatsch aber was kann ich machen ??
 

Hemapri

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1060 bedeutet, dass die Box noch keine Konfigurationsdatei installiert hat. Das hätte der Techniker eigentlich abwarten und überprüfen müssen. Bei einem Horizon Recorder dauert das etwa eine halbe Stunde. Wenn die Installation innerhalb einer Stunde nicht abgeschlossen ist und die "1060" immer noch kommt, dann ändert sich daran auch nichts. Hier hat entweder der Techniker die falsche Seriennummer angegeben oder beim Provisioning ist etwas schiefgelaufen. Melde eine Störung und beschreibe gar nicht weiter, was da los ist. UM muss gewährleisten, dass der Horizon funktioniert.

MfG
 

tom03

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Hi,

genau das mache ich seit 5 tagen aber dann heisst es nur wird weitergeleitet und ich solle die Box anlassen...
Am Samstag wurde in der Tat festgestellt, dass die Seriennummer falsch war nachdem ich die Nummer auf der Rückseite vorlesen durfte.-
Aber auch das hilf wohl nichts....

LG, Tom

1060 bedeutet, dass die Box noch keine Konfigurationsdatei installiert hat. Das hätte der Techniker eigentlich abwarten und überprüfen müssen. Bei einem Horizon Recorder dauert das etwa eine halbe Stunde. Wenn die Installation innerhalb einer Stunde nicht abgeschlossen ist und die "1060" immer noch kommt, dann ändert sich daran auch nichts. Hier hat entweder der Techniker die falsche Seriennummer angegeben oder beim Provisioning ist etwas schiefgelaufen. Melde eine Störung und beschreibe gar nicht weiter, was da los ist. UM muss gewährleisten, dass der Horizon funktioniert.

MfG
 

tom03

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noch ne Frage, wenn die Horizon nicht geht sollte dann nicht wenigstebns das Internet gehen ?
 

tom03

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Internet geht auch nicht.... die sind unfähig....
 

tom03

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keine Ahnung, die Fa. heisst 3 Kabel und hat wenn man googelt auch nicht grad den tollsten Ruf.... ich glaub ich lass Unity bleibt mir nach fast ner Woche ja nix übrig...
 

tom03

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blaxxz

blaxxz

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Komm'ste denn aus dem Vertrag noch raus :kratz:

Wehe du kommst jetzt mit einem Telekom DSL Partnerlink...................

Ist die Dose richtig angeschlossen worden?
Nicht das der Techniker den Rückkanal noch blockiert hat? :kratz:

Hast du mal ein anderes TV Kabel versucht?

Ansonsten melde dich mal hier: https://twitter.com/UnitymediaHilfe
Die sind in der Regel fix und helfen auch.
 

tom03

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Hi,

ich bin kein techniker und gerne hätte Unity ja mal nochmal einen Techniker schicken können.
Dieses Hinhalten und die Ignoranz ist schon sehr schelcht.....

Danke für den Tweitter Link, muss mir erst mal nen Twitter Konto machen ;-)

LG, Tom
Komm'ste denn aus dem Vertrag noch raus :kratz:

Wehe du kommst jetzt mit einem Telekom DSL Partnerlink...................

Ist die Dose richtig angeschlossen worden?
Nicht das der Techniker den Rückkanal noch blockiert hat? :kratz:

Hast du mal ein anderes TV Kabel versucht?

Ansonsten melde dich mal hier: https://twitter.com/UnitymediaHilfe
Die sind in der Regel fix und helfen auch.
 

tom03

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Techniker war heute nochmal da, neue horizon und connect box.... nun geeht wenigstens Internet und Telefon... TV geht nochnicht...
 
blaxxz

blaxxz

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TV weiterhin gleiche Meldung?

Was hatte der Techniker dazu gesagt?
 

tom03

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Techniker war nochmals dar, neue Horizon und neu VConnect Box, nach einer Woche gehts nun endlich... was für eine schwere Geburt. Das hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, das lass ich so nicht stehen...
 

tom03

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satte 3 EUR Gutschrift, dafür dass ich zig Telefonate und zig Stunden in der Warteschleife war und wegen dem Techniker extra nochmal 1/2 Tag Urlaub nehmen durfte...
 

Hemapri

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DerTechniker war einfach unfähig. Das hätte mich einen Anruf gekostet, ohne ein Gerät zu tauschen und 10 Minuten später wäre alles provisioniert gewesen. Solche Störungstickets habe ich öfters und immer sind die Techniker verschwunden,bevor es funktioniert hat.

MfG
 
Bastler

Bastler

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Dass es wirklich 10 Minuten später funktionierten würde, würde ich nicht unterschreiben (hab da schon sehr wilde Dinge erlebt, wie du aber sicher auch schon :zwinker: ). Dennoch klappt es in den meisten Fällen.

Wenn man aber überhaupt nicht anruft und auch nicht mal abwartet, bis die Geräte online sind, weil man sonst nicht "früh Zuhause" ist, so wie es viele der "Techniker" ( :D) praktizieren, klappt natürlich erst recht nichts...
Gerade die reinen "Install"-Techniker, die verglichen mit den Entstörern meist alle Zeit der Welt haben, praktizieren das so...
 

robbe

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Gibts noch irgendwo reine Installtechniker? Durch die grottenschlechte Bezahlung von Installs, fährt hier schon lange jeder alle Tickets. Natürlich zu Lasten der Qualität, grade bei Störungen.
 

tom03

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das Drama geht weiter.... jetzt geht wieder kein Internet.... neue Box (die 3.) wird geschickt... wieder mal kein Internet übers Wochenende..... könnte kotzen....
wenn ich mir selbst im unity shop hier ne Box hole das würde schneller gehen...
 
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