CI+: Restriktionen ausgedehnt

Diskutiere CI+: Restriktionen ausgedehnt im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Ich sehe das Problem nicht. Wer die ständig von Reklame unterbrochenen Filmschnipselchen der RVPs aufnehmen will, kann dies doch immer noch in SD...

Bully

Reaktionen
0
Ich sehe das Problem nicht. Wer die ständig von Reklame unterbrochenen Filmschnipselchen der RVPs aufnehmen will, kann dies doch immer noch in SD tun ...; Hochwertige Bilder in HD (technisch und journalistisch) werden m.E. eh nur von den ÖR angeboten.

jfx

Reaktionen
0
Ich sehe das Problem nicht. Wer die ständig von Reklame unterbrochenen Filmschnipselchen der RVPs aufnehmen will, kann dies doch immer noch in SD tun ...; Hochwertige Bilder in HD (technisch und journalistisch) werden m.E. eh nur von den ÖR angeboten.
Hallo, Thema wohl nicht verstanden. Es geht hier um alle PayTV - Angebote. Also auch alles was SD ist und verschlüsselt ist. Als Beispiele von tollen Dokus mit schönen Bildern Discovery Ch. und Nat Geo.. Auch die können weder in HD noch in SD aufgezeichnet werden.

überall 90 min Sperre.

Sonnst hätte ich ja nur die HD-Option gekündigt aber so bringt mir das ales nichts.

kalle62

kalle62

Reaktionen
21
hallo

Normal hast Du das gar nicht Verdient diese Info,deshalb mache Ich es auch so Kurz.

Da wir Ja alle keine Ahnung habe,aber auch dies Problem nicht haben bzw kennen.

Dann Kauf Dir eine Linuxbox schmeiss das Modul ins Eck und geniesse die Highligts und Allstar HD Sender.

Mehr gibt es nicht von Mir,oder Jammer weiter.

gruss kalle

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
71
Also das mit den Sperren für Pay-SD Sender kann ich mir nicht recht vorstellen. Auch auf den einschlägigen Seite liest man nichts darüber.

Wieviele haben denn dies festgestellt? Man liest nichts darüber, außer hier.

jfx

Reaktionen
0
Ist aber leider so.

Soll ich mal ein Video machen?

Kann ich ja mal versuchen.

kalle62

kalle62

Reaktionen
21
Also das mit den Sperren für Pay-SD Sender kann ich mir nicht recht vorstellen. Auch auf den einschlägigen Seite liest man nichts darüber.

Wieviele haben denn dies festgestellt? Man liest nichts darüber, außer hier.
hallo

Ich könnte es zwar selbst mal mit einer Linuxbox und dem UM Modul Testen,habe da aber ehrlich jetzt keine Lust.
Habe mich aber da mit auch noch nie beschäftigt,und Ich habe im NFR--HDF und ATV auch noch nix darüber Gelesen.

Denke das betrifft die TV mit Aufnahmen und diese Plug and Play Receiver mit CI+Slot.

gruss kalle

Videomax

Reaktionen
0
CI+: Mein Aufnahmearchiv zeigt den Inhalt nach der Aufnahme des HD-Films an. Neu ist, dass ein roter Text dazukommt, der den Löschzeitpunkt (+90 Min.) anzeigt. Nach 90 Min. kommt die Meldung, dass das File leider gelöscht werden musste, da das Zeitlimit des Betreibers überschritten wurde. Die Löschung unterbleibt, wenn ich eine Löschsperre aktiviere, allerdings kann das File dann nicht mehr abgespielt werden. Es ist also pure Absicht des Betreibers, das zeitversetze Anschauen eines Filmes zu unterbinden. Da hat niemand versehentlich einen Schalter gedrückt. Aber die Kundenzufriedenheit bei mir bleibt auf der Strecke.
Wozu eigentlich dann noch Kabel-TV? Mir bleibt da wirklich nur der Wechsel zu SAT.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
125
CI+: Mein Aufnahmearchiv zeigt den Inhalt nach der Aufnahme des HD-Films an. Neu ist, dass ein roter Text dazukommt, der den Löschzeitpunkt (+90 Min.) anzeigt. Nach 90 Min. kommt die Meldung, dass das File leider gelöscht werden musste, da das Zeitlimit des Betreibers überschritten wurde. Die Löschung unterbleibt, wenn ich eine Löschsperre aktiviere, allerdings kann das File dann nicht mehr abgespielt werden. Es ist also pure Absicht des Betreibers, das zeitversetze Anschauen eines Filmes zu unterbinden. Da hat niemand versehentlich einen Schalter gedrückt. Aber die Kundenzufriedenheit bei mir bleibt auf der Strecke.
Wozu eigentlich dann noch Kabel-TV? Mir bleibt da wirklich nur der Wechsel zu SAT.
Na, wird da gerade etwa bei UM das Ende des linearen TV's eingeläutet :D

kalle62

kalle62

Reaktionen
21
hallo

Nicht das einer Denkt Ich wäre Schadenfroh oder Böswillig.

Ich finde das Persönlich großen Mist,man stellt sich mal vor man Kauft extra einen TV mit Aufnahmefunktion und dann so was.

gruss kalle

Videomax

Reaktionen
0
Meiner Meinung nach ist UM vertragsbrüchig geworden, und daher sollte eine fristlose Kündigung möglich sein. Interessant dürfte eine rechtliche Prüfung dieses Vorganges werden. Entscheidend ist unter anderem auch, dass keine Vorankündigung der Sperre von UM erfolgte.

Luis_P

Reaktionen
0
Ich habe ebenfalls ein CI+Modul von Unitymedia.

Seit über einem Jahr nehme ich mit dem TV nichts mehr per USB auf. Entweder schaue ich Live TV (z.B. Nachrichten, Sky Bundesliga) oder ich stream von den Mediatheken (ARD/ZDF) und Prime Video. Habe die Festplatte mittlerweile abgebaut.

Wozu da noch was aufnehmen? Diese Hardwaregängelung wie Horizon, Sky-Q, Telekomreceiver usw. will ich nicht mehr. Einfach den TV einschalten und alles mit einer Fernbedienung bedienen. Ich muss mir dann keine Gedanken machen, ob ich die Sendung aufgenommen habe. Was ich so nicht sehen kann, wird halt nicht gesehen. Dem Streaming gehört die Zukunft.

Das CI+Modul benutze ich nur für die HD-Option der Privaten TV-Sender und Sky zum Live sehen in HD. Die Bildqualität in SD geht auf einem 55" überhaupt nicht.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
125
Die Bildqualität in SD geht auf einem 55" überhaupt nicht.
Die meisten (älteren) Inhalte sind nur hochskaliertes SD :D
UM verschlechtert das SD Bild aber noch künstlich :streber:
Von daher kann man sich das auf einem 55" TV tatsächlich nicht anschauen :winken:

Die SD Qualität über Satellit ist deutlich besser :nein:

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
10
Wie verschlechtern?

Hab DVB-C und DVB-S und gugge gerade nitro, gleiche mpeg2- bitraten.

HD ist überflüssig weil die kameraleute auf das interessante der szene ranzoomen.

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
10
UM bitrate fast doppelt so hoch! :winken: vdr femon plugin.

Das ist mir aber nicht so recht, da werden die aufnahmen zu gross ohne mehr qualität denn eingespeist wird ja von DVB-S?

kalle62

kalle62

Reaktionen
21
hallo

Das kommt doch auf den Betrachter an und welche Hardware man hat oder benutzt,und wie die Bildeinstellung ist usw usw.
Ich hatte zbs mal eine Octagon 2820 das war das Bild mehr als Super,haben auch viel so Bestätigt.Andersrum schwärmen viele zbs vom einem Neutrino Image und Boxen,da wäre grundsätzlich das Bild besser.Den Eindruck hatte Ich mit den Coolstream Neo2 Boxen auch.

Aber Letzendlich wer hat den die möglichkeit das zu Vergleichen,Ich könnte ein TV Signal gleichzeit an 3 verschiedene TVs leiten.Aber jeder TV ist ein Tick Heller oder Dunkler usw usw,

Und die meisten Glauben mit jedem Neuen TV oder Receiver ist das Bild natürlich noch besser als vorher.

Ach ja Ich habe ein Neue Brille da könnte man jetzt Denken Ich Schaue auf dem Alten TV UHD jetzt. :zwinker: :cool: :brüll:

gruss kalle

kalle62

kalle62

Reaktionen
21
UM bitrate fast doppelt so hoch! :winken: vdr femon plugin.

Das ist mir aber nicht so recht, da werden die aufnahmen zu gross ohne mehr qualität denn eingespeist wird ja von DVB-S?
hallo

Das habe Ich auch schon Festgestellt die gleiche Aufnahme auf dem gleichen Sender,sind zwischen Sat und Kabel unterschiedlich groß.Ob wohl sogar die Laufzeit stimmt,auch gibt es unterschiede zwischen Aufnahmen zbs um 20:15 oder um zbs 3-4 Uhr in der Früh/Nacht.Die in der Nacht sind meist auch kleiner,als vorher um 20:15 Uhr.

Und Ich meine die GB Anzeige in der Aufnahmen Listen bei gleicher Laufzeit/Dauer.

gruss langer

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
10
Die aufnahmen nachts sind kleiner weil da keine reklame mehr mitkommt oder hast du auch noad/markad plugins?
...
Es gibt tatsächlich qualitätsunterschiede bei den mpeg- decodern.

kalle62

kalle62

Reaktionen
21
hallo

Hatte ja geschrieben das die Aufnahmen meist genau so lang sind,probiere das mal mit TNT HD Film aus.
Und das noad/markad plugins? benutze Ich nicht bzw kenne es nicht,was Ich benutze zbs für die ÖR Sender ist das VPS Pluging.Deshalb ist die Laufzeit gleich und man kann Gut unterscheiden,zwischen Sat und Kabel.

Was Ich zbs bei Alten Filmen erstaunlich finde ist,ist die GB größe bei den Filmen aus dem TV und aus dem MP herraus.
Ohne das man da einen großen Unterschied Sieht,macht aber zbs den Unterschied von vil 5-6 gb zum Stream von nicht mal 1 gb aus.Da habe Ich schon einige Klassiker Aufnahmen gelöscht,und habe mir den Stream runtergeladen

Den es muss nicht alles umbedingt in HD sein.

Hast Du eigendlich auch Linuxboxen und welche ?

gruss kalle

kalle62

kalle62

Reaktionen
21
hallo

Verstehe Ich nicht ganz mit was Schaust Du Sat und Kabel nur über einen Tripel Tuner TV oder wie.

VDR: Bedeutung
VDR Verband Deutscher Realschullehrer
VDR Verband Deutscher Reeder
VDR Verband Deutscher Reisestellenleiter
VDR Verband Deutscher Rentenversicherungsträger
VDR Vereinigung Deutscher Restauratorenverbände
VDR Verband Deutsches Reisemanagement

gruss kalle

Thema:

CI+: Restriktionen ausgedehnt

CI+: Restriktionen ausgedehnt - Ähnliche Themen

• TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0

TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
  • Unterschiede UM-Ci+ Module

Unterschiede UM-Ci+ Module: Hallo Was sind die Unterschiede zwischen den Unitymedia Ci+Modulen mit der Revision 1.1, 2.0 und 2.1? Gibt es da auch...
  • Alternatives CI+ Modul

Alternatives CI+ Modul: Hallo zusammen, habe mir die Tage einen neuen Fernseher gekauft; Philips 65"803. Dieser hat schon von Haus aus keine schnellen Umschaltzeiten...
  • Sky mit CI (nicht CI+) Modul

Sky mit CI (nicht CI+) Modul: Hallo zusammen, ich habe für meine Eltern Sky bestellt und wollte ein CI Modul dazu erwerben. Es handelt sich wirklich noch um ein CI Modul und...
  • CI+ - Jugendschutz PIN bei Eurosport

CI+ - Jugendschutz PIN bei Eurosport: Seit Monaten nervt die Abfrage der Jugendschutz PIN bei Kanälen wie Eurosport. Woran liegt das, wie kann ich diese PIN Abfrage...
  • CI+ - Jugendschutz PIN bei Eurosport - Ähnliche Themen

• TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0

TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
  • Unterschiede UM-Ci+ Module

Unterschiede UM-Ci+ Module: Hallo Was sind die Unterschiede zwischen den Unitymedia Ci+Modulen mit der Revision 1.1, 2.0 und 2.1? Gibt es da auch...
  • Alternatives CI+ Modul

Alternatives CI+ Modul: Hallo zusammen, habe mir die Tage einen neuen Fernseher gekauft; Philips 65"803. Dieser hat schon von Haus aus keine schnellen Umschaltzeiten...
  • Sky mit CI (nicht CI+) Modul

Sky mit CI (nicht CI+) Modul: Hallo zusammen, ich habe für meine Eltern Sky bestellt und wollte ein CI Modul dazu erwerben. Es handelt sich wirklich noch um ein CI Modul und...
  • CI+ - Jugendschutz PIN bei Eurosport

CI+ - Jugendschutz PIN bei Eurosport: Seit Monaten nervt die Abfrage der Jugendschutz PIN bei Kanälen wie Eurosport. Woran liegt das, wie kann ich diese PIN Abfrage...