Fritz!OS7 ist da (6490) - schon jemand Erfahrungen?

Diskutiere Fritz!OS7 ist da (6490) - schon jemand Erfahrungen? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Moin! Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen FW?

el-presidente

Reaktionen
0
Moin! Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen FW?

hajodele

Reaktionen
48
Da es noch nicht da ist, nicht mal bei AVM, wohl eher weniger

stevenwort

Reaktionen
90
Habs installiert.
Jetzt geht auch endlich WLAN Mesh.

Ansonsten so ansich erstmal eher wenig was mir direkt aufgefallen ist.

Menano

Reaktionen
0
Kann man das Update auch irgendwie als Image downloaden? Ich habe kein Internet an der Fritzbox. :kratz:

Conan179

Reaktionen
32
Naja Kabel Fritten Image gibt so nicht zum Runterladen.
Du kannst es mal damit probieren:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/update-check-%C3%BCber-den-neuen-avm-service-in-excel.298135/

Conan179

Reaktionen
32
Wie bist du an den link gekommen? Auf dem FTP server liegt er schonmal nicht.

Bananenflanke

Reaktionen
0
Ich habe das Update online ausgeführt und es hat alles bestens geklappt.

Bisher kann ich in meinem Netzwerk und an DECT-Geräten bisher keine Fehlfunktionen finden.

Conan179

Reaktionen
32
Tihihihi ip-phone-forum.de ist ja AVM.

SchalkeFan

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Komischerweise wird das Update nicht automatisch angezeigt.

Fritz!Box -> Assistent->Update

Läuft super. Keine Probleme.

Gruss

Menano

Reaktionen
0
Ich bin leider nicht so zufrieden mit dem Update. Ich habe meine 6490 nun an einen Ort mit Internet Anbindung gebracht und hab sie konfiguriert auf Internet über Lan 1. Das Update zu installieren ging auch recht zügig. Nach dem Update wollte ich dann gleich mal ein bisschen rumtesten. Gleich bemerkt habe ich dass bei der Option Internet über Lan 1 der Port auf 100 Mbits festgenagelt ist und ich den auch nicht mehr auf 1000 Mbits bekomme. Habe was das angeht aber auch noch nicht alles probiert. Aber sehr komisch, vorher hat es ja funktioniert. Dann kam gleich die zweite Enttäuschung, ich bekomme die 6490 einfach nicht als MESH Repeater konfiguriert an einer 7490. Ich kann MESH Repeater anklicken und WPS Tasten wie ein Irrer drücken, da passiert einfach nichts. Es fehlt komischerweise auch die komplette Auswahl von "Diese FRITZ!Box ist Netzwerkgerät (IP-Client) im Heimnetz eines anderen Routers. Sie erhält vom Router eine IP-Adresse. Heimnetz-Zugang •Per WLAN •Per LAN" wie man es aus der 7490 kennt. Nach ein paar Stunden rumprobieren und mehrmaligem Werkseinstellungen laden habe ich es dann letztendlich aufgegeben. :traurig:

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
382
Ich kann MESH Repeater anklicken und WPS Tasten wie ein Irrer drücken, da passiert einfach nichts. Es fehlt komischerweise auch die komplette Auswahl von "Diese FRITZ!Box ist Netzwerkgerät (IP-Client) im Heimnetz eines anderen Routers.
Das ist blöd, anscheinend wurden die Kabelfritten hier beschnitten und können nur als MESH Master verwendet werden.
Ich hab hier ne 7590 als MESH Master und ne 7580 als MESH Client, das klappt wunderbar :smile:

bellm

Reaktionen
0
Gleich bemerkt habe ich dass bei der Option Internet über Lan 1 der Port auf 100 Mbits festgenagelt ist und ich den auch nicht mehr auf 1000 Mbits bekomme. Habe was das angeht aber auch noch nicht alles probiert. Aber sehr komisch, vorher hat es ja funktioniert. :traurig:
Also hab auch dasUpdate 7 auf die 6490 drauf und hab vor der fritte noch das technicolor als modem. funktioniert ohne Probleme, haben vollen Speed anhängen.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
382
So in etwa sollte es dann aussehen:

Nur, dass er dann anstelle der 7580 eine 6490 einsetzen will :winken:
Ein weiterer Vorteil der DSL Fritten:
Bei den TV Streams gibt es keinerlei Beschränkungen.
Bei der 6490 ist bei 4 Streams Ende im Gelände und dann wird es richtig hakelig, besonders bei HD :nein:

Bei der DSL Fritte können beliebig viele Programme gestreamt werden, im Prinzip auf jedem PC, Tablett, Smartphone, Mediaplayer im Netzwerk.
Hab das hier Testweise schon auf 10 Geräten am Laufen gehabt, auf jedem Gerät ein anderes Programm geschaut.
Da hakt überhaupt nichts, auch die HD Streams z.B. ARD HD oder ZDF HD laufen absolut flüssig. :zwinker:

Anhänge

Mickflick

Reaktionen
0
Also ich habe heute meine 6490 auf Fritz!OS 7 hochgezogen. Anschließend habe ich meinen Repeater 1160 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mit der FB verbunden. Tja, und dann passiert das, was man schon zu Fritz!OS 7 gelesen hat. Mein iPhone ist mit denn WLAN verbunden, aber es gibt keinen Durchsatz. Bekommt auch eine ganz komische IP-Adresse. Erst nach De- und Aktivierung von WLAN geht’s wieder.

Was bislang mit meiner 7490 (6.93) und dem 1160 ohne Probleme funktioniert hat, geht jetzt mit Fritz!OS 7 nicht mehr. AVM streitet ja immer noch einen Fehler ab...

Thema:

Fritz!OS7 ist da (6490) - schon jemand Erfahrungen?

Fritz!OS7 ist da (6490) - schon jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable

Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen nach vielen Jahren Telekom wieder Unitymedia/Vodafone/Vodafone West im Einsatz, da ich...
  • 6490 von unitymedia gekauft?! wie updaten?

6490 von unitymedia gekauft?! wie updaten?: Hallo, ich habe die 6490 von Unitymedia bzw jetzt Vodafone abgekauft... wie kann ich diese updaten?!
  • WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable

WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
  • Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660

Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660: Hallo, ich beschäftige mich seit dem Erscheinen der ersten Fritz!Box für DSL mit diesen Geräten und hatte schon die 6490, 6590 sowie 6591 im...
  • FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22

FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22: Wurde bei mir gerade aufgespielt.