Vertragsübernahme Erfahrung?

Diskutiere Vertragsübernahme Erfahrung? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, hat schon mal jemand eine Vertragsübernahme bei UM beantragt? Falls ja, ist es unkompliziert angelaufen und wie lange hat die Übernahme...

Kinzal

Reaktionen
0
Hallo, hat schon mal jemand eine Vertragsübernahme bei UM beantragt? Falls ja, ist es unkompliziert angelaufen und wie lange hat die Übernahme dann gedauert als UM dann das Formular vorlag?

Vermillion

Reaktionen
2
Hallo Kinzal,

du kannst i.d.R bei postalischer Einsendung des Vertragsübernahme-Formulars mit einer Bearbeitungsdauer von ~14 Tagen rechnen.
Teilweise geht's auch schneller, aber mit dieser Dauer würde ich in etwa kalkulieren.

Kinzal

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde das Formular dann per Fax einreichen.

Hast du schon mal eine Übernahme gemacht? Falls ja, bekommt man dann nach erfolgreicher Übernahme per Post bescheid?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
15
Ich hab schonmal eine Vertragsübernahme gemacht, das geht innerhalb von 1-2 Wochen über die Bühne. Mittlerweile wird das von UM aber immer nur noch zum Monatsersten durchgeführt, als ich das damals gemacht habe, war das zu jedem Tag möglich. Nach erfolgreicher Übernahme bekommt der alte Kunde die Info, wann er aus dem Vertrag raus ist und der neue Kunde bekommt die Auftragsbestätigung.

Kinzal

Reaktionen
0
Ich zeieh bald aus der WG aus und mein Mitbewohner will den Vertrag dann übernehmen.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
15
Dann lad dir im Online Kundencenter das Formular herunter (kannst du vorausgefüllt unter "Meine Daten" finden), druck es aus und füll den Rest aus. Dann ab damit zu UM und dann geht das ganze seinen Weg. Allerdings hat der neue Kunde dann Zugriff auf alle deine Daten, darüber musst du dir klar sein!

Thema:

Vertragsübernahme Erfahrung?

Vertragsübernahme Erfahrung? - Ähnliche Themen

• Auszug-Vertragsübernahme

Auszug-Vertragsübernahme: Guten Tag Leute, Zur Situation: Ich plane aus der Elterlichen Wohnung ab April auszuziehen. Eltern haben nen alten Vertrag mit einer IP v4...
  • Rufnummerportierung bei Vertragsübernahme

Rufnummerportierung bei Vertragsübernahme: Gibt es eigentlich bei Unitymedia die Möglichkeit bei eine Vertragsübernahme die im Vertrag mit enthaltene Rufnummer INTERN zu einem anderen...
  • IPv4 behalten bei Vertragsübernahme?

IPv4 behalten bei Vertragsübernahme?: Ich hätte die Möglichkeit, einen Altvertrag von Unitymedia auf mich überschreiben zu lassen. Anschließend würde ich gerne mit dem Vertrag an eine...
  • Vertragsübernahme

Vertragsübernahme: Hallo, bisher lief der Internetanschluss über meine Frau. Ich würde jetzt aber gerne eine Vertragsübernahme auf mich machen wollen. (Nein, wir...
  • Vertragsübernahme Unitymedia

Vertragsübernahme Unitymedia: Hallo, habe eine Frage bezüglich einer Vertragsübernahme. Bisher lief der Vertrag (2play) über meine Eltern, jedoch wollen diese nun die...
  • Vertragsübernahme Unitymedia - Ähnliche Themen

• Auszug-Vertragsübernahme

Auszug-Vertragsübernahme: Guten Tag Leute, Zur Situation: Ich plane aus der Elterlichen Wohnung ab April auszuziehen. Eltern haben nen alten Vertrag mit einer IP v4...
  • Rufnummerportierung bei Vertragsübernahme

Rufnummerportierung bei Vertragsübernahme: Gibt es eigentlich bei Unitymedia die Möglichkeit bei eine Vertragsübernahme die im Vertrag mit enthaltene Rufnummer INTERN zu einem anderen...
  • IPv4 behalten bei Vertragsübernahme?

IPv4 behalten bei Vertragsübernahme?: Ich hätte die Möglichkeit, einen Altvertrag von Unitymedia auf mich überschreiben zu lassen. Anschließend würde ich gerne mit dem Vertrag an eine...
  • Vertragsübernahme

Vertragsübernahme: Hallo, bisher lief der Internetanschluss über meine Frau. Ich würde jetzt aber gerne eine Vertragsübernahme auf mich machen wollen. (Nein, wir...
  • Vertragsübernahme Unitymedia

Vertragsübernahme Unitymedia: Hallo, habe eine Frage bezüglich einer Vertragsübernahme. Bisher lief der Vertrag (2play) über meine Eltern, jedoch wollen diese nun die...