Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?

Diskutiere Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Community, ich habe seit letzter Woche in Problem mit Serienaufnahmen bei RTL Crime und Pro Sieben Fun festgestellt. Zur Hardware: Ich...

TRingel

Reaktionen
0
Hallo Community, ich habe seit letzter Woche in Problem mit Serienaufnahmen bei RTL Crime und Pro Sieben Fun festgestellt.

Zur Hardware: Ich betreibe das HD-Modul im CI-Schacht meines Panasonic BluRay-Recorders. In den letzten Monaten / Jahren konnte ich problemlos Serien wie Blacklist, Agents of Shield und Gotham bei den oben genannten Sendern in HD-Version aufnehmen. Letzte Woche gab es bei beiden Serien das Problem, dass die Aufnahmen nach kurzer Zeit nicht mehr wiedergegeben werden konnten, da die Berechtigung direkt nach Aufnahme abgelaufen ist – auch bei den SD-Versionen der Sender! :sauer:

Ist irgendwie bekannt, ob die Sender die Aufnahme-/Wiedergabeberechtigungen geändert haben? Gibt es irgendwo einen Link über Wiedergabebeschränkungen Ist halt super, wenn man mittendrin seine Serien nicht mehr schauen kann – die Nachteile der digitalen Welt … :wut:
Danke für alle Tipps!

VG,
Thorsten

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
145
Ja, ist bekannt, UM hat die Aufnahmemöglichkeit gesperrt :wut:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=37208

Aufnahme funktionieren nur noch mit der Horizon Box :hirnbump:

Da kann man eigentlich nur noch eins empfehlen:
Den Kabelanschluss fristlos kündigen, wegen Nichterbringung / Nichterfüllung von Leistungen :streber:

TRingel

Reaktionen
0
:heul: Ok, danke dir, hatte diesen Thread trotz Suchen wohl übersehen. Hart, dass man das ohne Vorwarnung auch für SD umgesetzt hat ... :wand:

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
13
Im eigenen Fach darf man jetzt Rechtsberaten.

Aber ich glaube nicht, dass man deswegen fristlos kündigen kann.

Vermillion

Reaktionen
7
Naja, die Frage ist hierbei ja, ob die Aufnahmemöglichkeit ein zugesichertes Leistungsmerkmal war, oder gar hier eine Art "Gewohnheitsrecht" anwendbar ist.
Da bin ich aber allen Ernstes Überfragt, bin schließlich kein Jurist und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder.
:)

Thema:

Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?

Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun? - Ähnliche Themen

• V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option

V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option: Und wieder hat Unitymedia mich betrogen und belogen ... oder sie wissen es einfach nicht besser - selbst der freundlichste Kundenberater (wirklich...
  • Kein EPG bei rheinmain TV

Kein EPG bei rheinmain TV: Hallo, laut dem Sender rheinmain TV soll es definitiv einen EPG geben. Nur hier in Hessen wird dieser nicht am TV angezeigt. Woran liegt das...
  • Kein Ton bei NHK

Kein Ton bei NHK: Seit einigen Tagen haben wir keinen Ton mehr bei NHK nachdem der Sender davor schon vorher visuell instabil wirkte. Hat das Problem sonst noch...
  • Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen: 398-458 MHz.

Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen: 398-458 MHz.: KabelTV-Störung: Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen 398-458 MHz. Es sind folgende HD-Sender betroffen: 3Sat HD, ARD-Alpha HD, One HD...
  • Welche Programme bei Basisversorgung?(Kabelgebühr in Nebenkosten enthalten)

Welche Programme bei Basisversorgung?(Kabelgebühr in Nebenkosten enthalten): Hallo, ich hab folgende Frage: Ich werde zum 1.5.2019 eine Wohnung beziehen, in der die Gebühren für den UM-Kabelanschluss bereits in den...
  • Welche Programme bei Basisversorgung?(Kabelgebühr in Nebenkosten enthalten) - Ähnliche Themen

• V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option

V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option: Und wieder hat Unitymedia mich betrogen und belogen ... oder sie wissen es einfach nicht besser - selbst der freundlichste Kundenberater (wirklich...
  • Kein EPG bei rheinmain TV

Kein EPG bei rheinmain TV: Hallo, laut dem Sender rheinmain TV soll es definitiv einen EPG geben. Nur hier in Hessen wird dieser nicht am TV angezeigt. Woran liegt das...
  • Kein Ton bei NHK

Kein Ton bei NHK: Seit einigen Tagen haben wir keinen Ton mehr bei NHK nachdem der Sender davor schon vorher visuell instabil wirkte. Hat das Problem sonst noch...
  • Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen: 398-458 MHz.

Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen: 398-458 MHz.: KabelTV-Störung: Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen 398-458 MHz. Es sind folgende HD-Sender betroffen: 3Sat HD, ARD-Alpha HD, One HD...
  • Welche Programme bei Basisversorgung?(Kabelgebühr in Nebenkosten enthalten)

Welche Programme bei Basisversorgung?(Kabelgebühr in Nebenkosten enthalten): Hallo, ich hab folgende Frage: Ich werde zum 1.5.2019 eine Wohnung beziehen, in der die Gebühren für den UM-Kabelanschluss bereits in den...