CI+: Restriktionen ausgedehnt

Diskutiere CI+: Restriktionen ausgedehnt im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Heute nur noch silicon tuner mit firmware, wenn die nix taugt kann der beste treiber nix machen :zwinker:
F-orced-customer

F-orced-customer

Beiträge
1.540
Reaktionen
13
Von der Geschwindigkeit des Prozessors hängt das eigentlich am Wenigsten ab, sondern:
1. Von der Optimierung der Software. Mit einem dvb-Treiber, der beim Tuning erst einmal blockierend auf ein Signal prüft (und davon gibt es leider viel zu viele), hat man schon verloren
Heute nur noch silicon tuner mit firmware, wenn die nix taugt kann der beste treiber nix machen :zwinker:
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.126
Reaktionen
313
Aber auch nur mit "Hilfe". Ich kenne mich mit Entertain 2.0 nicht aus, aber bei Entertain 1.0 gab es dafür die "D-Server", welche den Stream seit dem letzten Keyframe vorhielten. Der wurde dann vom Receiver per Unicast abgerufen.
Bei Entertain 2.0 kannst Du wild Kreuz und Quer durchzappen. Egal, ob Free TV, Pay TV, SD, HD oder UHD, das Bild steht sofort, auch, wenn Du 100 Sender am Stück durzappst. :zwinker:
 
idm

idm

Beiträge
95
Reaktionen
0
Da ich nicht zappe, ist mir die Umchaltzeit ziemlich egal. Ich wähle vorher über die TV-Browser App auf dem Tablet (welches auch meine Fernbedienung ist) die Sendung aus, die ich sehen will und falls sie mir nicht gefällt, schalte ich auf einen anderen Sender.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.326
Reaktionen
25
hallo

Ich habe eine 3 Listenansicht :D in der Senderliste,und da schaue Ich rein und gehe direkt auf den Sender.Oder überfliege die EPG Ansicht mit jeweils 18 Sender auf einmal :super: ,aber direkt durch Zappen mache Ich auch nicht.So viel Langeweile habe Ich nicht um die 130 Sender einzel durch zu Zappen. :nein:

Wobei Ich aber auch 2 TV Zeitungen habe und eh weis wann wo was läuft. :D :cool:

gruss kalle
 

Luis_P

Beiträge
22
Reaktionen
0
Dank der interessanten Beiträge hier, habe ich mir heute eine USB-Festplatte für meinen 55" Samsung-TV mit CI+Modul (HD-Option und Sky-Bundesliga HD) gegönnt.

Streamen ist ja schön, aber die Nutzung von Time-shift und gelegentlich mal eine Sendung in HD aufzunehmen, ist sicherlich angenehmer als die Mediatheken in leider immer noch schlechterer Bildqualität.
 

Luis_P

Beiträge
22
Reaktionen
0
als die Mediatheken in leider immer noch schlechterer Bildqualität.
Teilweise werden da aber schon Inhalte in UHD angeboten :winken:
Okay, habe leider nur einen FHD und keinen UHD-TV :zwinker:

Aber der nächste schon :super:

Die Mediathek gerade bei der ARD sollte endlich mal richtiges 720p oder 1080p ausstrahen, das ZDF ist da schon weiter. Allerdings sieht dort das UHD im der ZDF Mediathek wie bei Amazon Prime das 1080p aus und ist allenfalls so gut wie im TV in 720p. Konnte dies schon bei einem Bekannten begutachten.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.126
Reaktionen
313
das ZDF ist da schon weiter. Allerdings sieht dort das UHD im der ZDF Mediathek wie bei Amazon Prime das 1080p aus und ist allenfalls so gut wie im TV in 720p. Konnte dies schon bei einem Bekannten begutachten.
Na, kann ich nicht sagen.
Bei meinem 55" Panasonic UHD TV ist da schon ein deutlicher Unterschied zu sehen.
Z.B. die Serien "Bergdoktor" und "Bergretter" sind in UHD gestochen scharf :winken:
 
Thema:

CI+: Restriktionen ausgedehnt