CI+: Restriktionen ausgedehnt

Diskutiere CI+: Restriktionen ausgedehnt im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; ja bei SD gibts die Sperre auch. LOL Da war VHS ja besser. :-)

jfx

Beiträge
72
Reaktionen
0
ja bei SD gibts die Sperre auch. LOL

Da war VHS ja besser. :)
 

jfx

Beiträge
72
Reaktionen
0
Noch mal zu dem Thema das die Sender das mit den 90 min machen.

Es sind auch bestimmt alle Sender am 1.8.2018 auf die Idee gekommen, das einzuführen. Ganz sicher so nicht. Wo die Sat 1 Gruppe das z.B. extra vor ein paar Jahren abgeschaltet hatte.

Habe mich eher mal daran erinnert, dass UM ja von Vodaphone gekauft wurde. Evtl. will VP nun hier Geld sehen. Indem sie das aktivieren damit die Hauseigene Technik in die Häuser kommt. Dann ist das Internet schon im Haus und man kann die Kunden besser zum Wechsel bewegen....
 

jfx

Beiträge
72
Reaktionen
0
Und von Panasonic ist nun folgende Werbung gekommen:

Tschüss, analoges Kabelfernsehen!

die deutschen Kabelnetzbetreiber stellen die Anschlüsse ihrer Kunden regionsweise von analog auf digital um. Unitymedia hat es schon getan. Die Umstellungstermine anderer Anbieter - wie z.B. Vodafone Kabel Deutschland oder die Telekom - stehen in der zweiten Jahreshälfte 2018 bevor.

Für viele der 3,1 Millionen Haushalte, die laut Digitalisierungsbericht 2017 noch analoges Kabelfernsehen nutzten, heißt das: Ein DVB-C Tuner für den digitalen Kabelempfang muss her. In allen Panasonic Flachbildfernsehern sowie Blu-ray und DVD Recordern finden Sie diesen serienmäßig. Für eine größere Programmvielfalt, mehr Sender in HD-Qualität, Zugang zu Sender-Mediatheken* und mehr.

Finden Sie jetzt das passende Gerät für Ihren digitalen Empfang!

Ihr Panasonic Team

------------------------

:wein:
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.343
Reaktionen
28
Und von Panasonic ist nun folgende Werbung gekommen:

Tschüss, analoges Kabelfernsehen!

die deutschen Kabelnetzbetreiber stellen die Anschlüsse ihrer Kunden regionsweise von analog auf digital um. Unitymedia hat es schon getan. Die Umstellungstermine anderer Anbieter - wie z.B. Vodafone Kabel Deutschland oder die Telekom - stehen in der zweiten Jahreshälfte 2018 bevor.

Für viele der 3,1 Millionen Haushalte, die laut Digitalisierungsbericht 2017 noch analoges Kabelfernsehen nutzten, heißt das: Ein DVB-C Tuner für den digitalen Kabelempfang muss her. In allen Panasonic Flachbildfernsehern sowie Blu-ray und DVD Recordern finden Sie diesen serienmäßig. Für eine größere Programmvielfalt, mehr Sender in HD-Qualität, Zugang zu Sender-Mediatheken* und mehr.

Finden Sie jetzt das passende Gerät für Ihren digitalen Empfang!

Ihr Panasonic Team

------------------------

:wein:
hallo

Ist doch ein Alter Hut und bei UM schon lange Umgesetzt,so das man Alte zbs DVD Recorder Panasnic DMR EH585 und Video Recorder so wie TV mit Analogen Tuner.

NICHT mehr benutzen kann weil es kein Analoges Signal/Sender MEHR gibt.

gruss kalle
 
F-orced-customer

F-orced-customer

Beiträge
1.540
Reaktionen
13
Doch, wenn der DVB-receiver noch nen scart ausgang hat. Aber die qualität = :bäh:
 

jfx

Beiträge
72
Reaktionen
0
Mal ne Frage.

Sky Q Receiver kann nur die Sky Programme aufzeichnen und die komplett unverschlüsselten oder? Sat 1 HD, Welt HD etc. werden erst gar nicht empfangen oder?

Danke
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.864
Reaktionen
160
Mal ne Frage.

Sky Q Receiver kann nur die Sky Programme aufzeichnen und die komplett unverschlüsselten oder? Sat 1 HD, Welt HD etc. werden erst gar nicht empfangen oder?

Danke
Der Sky Q kann nur die Sky-Programme aufzeichnen. Dafür speist Sky für die Nicht-Sky-Programme nichtmal einen EPG ein, somit kannst du keine Aufnahmen programmieren, aber angeblich aufzeichnen, wenn du quasi live schaust. Die UM-HD-Option wird auf dieser Smartcard gar nicht erst aktiviert, darum werden die Programme nicht entschlüsselt, obwohl sie empfangen werden.
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.868
Reaktionen
135
850 EUR für einen Receiver?

Der unterm Strich nichts kann?

Manche Leute haben zuviel Geld.

Eine 4K VU Box bekommt man schon für knapp 200 EUR.... die wesentlich mehr kann.

Im übrigen, mit V23 alles bestens :D Kann aufnehmen wie ich will, wie lange ich will, spulen wie ich lustig bin.
 
F-orced-customer

F-orced-customer

Beiträge
1.540
Reaktionen
13
Nicht mehr lange. Diese Löcher mit Linuxboxen werden auch noch gestopft.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.343
Reaktionen
28
Doch, wenn der DVB-receiver noch nen scart ausgang hat. Aber die qualität = :bäh:
hallo

Was willst Du uns da mit jetzt Sagen ?

Im UM Netz kann man keine Gerät mehr mit Analogen TV Tunern benutzen,weder Receiver--DVD Recorder oder Video Recorder.
Aber natürlich kann Ich mein DVD Recorder zum Abspielen per HDMI benutzen,Video Recorder ist eh nur Scart und ein TV.
Mit Analogen TV Tuner reicht immer zum Anschluss von diesen Geräten und Schauen von zbs Alten Aufnahmen oder DVD egal ob Scart oder HDMI.

gruss kalle
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.864
Reaktionen
160
Doch, wenn der DVB-receiver noch nen scart ausgang hat. Aber die qualität = :bäh:
hallo

Was willst Du uns da mit jetzt Sagen ?

Im UM Netz kann man keine Gerät mehr mit Analogen TV Tunern benutzen,weder Receiver--DVD Recorder oder Video Recorder.
Aber natürlich kann Ich mein DVD Recorder zum Abspielen per HDMI benutzen,Video Recorder ist eh nur Scart und ein TV.
Mit Analogen TV Tuner reicht immer zum Anschluss von diesen Geräten und Schauen von zbs Alten Aufnahmen oder DVD egal ob Scart oder HDMI.

gruss kalle
Doch klar kannst du die Geräte weiterhin nutzen. Nur nicht den integrierten analogen Kabeltuner. Wenn du das Signal per Scart zuführst, kannst du auch weiterhin aufzeichnen, was du willst. Nur HD ist darüber natürlich nicht möglich.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.343
Reaktionen
28
hallo

Du meist aber wohl von einem Digital DVB C Receiver auf einen DVD Recorder oder sogar Video Recorder,ja das kann man weiterhin veranstalten bzw machen.

gruss langer
 
F-orced-customer

F-orced-customer

Beiträge
1.540
Reaktionen
13
Ja es gibt leute die füllen schränkeweise dvds mit capture analogsignal :D :hirnbump:
 
idm

idm

Beiträge
95
Reaktionen
0
@Andreas1969

Wie empfängst du denn über Sat Pro7fun, Kabeleinsclassics, RTL Crime und viele, viele mehr?
 
idm

idm

Beiträge
95
Reaktionen
0
@reiner_zufall

Keine Ahnung, aber plärren.
 

Videomax

Beiträge
9
Reaktionen
0
HD Aufzeichnung blockiert

<r>Ich besitze einen Metz Fernseher und eine Smart-Card von Unitymedia und konnte bisher HD extern aufzeichnen. Seit einigen Tagen streamt Unitymedia ein Löschsignal mit, d.h. die meisten HD- Programme außer ZDF/ARD/Arte/BibelTV etc. lassen sich nur 90 Minten auf der Festplatte halten, danach werden sie automatisch gelöscht oder sind nicht abspielbar. Ich kannte das bisher nur von RTL-HD, den ich bisher so gut wie nicht als Zuschauer genutzt habe. Ein zeitversetztes Sehen wie bisher ist daher in den meisten Fällen unmöglich gemacht worden. Die Auskunft von Mitarbeitern, das liege am Gerät oder der Festplatte ist falsch. Offensichtlich soll ich den H-Receiver kaufen.<br/>
Nun habe ich bei Unitymedia noch einmal angefragt. Mir bleibt wohl letztendlich nur eine Umstellung auf SAT um diese Blockade zu umgehen.<br/>
Und wohl Bye bye Unitymedia... <E>:winken:</E></r>
 

jfx

Beiträge
72
Reaktionen
0
Was ist denn davon zu halten?

Angeblich hat Unitymedia am 1.8 folgendes neu aufgeschaltet:

1868 Nagravision
 

jfx

Beiträge
72
Reaktionen
0
Entertain ist aber extrem teuer. oder?

Und man kann nur eine sachte aufzeichnen?

Mein Pana kann 3 und die Horizon Box 4.
Habe schon alles umgestellt für die nach HD Zeit. Sender neu in eine Favoritenliste gepackt.

Ist schon komisch ohne HD aber naja. Kanns eben nicht ändern.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.343
Reaktionen
28
hallo

Ich bin mal gespannt über die 1ten Meldungen von den Leuten,die ein Ci+ UM Modul in einer Linuxbox benutzen und dem Nachträglichen Entschlüsseln der Aufnahme.Ob das auch so weiterhin möglich ist.

Und was das genau Heißt bzw Bedeutet:1868 Nagravision

gruss kalle
 
Thema:

CI+: Restriktionen ausgedehnt