Umzug in Neubaugebiet

Diskutiere Umzug in Neubaugebiet im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Moin allerseits, im Oktober werde ich in ein Neubaugebiet ziehen. Der Bau ist noch nicht abgeschlossen, aber das Kabel von Unitymedia hängt im...
Ool3eiV3aetooChu

Ool3eiV3aetooChu

Beiträge
185
Reaktionen
8
Moin allerseits,

im Oktober werde ich in ein Neubaugebiet ziehen. Der Bau ist noch nicht abgeschlossen, aber das Kabel von Unitymedia hängt im Keller bereits aus der Wand. In der Verfügbarkeitsprüfung taucht die Straße sogar schon auf, obwohl diese de facto noch gar nicht so richtig existiert. Wie dem auch sei – die Verfügbarkeitsprüfung bescheinigt mir für diese Adresse nur Mobilfunk.
Ich nehme an, wenn ich jetzt das Umzugsformular ausfülle, war's das mit meinem Vertrag, weil Unitymedia diesen nicht erfüllen könnte.
Da ich den Vertrag aber schon mitnehmen möchte, was wäre hier die beste Vorgehensweise?
 

addicted

Beiträge
4.743
Reaktionen
97
Bist Du Eigentümer des Hauses?
 

addicted

Beiträge
4.743
Reaktionen
97
Dann kontaktiere mal die Bauherren-Hotline. Da muss wohl erst noch ein HÜP gesetzt und ins System eingepflegt werden, danach kann der normale Support dann bestimmt den Umzug mit der neuen Anschrift einbuchen und Dir den Techniker für's Setzen der MMD schicken.
 
Ool3eiV3aetooChu

Ool3eiV3aetooChu

Beiträge
185
Reaktionen
8
Danke. Da wir über eine Wohnbaugesellschaft bauen kommen wir leider erst nach Schlüsselübergabe rein.
Die Hotline wird mir bestimmt auch sagen können, wie lange das alles dauert. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen?
 
boba

boba

Beiträge
959
Reaktionen
155
Ich würde an deiner Stelle deine Wohnbaugesellschaft fragen, wann der Kabelanschluss soweit gebaut und/oder betriebsbereit ist, dass du den Umzug des Anschlusses bei Unitymedia beauftragen kannst. In der Leistungsbeschreibung der Baugesellschaft für das Haus oder Eigentumswohnung dürfte drinstehen, in welchem Ausbaustand dir der Kabelanschluss übergeben wird - ob loses Kabel, ob HÜP gesetzt, oder aber ob anschlussfertig und durchgemessen inklusive Verstärker mit Rückkanal. Danach wird es sich richten, wann du was bei Unitymedia beauftragen musst.
Die Gesellschaft wird wissen, wie das von der Abfolge und vom Zeitplan her funktioniert, denn du bist nicht der erste, der dieses Problem bzw. diese Aufgabe hat - das hat ja im Prinzip jeder einzelne Kunde der Wohnbaugesellschaft, bei jedem erledigten, aktuellen und zukünftigen Bauprojekt dieser Gesellschaft.
 
Ool3eiV3aetooChu

Ool3eiV3aetooChu

Beiträge
185
Reaktionen
8
Super, danke für die Antwort :)
 
Thema:

Umzug in Neubaugebiet

Umzug in Neubaugebiet - Ähnliche Themen

  • Umzug Brandenburg --> Hessen Neuer Vertrag?

    Umzug Brandenburg --> Hessen Neuer Vertrag?: Hallo zusammen, ist es denn möglich bei einem Umzug von Brandenburg nach Hessen einfach einen neuen Vertrag online zu buchen und vodafone...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

    Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?

    Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?: Habe eigentlich am 25. Oktober schon wegen Umzugs zum Ende Dezember 2019 gekündigt. Da ich wohl ne Woche zu spät war und nicht innerhalb der...
  • Umzug in ein anderes Bundesland

    Umzug in ein anderes Bundesland: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Irgendwann in den nächsten Jahren (Rente kommt näher)werde ich in ein Bundesland umziehen in denen es Unitymedia...
  • Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau

    Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau: Hi, ich hab eine bisschen speziellere Frage worauf ich leider keine Antwort finden konnte bisher. Nächstes Jahr wird unser Neubau fertig...
  • Ähnliche Themen
  • Umzug Brandenburg --> Hessen Neuer Vertrag?

    Umzug Brandenburg --> Hessen Neuer Vertrag?: Hallo zusammen, ist es denn möglich bei einem Umzug von Brandenburg nach Hessen einfach einen neuen Vertrag online zu buchen und vodafone...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

    Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?

    Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?: Habe eigentlich am 25. Oktober schon wegen Umzugs zum Ende Dezember 2019 gekündigt. Da ich wohl ne Woche zu spät war und nicht innerhalb der...
  • Umzug in ein anderes Bundesland

    Umzug in ein anderes Bundesland: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Irgendwann in den nächsten Jahren (Rente kommt näher)werde ich in ein Bundesland umziehen in denen es Unitymedia...
  • Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau

    Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau: Hi, ich hab eine bisschen speziellere Frage worauf ich leider keine Antwort finden konnte bisher. Nächstes Jahr wird unser Neubau fertig...