Treuebonus für Stammkunden?

Diskutiere Treuebonus für Stammkunden? im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hi Leute, bin seit ein paar Jahren Kunde bei UM und habe da nahezu "Vollausstattung". Jetzt frage ich mich, ob ich da nicht mal anrufen sollte, um...

KosmonautK

Reaktionen
0
Hi Leute, bin seit ein paar Jahren Kunde bei UM und habe da nahezu "Vollausstattung". Jetzt frage ich mich, ob ich da nicht mal anrufen sollte, um nach einem Treuebonus zu fragen. Ein Rabatt auf mein Paket wäre toll, oder auch mal (zeitlich begrenzte) Zusatzservices zum ausprobieren. Hat das von euch schon mal jemand versucht? Wie hat UM da reagiert, was habr ihr da ggf. herausgeholt? Danke :)

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
9
Du kannst höchstens alle 1,5 bis 2 Jahre wieder die Neukunden-Konditionen bekommen, von mehr hab ich nur selten mal was gehört. Wenn du allerdings ne Kündigung reinschickst, dann kann die Retention (Kundenrückgewinnung) ggfs. noch andere Boni anbieten.

kalle62

kalle62

Reaktionen
6
hallo

Was hast Du den bei UM genau gebucht und was Kostet dich das pro Monat ?,so könnte man mal vergleichen.

gruss kalle

Wechseler

Reaktionen
0
Bei Aktiengesellschaften bezeichnet man "Stammkunden" als sog. "Sleeper". Das sind Leute, die nichts tun und einfach den Vollpreis zahlen. Denen bietet man nichts an, warum auch lukrative "Sleeper" wecken?

Interessant für die Anleger an der Börse ist nur der Neukundensaldo (Neukundenzuwachs minus Kundenverlust). Dort gibt es deshalb auch die Aktionen und Rabatte zum Frisieren der Zahlen.

Du mußt also kündigen.

KosmonautK

Reaktionen
0
Hm, das ist ja ernüchternd. hat es denn niemand mal versucht? Ich habe ein altes Auslandstelefonie-Zusatzpaket, dass es heute nicht mehr gibt, und das ich nicht durch eine Kündigung verlieren möchte..

racoon1211

racoon1211

Reaktionen
0
Wenn Du bei UM bessere Tarife bzw. Boni haben möchtest, musst Du gegen Ender der Vertragslaufzeit schon mit Kündigung drohnen - also es zumindest andeuten. AM Besten bei UM anrufen und zur Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

Ansonsten sitzt man ewig auf dem selben alten Tarif rum.

Olos

Reaktionen
0
Das ist in leider üblich. Stammkunden die immer fleißig zahlen, bekommen kein Vergünstigungen. Treue wird nicht belohnt, sondern oftmals noch bestraft.

Gast

Gast
Warum haben eigentlich immer so viele Leute Angst, einfach mal eine Kündigung zu schicken?
Dann rechnet die Retention Polizei mal für Euch rum und zumeist fährst man danach günstiger.

MartinP_Do

Reaktionen
6
Warum haben eigentlich immer so viele Leute Angst, einfach mal eine Kündigung zu schicken?
Bei der Allmacht von Scoring-Agenturen könnten viele angesammelte "Beinahe-Kündigungen" aus verschiedenen Bereichen schon Auswirkungen haben...

Die Story aus der aktuellen 'ct hat mich auf diesen Gedanken gebracht ;-)
Leider ist online alles nach den ersten paar Zeilen hinter einer Paywall...

https://www.heise.de/select/ct/2019/16/1564398424739788

Thema:

Treuebonus für Stammkunden?

Treuebonus für Stammkunden? - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Verstärker ?

Was ist das für ein Verstärker ?: Hallo, ein Kollege hat mich gefragt was er verbaut hat und ob ich weiss was er damit anfangen kann, da ich Unitymedia habe. Bei mir aber gibt es...
  • O2 Kündigen für besseres Angebot?

O2 Kündigen für besseres Angebot?: Hallo zusammen Klappt das bei den Handyanbietern genauso wie mit Sky? Sprich Vertrag Kündigen und auf ein besseres Angebot warten?? Oder funzt...
  • Ausgang des Cisco 3212 für Telefonanlage

Ausgang des Cisco 3212 für Telefonanlage: Moin Zusammen, ist es möglich an meinem Kabelmodem ohne Telefonplus anstatt eines RJ11-Telefons auch erfolgreich eine Telefonanalage...
  • für 3play 20.000 alles neu verkabeln, aber wie ???

für 3play 20.000 alles neu verkabeln, aber wie ???: hallo zusammen, und allen erst mal allen ein frohes weihnachtsfest :smile: ich bin neu in diesem forum und habe ein paar fragen zur...
  • T Weiche für Kabel-TV und Internet/Telefon

T Weiche für Kabel-TV und Internet/Telefon: Hallo, Das Unitymedia DVB-C Kabel kommt bei mir an einer ungünstigen Stelle aus der Wand. Ich würde dort gerne verzweigen und eine Leitung zu...
  • T Weiche für Kabel-TV und Internet/Telefon - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Verstärker ?

Was ist das für ein Verstärker ?: Hallo, ein Kollege hat mich gefragt was er verbaut hat und ob ich weiss was er damit anfangen kann, da ich Unitymedia habe. Bei mir aber gibt es...
  • O2 Kündigen für besseres Angebot?

O2 Kündigen für besseres Angebot?: Hallo zusammen Klappt das bei den Handyanbietern genauso wie mit Sky? Sprich Vertrag Kündigen und auf ein besseres Angebot warten?? Oder funzt...
  • Ausgang des Cisco 3212 für Telefonanlage

Ausgang des Cisco 3212 für Telefonanlage: Moin Zusammen, ist es möglich an meinem Kabelmodem ohne Telefonplus anstatt eines RJ11-Telefons auch erfolgreich eine Telefonanalage...
  • für 3play 20.000 alles neu verkabeln, aber wie ???

für 3play 20.000 alles neu verkabeln, aber wie ???: hallo zusammen, und allen erst mal allen ein frohes weihnachtsfest :smile: ich bin neu in diesem forum und habe ein paar fragen zur...
  • T Weiche für Kabel-TV und Internet/Telefon

T Weiche für Kabel-TV und Internet/Telefon: Hallo, Das Unitymedia DVB-C Kabel kommt bei mir an einer ungünstigen Stelle aus der Wand. Ich würde dort gerne verzweigen und eine Leitung zu...