• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Erfahrungen mit Unitymedia Hotspot

Diskutiere Erfahrungen mit Unitymedia Hotspot im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, seit neuestem bin ich stolzer Besitzer eines schönen Schrebergartens in Stadtrandnähe. Da ich ziemlich viel Zeit mit Familie dort...

bellm

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit neuestem bin ich stolzer Besitzer eines schönen Schrebergartens in Stadtrandnähe. Da ich ziemlich viel Zeit mit Familie dort verbringe, hab ich ab und zu meinen Laptop dabei und arbeite bisschen was weg.
Dabei habe ich gemerkt, dass ein WLAN Signal von einem Unitymedia Hotspot in meinem Garten reinstrahlt. Also habe ich mal ne WLAN Antenne dazu geschalten, dass da Signal stabil wird. (Habe konstante -78dbm, ist zwar nicht enorm, aber sollte gerade so ausreichend sein).

Habe darauf hin mal die Wifi Funktion im Kundencenter aktiviert, obwohl ich daheim ein TC 4400 nutze. Änderung kam sogar per Email, dass das PAsswort hierfür geändert wurde.
Mit den dAten habe ich mich dann im WLAN des Unitymedia Hotspots eingeloggt.

Habe dann auch ne IP zugewiesen bekommen:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8811AU Wireless LAN 802.11ac USB 2.0 Network Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : xx
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::8cfa:a943:2abb:646%50(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.49.165.215(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 2. August 2018 21:36:25
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 2. August 2018 23:08:42
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.49.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.255.255.254
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 840337425
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1F-DC-E5-F8-3C-97-0E-AE-86-14
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 80.69.96.12
81.210.129.4
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Jedoch habe ich leider keinen Ping rausbekommen.
Habe gedacht vielleicht liegt es am Signal, jedoch war dies leider auch nicht der Fall. Bin mit dem Laptop näher an die Signalquelle dran, konnte trotzdem das Internet am Hotspot nicht nutzen.

Hat jemand ERfahrungen mit den Hotspots von Unitymedia? Wäre nämlich ne schöne Sache, wenn das konstant funktioniren würde.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.301
Reaktionen
100
Hat jemand ERfahrungen mit den Hotspots von Unitymedia? Wäre nämlich ne schöne Sache, wenn das konstant funktioniren würde.
Also, grundsätzlich funktioniert der UM WifiSpot immer, zumindest für reines Internet.
Surfen geht an einem WifiSpot problemlos.
Einzige Einschränkung: Wenn man aus einem UM WifiSpot heraus eine VPN Verbindung aufbauen will, geht das nur an ca. 50% der UM WifiSpots, warum auch immer. Den Grund dafür habe ich nicht rausbekommen.
Zum Glück hab ich auch Zugriff auf die Telekom Hotspots, dort gibt es solche Probleme nicht, VPN funktioniert dort immer.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.751
Reaktionen
25
Kleiner Hinweis am Rande auf jemanden, der diese Schrebergarten-Nutzung (In diesem Falle eines Freifunk-Hotspots) etwas technisch außerhalb des Erlaubten auf die Spitze getrieben hat:

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/vorstellung-internet-freifunkhotspot-im-kleingarten-via-satellitensch%C3%BCssel.378819/


Eine alte Satellitenschüssel als Richtfunk-Reflektor und ein Kunststoffeimer als Wetterschutz für die eigentlich Wlan-Antenne...


Interessant auch die wahrscheinlich asbesthaltigen Wellplatten des Daches ...
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.301
Reaktionen
100
Schönes Projekt, elegant gelöst :D
 
Thema:

Erfahrungen mit Unitymedia Hotspot

Erfahrungen mit Unitymedia Hotspot - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit der Vodafone Station

    Erfahrungen mit der Vodafone Station: Hallo hat Jemand die Vodafone Station und kann was zu der sagen? Ist die besser als die Connect Box?
  • Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442)

    Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442): Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem Arris TG3442 am Unitymedia Anschluss (Internet + Telefonie)...
  • Erfahrungen mit Calling Cards / Peterzahlt bei Unitymedia?

    Erfahrungen mit Calling Cards / Peterzahlt bei Unitymedia?: Ich möchte nun aus diversen Gründen endlich weg von der Telekom. Ein Grund warum ich überhaupt so lange geblieben bin, ist die Tatsache, dass bei...
  • Erfahrungen mit 2 play von Unitymedia

    Erfahrungen mit 2 play von Unitymedia: Moin an alle, bin noch neu hier und möchte gerne wissen was für Erfahrungen ihr so bei 2play 10 und 50er Flat von UM gemacht habt Erreicht man...
  • Meine Erfahrungen mit Unitymedia

    Meine Erfahrungen mit Unitymedia: erstmal guten tag zusammen :winken: hab mich hier mal angemeldet um meinen frust los zuwerden... also ich bin seite ca. anfang oktober kunden...
  • Meine Erfahrungen mit Unitymedia - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit der Vodafone Station

    Erfahrungen mit der Vodafone Station: Hallo hat Jemand die Vodafone Station und kann was zu der sagen? Ist die besser als die Connect Box?
  • Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442)

    Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442): Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem Arris TG3442 am Unitymedia Anschluss (Internet + Telefonie)...
  • Erfahrungen mit Calling Cards / Peterzahlt bei Unitymedia?

    Erfahrungen mit Calling Cards / Peterzahlt bei Unitymedia?: Ich möchte nun aus diversen Gründen endlich weg von der Telekom. Ein Grund warum ich überhaupt so lange geblieben bin, ist die Tatsache, dass bei...
  • Erfahrungen mit 2 play von Unitymedia

    Erfahrungen mit 2 play von Unitymedia: Moin an alle, bin noch neu hier und möchte gerne wissen was für Erfahrungen ihr so bei 2play 10 und 50er Flat von UM gemacht habt Erreicht man...
  • Meine Erfahrungen mit Unitymedia

    Meine Erfahrungen mit Unitymedia: erstmal guten tag zusammen :winken: hab mich hier mal angemeldet um meinen frust los zuwerden... also ich bin seite ca. anfang oktober kunden...