• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UM Störung seit 28.8.2018 Hessen

Diskutiere UM Störung seit 28.8.2018 Hessen im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Leute Hab ne Fritz Kabel 6490 und aktuell nur eingeschränkt Internet verfügbar. Telefonie (IP) funktioniert problemlos. Auch die TV Sender...

Silberfan

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Leute

Hab ne Fritz Kabel 6490 und aktuell nur eingeschränkt Internet verfügbar. Telefonie (IP) funktioniert problemlos. Auch die TV Sender arbeiten korrekt.

Bei der Kabel Verbindung kommt öfters die Meldung :

Internetanbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2 AFTR de-fra04b-cr10.aftr.umkbw.net kann nicht aufglöst werden.
Die Störung besteht seit 28.8.2018 ca 00:17 Uhr. Das Internet ist nur sehr sehr beschränkt Nutzbar ,kann nur ein paar Seiten öffnen und auch Surfen, Download ist nicht möglich.
Die meisten Seiten die ich versuche werden mit einer Timeout Meldung als Seiten Ladefehler angezeigt.
Das Forum hier kann ich erreichen und Seiten wie z.B. heise.de funktioniert auch . Seiten wie z.B. golem.de , ebay.de , chip.de nicht möglich (Timeout Meldung). Dürfte eigentlich nicht sein da die Seiten vom Internet Café aus problemlos erreichbar sind (getestet).

Auch Seiten aus Google heraus (Links) werden großteils mit Timeout Meldung angegeben somit nicht erreichbar.
Gemerkt hab ich es als ich Nachts noch mein Game zocken wollte und auf einmal fror das Game Komplett ein. Dachte zuerst es liegt am PC und hab den Überprüft ,aber daran lag es nicht.
Ich hab den Ratgeber auch schon ausprobiert (Tips hier aus dem Forum) ,geholfen hat es nicht.
 

robbe

Beiträge
2.653
Reaktionen
187
Manchmal hilft hier ein Werksreset, manchmal muss das Gerät komplett vom CMTS gelöscht, aber am besten ist tatsächlich eine Unstellung auf Dual Stack.
 
Thema:

UM Störung seit 28.8.2018 Hessen

UM Störung seit 28.8.2018 Hessen - Ähnliche Themen

  • seit heute nur noch 1mbit upload

    seit heute nur noch 1mbit upload: Hat sonst noch jemand eine Störung an seinem Anschluss? Seit heute liegen hier nur noch 1mbit upload an und der download schwankt an sich zwischen...
  • Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.

    Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt

    Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt: Seit 1 Monat ist bei und der Upload-Geschwindigkeit 0 KBit. Download ist viel langsamer geworden, kann ich aber damit leben. Jeden Tag spreche ich...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

    Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Ähnliche Themen
  • seit heute nur noch 1mbit upload

    seit heute nur noch 1mbit upload: Hat sonst noch jemand eine Störung an seinem Anschluss? Seit heute liegen hier nur noch 1mbit upload an und der download schwankt an sich zwischen...
  • Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.

    Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt

    Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt: Seit 1 Monat ist bei und der Upload-Geschwindigkeit 0 KBit. Download ist viel langsamer geworden, kann ich aber damit leben. Jeden Tag spreche ich...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

    Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...