Hilfe bei VPN über FritzBox

Diskutiere Hilfe bei VPN über FritzBox im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; ich befinde mich am entfernten System, dort hat ein Speedport die IP 192.168.2.1 meine FritzBox zu Hause hat die IP 192.168.178.1 das gebe ich...
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
ich befinde mich am entfernten System, dort hat ein Speedport die IP 192.168.2.1
meine FritzBox zu Hause hat die IP 192.168.178.1
das gebe ich jetzt in der Einrichtungs-App ein, mein entfernter Laptop soll die Endung .202 bekommen.

Die VPN wird auch aufgebaut aber keines der Heim-Geräte wird mir am entfernten PC angezeigt.
Wenn ich jedoch die direkte IP eingebe, dann kann ich das Gerät erreichen.
also ich gebe hier am PC ein 192.168.178.1 ein und komme auf meine FritzBox zu Hause.

Ich hätte aber gern auch alle Natzlaufwerke und Drucke hier im direkten Zugriff. Was habe ich übersehen?

Anhänge

Conan179

Reaktionen
30
Netzwerkumgebung (also da wo man alle geräte zusehen sind, gehen nicht per vpn

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
ok, und wir kann ich dann ein Netzlaufwerk im Explorer oder einen drucker ansprechen, vermutlich über die IP meines HeimLAN

und noch eine Frage:
muss die in der FritzBox eingerichtete VPN eine selbstständige Portfreigabe haben?

Conan179

Reaktionen
30
über die ip direkt.
z.b. so einzurichten.
https://www.giga.de/extra/drucker/tipps/netzwerkdrucker-einrichten-so-gehts-windows-10-7-8/
ich hab den drucker von der arbeit auch auf dem pc bei mir zuhause per ip eingerichtet, klappt ohne probleme.

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
ok, bei den Netzlaufwerken hat es jetzt funktioniert.
Beim Drucker war bereits die IP eingerichtet.

kann hier ja nicht prüfen ob es am Drucker druckt (zu Hause).

Anhänge

robert_s

Reaktionen
2
Netzwerkumgebung (also da wo man alle geräte zusehen sind, gehen nicht per vpn
Das wäre aber durchaus möglich, man muss lediglich Broadcast- und Multicast-Pakete durch den VPN-Tunnel "spiegeln", dann geht da auch UPNP und der Windows Network Browser rüber.

Unterstützt die Fritzbox leider nicht, aber wer mit einem eigenen Linux-Router hantiert, könnte da schon etwas machen. Ich habe vor einigen Jahren schon ein entsprechendes Software-Projekt irgendwo gefunden...

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
Danke, aber das ist mir jetzt zu kompliziert. Benutze es eigentlich nur im Urlaub...

Conan179

Reaktionen
30
@robert_s
natürlich hast du recht, ich bezog mich nur auf die vpn lösung von AVM, da er die nutzt.

Thema:

Hilfe bei VPN über FritzBox

Hilfe bei VPN über FritzBox - Ähnliche Themen

• Hilfe / Kaufempfehlung

Hilfe / Kaufempfehlung: Hallo ins Forum, ich bin ich absolut neu. Habe auch wenig Ahnung von der Materie. Bin seit einigen Wochen Unitymedia Kunde (telefon, Internet ...
  • Hilfe, ich verzweifle !!

Hilfe, ich verzweifle !!: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. einer Woche Probleme mit dem Internet. Undzwar zeichnet es sich dadurch aus, dass es teilweise extrem lange...
  • Hilfe bei Fritzbox Einstellungen für PS4

Hilfe bei Fritzbox Einstellungen für PS4: Hallo zusammen, habe mir von Kabelbw die Fritzbox 6360 geholt da ich trotz meiner 150mb Leitung Probleme mit meiner Ps4 bzw dem TC7200 hatte. Nun...
  • Hilfe Fritzbox 7390 hinter 6360 plötzlich kein Internet mehr

Hilfe Fritzbox 7390 hinter 6360 plötzlich kein Internet mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin der Andy :-) Tja eigentlich war ich immer zufriedener Unitymedia Kunde seit Jahren. Ich habe einen ganz...
  • Umstieg von 6320 auf 6360 bei mir sinnvoll? - Bitte um Hilfe

Umstieg von 6320 auf 6360 bei mir sinnvoll? - Bitte um Hilfe: Liebe Forenmitglieder, ich bin ratlos und sehr froh, nun dieses Forum gefunden zu haben. Ich möchte mein Anliegen kurz schildern: Status...