VPN Problem mit Fritzbox 6591 und 2play fly 1000

Diskutiere VPN Problem mit Fritzbox 6591 und 2play fly 1000 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Mahlzeit zusammen, seit der Umstellung von 2play 120 auf 2play fly 1000 in Bochum habe ich das problem das VPN nicht mehr geht. Vorher hatte ich...

megatron4711

Beiträge
1
Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen, seit der Umstellung von 2play 120 auf 2play fly 1000 in Bochum habe ich das problem das VPN nicht mehr geht. Vorher hatte ich die 6490 von UM und nun die 6591 von UM. Der tausch der Fritzbox war nötig weil die 6490 kein Gigabit Internet unterstützt. Vor der Umstellung hat mein VPN wunderbar funktioniert, seit der Umstellung geht es nicht mehr. Vorab, ja ich habe eine IPv4 und kein DSlight / IPv6 oder sonst was. Egal mit welchem Gerät (Windows, Mac, iPhone, iPad etc.: Verbindung wird aufgebaut und steht auch, nur gehen keinerlei Daten durch den Tunnel. Das ist zum Mäuse melken. Alles andere funktioniert mit der DynDns Adresse Portfreigaben etc. alles kein Problem bis auf VPN, wobei die VPN Verbindung wird ja aufgebaut, aber es gehen halt keine Daten durch den Tunnel. Irgendwo hatte ich was gelesen das es evtl. an der MTU size liegt, aber das kann man an der Fritzbox nicht ändern, nur am Client könnte man das ändern was ich aber noch nicht ausprobiert habe. Wenn einer eine Lösung weis, bitte her damit!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
 

tobsen

Beiträge
387
Reaktionen
0
Wenn ich das richtig im Blick habe, dann unterstützen die Fritzboxen kein VPN über IP6. Dadurch das du aber DSlite hast, hast du nur eine IP6 zur Verfügung und IP4 wird wird dir nur über den DSlite Tunnel zur Verfügung gestellt.
Wenn du den PowerUpload oder Telefon-Komfort hast, kannst du deinen Anschluss auf Dual-Stack umstellen lassen. Dann hast du auch wieder eine IP4 und VPN sollte wieder möglich sein.
Wohin baust du denn den VPN Tunnel auf? Hat der andere Endpunkt eine IP4 oder versuchst du einen Tunnel nach hause zu deinem Anschluss herzustellen?
 
Thema:

VPN Problem mit Fritzbox 6591 und 2play fly 1000

VPN Problem mit Fritzbox 6591 und 2play fly 1000 - Ähnliche Themen

  • Nach 6490 Firmware Update funktioniert VPN nicht mehr

    Nach 6490 Firmware Update funktioniert VPN nicht mehr: Hallo, wir haben ein VPN Netz mit 2 Kabel Fritz Boxen und einen Lancom 883 aufgebaut. Das hat auch bisher tadellos funktioniert. Nun wurde auf...
  • VPN Problem

    VPN Problem: Ausgangssituation Client(Endgerät z. B. IPhone) to Site IPsec VPN (FritzBox UM 6490) Statische IP (kein Bridgemodus) VPN baut sich sauber auf...
  • VPN-Probleme PPTP / L2TP/IPSec - KBWB - FB6360

    VPN-Probleme PPTP / L2TP/IPSec - KBWB - FB6360: Guten Morgen, ich habe einen KabelBW Businessanschluss mit einer FB6360 (diese hat eine statische IP, via Webportal auf die WAN-MAC der FB...
  • Problem bei 6360Cable, VPN, Haussteuerung- Verzweiflung

    Problem bei 6360Cable, VPN, Haussteuerung- Verzweiflung: Guten Tag, leider kann ich das Problem was hier seit fast 1,5 Jahren besteht nicht wirklich einordnen. Da der Übergabepunkt allerdings die 6360...
  • Probleme mit Voip Telefonie über VPN (2 Fritzboxen)

    Probleme mit Voip Telefonie über VPN (2 Fritzboxen): Ich habe eine Fritzbox 7320 Fritz!OS 5.22 über VPN mit meiner Fritzbox 6360 Fritz!OS 5.28 Verbunden. Auf der 6360 habe ich eine Sipgate Rufnummer...
  • Probleme mit Voip Telefonie über VPN (2 Fritzboxen) - Ähnliche Themen

  • Nach 6490 Firmware Update funktioniert VPN nicht mehr

    Nach 6490 Firmware Update funktioniert VPN nicht mehr: Hallo, wir haben ein VPN Netz mit 2 Kabel Fritz Boxen und einen Lancom 883 aufgebaut. Das hat auch bisher tadellos funktioniert. Nun wurde auf...
  • VPN Problem

    VPN Problem: Ausgangssituation Client(Endgerät z. B. IPhone) to Site IPsec VPN (FritzBox UM 6490) Statische IP (kein Bridgemodus) VPN baut sich sauber auf...
  • VPN-Probleme PPTP / L2TP/IPSec - KBWB - FB6360

    VPN-Probleme PPTP / L2TP/IPSec - KBWB - FB6360: Guten Morgen, ich habe einen KabelBW Businessanschluss mit einer FB6360 (diese hat eine statische IP, via Webportal auf die WAN-MAC der FB...
  • Problem bei 6360Cable, VPN, Haussteuerung- Verzweiflung

    Problem bei 6360Cable, VPN, Haussteuerung- Verzweiflung: Guten Tag, leider kann ich das Problem was hier seit fast 1,5 Jahren besteht nicht wirklich einordnen. Da der Übergabepunkt allerdings die 6360...
  • Probleme mit Voip Telefonie über VPN (2 Fritzboxen)

    Probleme mit Voip Telefonie über VPN (2 Fritzboxen): Ich habe eine Fritzbox 7320 Fritz!OS 5.22 über VPN mit meiner Fritzbox 6360 Fritz!OS 5.28 Verbunden. Auf der 6360 habe ich eine Sipgate Rufnummer...