• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nur noch ~5-8 Megabyte/s (Paderborn) ???

Diskutiere Nur noch ~5-8 Megabyte/s (Paderborn) ??? im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Bisher wars so, das ich immer zwischen 20 und 25 Megabyte/s bei nem Download hatte. Seit paar Wochen kommen maximal nur noch 5-8 Megabyte/s...
wedok

wedok

Beiträge
321
Reaktionen
14
Bisher wars so, das ich immer zwischen 20 und 25 Megabyte/s bei nem Download hatte.

Seit paar Wochen kommen maximal nur noch 5-8 Megabyte/s rüber.
Lade ich mit 2 gleichzeitigen Verbindungen, krieg ichs doppelte, also 16 Megabyte/s, bei 3 gleichzeitigen Verbindungen is die Leitung quasi vollausgelastet.

Wie krieg ich raus ob in meiner Gegend ne Überlastung vorliegt?
 

robbe

Beiträge
2.615
Reaktionen
152
Das hast du schon rausgekriegt. Wenn du mit mehreren Verbindungen die volle Geschwindigkeit bekommst, ist zumindest dein Node schonmal nicht überlastet.
Das Problem liegt hier an anderer Stelle, möglicherweise gibt der Server von dem du lädst einfach nicht mehr her.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.832
Reaktionen
234
Ja, sehe ich auch so.
möglicherweise gibt der Server von dem du lädst einfach nicht mehr her.
Das glaube ich eher nicht, der TE wird's wohl bei mehreren Servern probiert haben :kratz:

Ich sag es mal direkt, in Paderborn ist das Routing kaputt und tiefer im Netz werden Pakete fragmentiert.
Da ist irgendeine Komponente falsch konfiguriert.
 
wedok

wedok

Beiträge
321
Reaktionen
14
Yop, bei allen Servern.
Von Microsoft.com, Chip.de, Winfuture.de, diversen Filehostern bis hin zu nem .ch Gigabit Privat FTP von nem Kumpel.

Ich mein, stören tuts mich jetzt ned (Bin ein wochenlange 32kbits mit Arcor Direktanschlüssen Erfahrener). :)
Ping is auch Ok.
 
wedok

wedok

Beiträge
321
Reaktionen
14
Yep, zeitlich unabhängig.
Ob zu Stosszeiten oder morgens um 3 Uhr is egal.
 
Thema:

Nur noch ~5-8 Megabyte/s (Paderborn) ???