Immer wieder Bild/Ton Aussetzer

Diskutiere Immer wieder Bild/Ton Aussetzer im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Horizon Box. Heisst das es ständige Tonaussetzer gibt die weniger als eine Sekunde...

OpaAndy

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Horizon Box.

Heisst das es ständige Tonaussetzer gibt die weniger als eine Sekunde dauern. Ausserdem gibt es auch regelmässige Streifen im Bild die auch nur einen Bruchteil einer Sekunde dauern. Ausserdem gibt's dabei ein ständiges Knacken.

kalle62

kalle62

Reaktionen
25
hallo

Mal alle Kabel zur Box überprüfen,und vil mal Abziehen und wieder reinstecken.Oder mal die Box 1-2 Minuten Stromlos machen bzw Secker ziehen und nach ein paar Minuten wieder ran an der Strom.

gruss kalle

erhard.pohl

Reaktionen
0
Ich hatte seit Beginn meiner Horizon-Zeit vor vielen Jahren das Problem das lediglich RCK-TV von Aussetzern befallen war. Da gab es immer wieder äußerst nervige Bildstopper und Tonaussetzer, die jedwedes Anschauen vermiest haben. Das geschah mit zwei Horizon HD-Recordern V1 und 3-Play 150.
Dann 2016 Umzug in ein Haus (vorher Wohnung), Vertrag aufgepimpt (3-Play 400), Connect Box dazugeholt und den Recorder durch Version 2 ersetzt. Siehe da.....keine Änderung. Alle Aussetzer noch vorhanden. Da ich den Sender nicht für lebensnotwendig hielt und nur als "Störungsreferenz" gesehen hab, fand ich das nicht so schlimm, hab also nichts unternommen deswegen.

Vor drei Wochen war ein Techniker bei mir, aus anderen Gründen, hat die Werte gemessen und meinte die wären zwar gut, aber nicht optimal. Das ginge besser. Man hätte dies ja bei UM auch bereits festgestellt und ihm (nicht mir) gemeldet. Also hat er den Verstärker im Keller durch einen leistungsstärkeren ersetzt, ein paar Einstellungen vorgenommen.
Und nun....keine Bild- oder Tonaussetzer mehr bei RCK-TV.

Bei anderen Sendern sind derartige Probleme (bisher) nicht vorgekommen.

Thema:

Immer wieder Bild/Ton Aussetzer

Immer wieder Bild/Ton Aussetzer - Ähnliche Themen

• Horizon: immer wieder kein Ton+Bild

Horizon: immer wieder kein Ton+Bild: Hallo, Leute, vielleicht hat jemand Hinweise zur möglichen Ursache: Vor einigen Tagen nachmittags (ca. 15 Uhr) fiel wohl die Horizon-Box aus, da...
  • Immer 5.1 verwenden falls verfügbar

Immer 5.1 verwenden falls verfügbar: Hi, auf einigen Sendern funktioniert das automatische abspielen der 5.1 Tonspur. Auf den Sky Sendern z.B. nicht. In den Einstellungen habe ich...
  • Horizon Box macht immer wieder Probleme...

Horizon Box macht immer wieder Probleme...: Hallo Leute! So langsam habe ich das Gefühl,das die Horizon-Box immer noch nicht ganz ausgereift ist. Ich habe vor kurzem die dritte Box...
  • Immer noch IP4 bei Horizon?

Immer noch IP4 bei Horizon?: Bekommt man eigentlich immer noch IPv4 geschaltet, wenn man sich für einen Horizon Recorder entscheidet? Konnte da im Netz und auch von der...
  • Smartcard immer neu freischalten

Smartcard immer neu freischalten: Hi, in letzter Zeit muss ich meine Smartcard immer öfter neu aktivieren. Es kommt dann immer das ich die Sender nicht abonniert hätte. Im...