Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss

Diskutiere Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Man sieht aber den Sperrfilter schon ganz deutlich unter 500 MHz :winken: Und natürlich auch das marode Netz oberhalb 750 MHz :hirnbump:
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.761
Reaktionen
218
"Ganz gut" also -11,7 dBm - Der Anschluß ist gestört.

Melde eine Störung und erwähne dabei gleich, daß der Medienberater einen Filter eingebaut hat und der Techniker kommen soll, um ihn wieder auszubauen.
Den kann man doch selbst ausbauen, um nicht unnötig noch zusätzliche Kosten zu generieren :winken:
 

robbe

Beiträge
2.601
Reaktionen
152
Interessant, der Filter schien auch dem hinteren Frequenzbereich geschadet zu haben, auch dort siehts jetzt deutlich besser aus.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.870
Reaktionen
47
r
Den kann man doch selbst ausbauen, um nicht unnötig noch zusätzliche Kosten zu generieren :winken:
Der Quatsch mit den Filtern hört aber nur auf, wenn zusätzliche Kosten generiert werden (die der Medienberater dann von UM in Rechnung gestellt bekommt).
1) Dazu müsste UM erstmal "Geschäftliche Abläufe" haben, um so etwas geschmeidig durch die Buchführung zu bekommen.
2) Der Kunde müsste eine Möglichkeit bekommen, Firmen-Namen und die -Anschrift des "Medienberaters" an Unitymedia weiterzuleiten.

Bei beiden Voraussetzungen für eine Rechnung an den Medienberater / dessen Arbeitgeber habe ich Zweifel, ob das bei Unitymedia möglich ist ...

Die einfachste Option, weiterhin einen funktionierenden Kabelanschluss zu haben, ist, die Knilche nicht ins Haus zu lassen ...
 

Hemapri

Beiträge
1.446
Reaktionen
59
Fakt ist, keiner dieser Medienberater ist befugt, solche Filter zu installieren. Die dürfen nur nicht oder illegal genutzte Anschlüsse sperren. Wenn ein DOCSIS-Anschluss da drauf ist, dürfen sie daran ebenfalls nichts machen. Filter dürfen grundsätzlich nicht mehr genutzt werden, nur Sperrglieder.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [email protected]
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.761
Reaktionen
218
Fakt ist, keiner dieser Medienberater ist befugt, solche Filter zu installieren. Die dürfen nur nicht oder illegal genutzte Anschlüsse sperren. Wenn ein DOCSIS-Anschluss da drauf ist, dürfen sie daran ebenfalls nichts machen. Filter dürfen grundsätzlich nicht mehr genutzt werden, nur Sperrglieder.

MfG
Dann sind wohl noch nicht alle sogenannten "Medienberater" aufgeklärt :traurig:
 
c@p
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal mit dran. Ich war bis vor ca. 4 Jahren bereits schon mal Unitimedia Kunde mit TV inkl. Pay und Internet / Telefon. Hatte dann alles gekündigt und mich nicht weiter mit dem Anschluss im Haus (Eigenheim) beschäftigt. Seither nutzen wir hier ausschließlich Streaming Portale (Prime Video / Netflix) zum Filme / Serien schauen. Ab und an auch mal die Mediatheken der Öffentlichen.

Der Kabelanschluss wurde aber nie Funktionsunfähig gemacht.

Jetzt bin ich seit ca. zwei Wochen allerdings wieder Internetkunde mit einem Eazy 50 Vertrag. Anschluß erfolgte mit einer eigenen Fritzbox und per selbstinstallation. Soweit alles gut.

Die Woche hatte ich dann mal nen komischen Anruf / Nummer die ich nicht kenne und bin dann da gar nicht rangegengen. Heute kommt ne Mail von einer Frau Javoli Unitimedia D2D ob ich den TV Anschluss nutzen würde, dann soll ich bescheid geben und weitere 20,99 abdrücken. Wenn nicht müsste sie mir die TV Nutzung sperren.

Nutzen tu ich den ja wie erwähnt ja bereits seit mehreren Jahren nicht mehr, also mir total egal ob gesperrt oder nicht, wenn ich hier aber dann lese, dass die mir bestimmt so nen Filter verpassen will, der dann auch mein Internet beeinflusst, dann bekomm ich Puls. ;)

Jetzt meine Frage was soll ich hier jetzt damit machen, vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.
 
c@p
Beiträge
24
Reaktionen
0
Okay, also normales Verhalten wie immer 😅

Ich frage mich halt nur, weil zwischenzeitlich ja schon wieder ein paar Monate vergangen sind und anscheinend immer noch mit diesen "Tricks" hier gearbeitet wird. Außer die Aussage von Hempari wäre jetzt wieder überholt.
 

Joerg123

Beiträge
1.208
Reaktionen
46
aber falls er dich doch mal erwischen sollte und dir keine Ausrede einfällt: wenn du tatsächlich kein KabelTV nutzt (inklusive kein Streaming-Server der privaten Fritzbox, welche bei abgeschaltetem DVB-C Modul auch 4 Downstream-Kanäle für Internet mehr nutzt = Unity kann das schon erkennen *g*): bei einigen Leuten gibt es mit dem Sperrfilter zwar Probleme, im Allgemeinen aber nicht, da funzt Internet ohne die TV-Frequenzen (Sperrfilter) genauso gut. Mit oder ohne Sperrfilter, das Signal was der Kabelverstärker raus gibt muss halt passen für ein Kabelmodem/die Fritzbox.
Zumindest ist dann Ruhe *g* man muss dem Mann (wahrscheinlich ein Medienberater) aber auch nicht hinterher laufen, bei mir ist der bislang auch immer abgeblitzt, so ich überhaupt geöffnet habe, war bislang niemals mein Vermieter da um an den Kabelanschluss zu kommen - tja, so kann es gehen.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.301
Reaktionen
24
hallo

Ist doch ganz einfach da es ja dein Eigenheim ist,und vermutlich sitzt der Verstärker in deinem Keller.Würde Ich den einfach nicht rein lassen,und vil Sagen wenn UM etwas vor mir will nur Schriftlich.Und auch die Familie informieren,das niemand in den Keller kommt.

Verstehe auch nicht ganz warum,man das groß Erklären soll.
Oder Ausreden braucht sind doch nicht im Kindergarten,ein Einfaches Nein kurz Freundlich Grinsen und Tür zu.

gruss kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
c@p
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hab 31 Docsis 3.0 Kanäle, fängt bei 474 MHz an und hört bei 770 MHz auf. Fritz 6590. DVB C hab ich mal beim Einrichten der Box kurz ausprobiert, da ich es aber ja nicht nutze gleich wieder deaktiviert, da sind mir die zusätzlichen Kanäle lieber. :)

Sehe ich eh mehr als Spielerei, versteh gar nicht, das bei der 6591 immer so nen Terz darum gemacht wird weils fehlt. 🤷‍♂️
 

MartinP_Do

Beiträge
2.870
Reaktionen
47
aber falls er dich doch mal erwischen sollte und dir keine Ausrede einfällt: wenn du tatsächlich kein KabelTV nutzt (inklusive kein Streaming-Server der privaten Fritzbox, welche bei abgeschaltetem DVB-C Modul auch 4 Downstream-Kanäle für Internet mehr nutzt = Unity kann das schon erkennen *g*): bei einigen Leuten gibt es mit dem Sperrfilter zwar Probleme, im Allgemeinen aber nicht, da funzt Internet ohne die TV-Frequenzen (Sperrfilter) genauso gut. Mit oder ohne Sperrfilter, das Signal was der Kabelverstärker raus gibt muss halt passen für ein Kabelmodem/die Fritzbox.
Zumindest ist dann Ruhe *g* man muss dem Mann (wahrscheinlich ein Medienberater) aber auch nicht hinterher laufen, bei mir ist der bislang auch immer abgeblitzt, so ich überhaupt geöffnet habe, war bislang niemals mein Vermieter da um an den Kabelanschluss zu kommen - tja, so kann es gehen.
1) Ruhe ist dann nicht, weil es ja verschiedene Agenturen sind, die da auf Provisionsbasis Verträge "keulen" wollen.
2) Never change a running System....
 
wwerner

wwerner

Beiträge
228
Reaktionen
3
Wenn so ein UM Medienberater von unseren Mieter reingelassen werden sollte - würde der ganz schön blöd schauen:
GlossyBox0.jpg GlossyBox2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joerg123

Joerg123

Beiträge
1.208
Reaktionen
46
jajaja, doch wie gesagt: grundsätzlich sind keine negativen Auswirkungen zu erwarten, wenn du Unity/den Medienberater von Unity/wem auch immer (will damit aber nicht sagen, dass man fremde Personen einfach so ins Hau lassen soll), den Sperrfilter einbauen lässt. Name (Perso) wäre noch ganz gut um sich heftig zu beschweren, falls es danach doch nicht mehr so toll laufen sollte, ein echter Techniker anrücken muss. Aber wie erwähnt: kenne Leute mit Sperrfilter und funzt auch, muss halt richtig eingestellt sein (also der Verstärker, der Sperrfilter ist nur ein Modul).
Gibt also keinen Grund Angst davor zu haben, wenn man Kabel-TV eh nicht nutzt
 
Dinniz

Dinniz

Beiträge
10.382
Reaktionen
8
Seit der Analogabschaltung und dem Channel Change wird eigentlich nicht mehr gesperrt.
 

Hemapri

Beiträge
1.446
Reaktionen
59
Seit der Analogabschaltung und dem Channel Change wird eigentlich nicht mehr gesperrt.
Sage das mal den Medienberatern! Was ich allein in letzter Zeit an Sperrfiltern rausgebaut habe, die kurz vorher von sogenannten Medienberatern eingesetzt worden, ist nicht mehr feierlich. Die Deppen schrauben Filter rein, die bis 518 MHz sperren. Davon abgesehen, dass die auch hin und wieder zahlende Kunden sperren, fangen die DOCSIS DS-Frequenzen bei 470 MHz an und damit sind auch die Telefon- und Internetkunden gestört. Das begreifen die aber nicht.

MfG
 
Thema:

Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss

Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss - Ähnliche Themen

  • Anruf von UM wegen Vertrag mit KabelBW

    Anruf von UM wegen Vertrag mit KabelBW: WIr haben in 2012 einen Vertrag mit KabelBW gemacht, der kostet 19,90 und beinhaltete Internet, Telefon und TV. Diese Woche erhielt ich einen...
  • Gekündigt wegen Nichterfüllung Vertrag, Anruf Rückgewinnung?

    Gekündigt wegen Nichterfüllung Vertrag, Anruf Rückgewinnung?: Aufgrund diverser Probleme, Penetrierung mit Jugendschutz PIN, Telefonie Problemen, Pixelfehler Bild wurde der Vertrag meinerseits nach einem Jahr...
  • Anruf wegen Störung?

    Anruf wegen Störung?: Ich hab gerade einen Anruf von meiner (schon älteren) Mutter bekommen. Sie selber wurde gerade (angeblich) von UM angerufen, es gäbe eine Störung...
  • Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?

    Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?: Guten Abend, ich habe heute einen Anruf von Unitymedia entgegengenommen. Die Hotline hat mir ein Angebot unterbreitet: - aktuell habe ich ein...
  • Anruf von Hotline

    Anruf von Hotline: Hallo, vorgestern rief mich eine Dame angeblich von UM an und frage mich ob ich mit meinem Vertrag zufrieden wäre u. ob ich noch alle Programme...
  • Anruf von "Unitymedia Außendienst"

    Anruf von "Unitymedia Außendienst": Auf meinem Mobiltelefon kam während der Arbeitszeit mitten in einer Besprechung ein Anruf vom "Unitymedia Außendienst" (Mobilnummer 0163.....) Ich...
  • Dubioser Anruf von Unitymedia?!

    Dubioser Anruf von Unitymedia?!: Guten Morgen zusammen, ich habe heute eine komischen Anruf. Ich habe den 2Play 120Mbit vertrag bei Unitymedia. Ich wohne in einem 3...
  • Anruf der Notruf-Nummer 112 nicht möglich

    Anruf der Notruf-Nummer 112 nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe Unitymedia 2play (Telefon + Inet) und mir ist folgendes Problem aufgefallen: Wenn ich über das Festnetz-Telefon die...
  • Anruf von Unitymedia

    Anruf von Unitymedia: Guten abend. Ich habe gerade einen anruf von unitymedia kommen. Die nette dame fragte mich ob ich meine TV dose nutze, und als ich sagte das ich...
  • Neubestellung seit 09.05. - noch kein Anruf vom Techniker ..

    Neubestellung seit 09.05. - noch kein Anruf vom Techniker ..: Hallo allerseits, ersteinmal schönen Vatertag. Ich habe am 09.05.11 UM 3Play bestellt als Neukunde. Bisher hat sich der Techniker noch nicht...
  • Anruf von UnityMedia???

    Anruf von UnityMedia???: Hallo Forum, ich habe da schonwieder mal eine Frage und zwar geht es mir darum herauszufinden, wer uns hier ständig auf unseren Unitymedia...
  • Seltsamer Anruf UM

    Seltsamer Anruf UM: Hallo, ich hatte vorhin einen Anruf, der mir im Nachhinein komisch vorkommt. Ich habe seit dem letzten Monat einen 3Play Anschluß von UM...
  • Kostenloser Anruf für Kunden?

    Kostenloser Anruf für Kunden?: Hallo, früher stand hier im Head-Bereich mal eine Tel.Nr. mit der unity-Kunden for free bei unity anrufen können? gibts die nicht mehr ??? Danke...
  • Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

    Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was hier immer so viele über die Hotline schimpfen. Ich habe gerade angerufen und nach kurzer Zeit ein...
  • Anruf von Unitymedia MA

    Anruf von Unitymedia MA: Moin zusammen, bin seit 01.03. bei UM und muss sagen bin jetzt äusserst zufrieden wie alles abgelaufen ist und hatte bis jetzt auch noch keine...
  • Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss

    Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss: hi wenn wir gerade beim thema neuanschluss wenn ich einen neukunde bin möchte gerne kabel in meiner mietwohnung 2 og links haben. das kabel liegt...
  • Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?

    Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?: Habe eigentlich am 25. Oktober schon wegen Umzugs zum Ende Dezember 2019 gekündigt. Da ich wohl ne Woche zu spät war und nicht innerhalb der...
  • UM Kündigen wegen Umzug

    UM Kündigen wegen Umzug: Hallo, wir ziehen in Kürze um und wollen unseren UM Vetrag frühzeitzig (nach 1 Jahr) kündigen. Am neuen Wohnort wird zwar UM angeboten aber in der...
  • Telefonterror wegen unerwünschtem TV Anschluss

    Telefonterror wegen unerwünschtem TV Anschluss: Hallo liebe Community, ich bin seit 2010 Kunde bei KabelBW/Unitymedia, mittlerweile habe ich den Tarif 2play Fly 400 ohne TV Anschluss. Als ich...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

    Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
  • normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen

    normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen: Hallo, die Mindestlaufzeit von 24 Monaten von meinem unitymedia Vertrag läuft Ende April aus, daher habe ich diesen vor ein paar Tagen regulär...
  • Kündigungsfrist wegen Umzug

    Kündigungsfrist wegen Umzug: Hallo, ich werde zum 01.09.18 umziehen. Dieses steht erst heute fest. An der neuen Anschrift gibt es leider kein Unitymedia. Mein Vertrag läuft...
  • Frage wegen Modernisierung

    Frage wegen Modernisierung: Hallo Unitymedia Forum, Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Vor einigen Wochen wollte ich meinen bestehenden Internet Verbindung...
  • Vermieter wechselt von UM zu NC,kein Internet und TV wegen Schufa ?

    Vermieter wechselt von UM zu NC,kein Internet und TV wegen Schufa ?: Hallo, Zum 01.01.2019 werden wir an ein modernes Glasfasernetz für den Empfang von TV/Internet und Telefon angebunden. Dies hat zur Folge,das...
  • Kündigung wegen Umzug

    Kündigung wegen Umzug: Hallo Leute, ich habe ein folgendes Problem. Wir sind seit einigen Wochen in ein neues Gebiet gezogen, wo Unitymedia gar nicht verfügbar ist...
  • Extrem lange Wartezeit auf Techniker wegen Neuanschluss!

    Extrem lange Wartezeit auf Techniker wegen Neuanschluss!: Hallo, bei mir war bisher genau 2 x ein Techniker im Auftrag von Unitymedia. Einmal nach Vertragsabschluss vor 5 Jahren, da dauerte es gerade mal...
  • Ärger mit UM wegen Emailfehler

    Ärger mit UM wegen Emailfehler: Hallo Zusammen, ich komme mit UM einfach nicht mehr weiter und nach zwei nervigen Telefongesprächen bzgl. meinem Anliegen keine wirklich...
  • Kündigung Unitymedia 2Play vertrag wegen Umzug

    Kündigung Unitymedia 2Play vertrag wegen Umzug: Hallo Zusammen Ich ziehe bald in nächste 2 Monate um. Ich habe mit meinem neuen Vermieter geredet wegen Internet und er meint leider alle...
  • Sonderkündiung wegen Nichterfüllung

    Sonderkündiung wegen Nichterfüllung: Hallo zusammen, ich war ja lange dem Kabelinternet nicht so angetan wegen KabelDeutschland, da Verwandte nichts gutes darüber sagen konnten. Nach...
  • Sonderkündigung wegen Umzug

    Sonderkündigung wegen Umzug: Hallo, bis jetzt war ich nur gespannter Leser der Beiträge, aber heute brauche ich einen Rat, den ich noch nicht hier gefunden habe. Folgendes...
  • Gerichtsverfahren wegen DS-Lite - bitte um Erfahrungen

    Gerichtsverfahren wegen DS-Lite - bitte um Erfahrungen: Guten Tag. Ich habe vor demnächst ein Gerichtsverfahren aufgrund von DS-Lite ein zu leiten. Mir war beim buchen des Internetanschlusses nicht...
  • Routerfreiheit ? ? ? . . . . Von wegen ! ! !

    Routerfreiheit ? ? ? . . . . Von wegen ! ! !: Hallo zusammen, ich habe bei Kleinanzeigen eine Fritzbox 6490 Cable gekauft. Der Verkäufer hat mir versichert, dass er das Modem von UnityMedia...
  • Kabelfernsehen kündigen wegen Umzug

    Kabelfernsehen kündigen wegen Umzug: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir einer hier weiterhelfen. Wir müssen leider nach 43 Jahren aus unserer Wohnung ausziehen, wir werden ab...
  • Geringe Leistung wegen Serverauslastung

    Geringe Leistung wegen Serverauslastung: Guten Tag, ich bin in folgender Situation. Ich wohne in Flörsheim (65439) und habe seit rund 2 Monaten Downloadgeschwindigkeiten von 0,5mb/s bis...
  • Sonderkündigungsrecht wegen erhöhter Kosten nach Umzug

    Sonderkündigungsrecht wegen erhöhter Kosten nach Umzug: Hallo :) Ich ziehe innerhalb des Versorgungsgebiets von Unitymedia um. Am neuen Wohnort ist mein Paket laut Verfügbarkeitsprüfung der unitymedia...
  • Probleme mit horizon, TC7200 wegen Druckeranschluss

    Probleme mit horizon, TC7200 wegen Druckeranschluss: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche das 3play 120 Kombipaket von unitymedia mit horizon receiver und TC 7200 box. Nun wollte ich gerne...
  • Stress mit Unitymedia wegen Anschluss

    Stress mit Unitymedia wegen Anschluss: Hallo UM-Gemeinde, ich habe da mal ne Frage: Wir sind am 1.9.2014 von Düsseldorf nach Kaarst gezogen, in eine Gemeinschaft von 190...
  • Vertragswechsel rückgängig wegen Technicolor

    Vertragswechsel rückgängig wegen Technicolor: Hallo, Bei mir gibt es das folgende Problem: ich hatte bisher eine 32 MBit Leitung mit Cisco Modem/Router 3208. War immer sehr zufrieden, weil...
  • Frage wegen Umzugs

    Frage wegen Umzugs: Hallo, ich habe Unitymedia meinen Umzug bekannt gegeben. Dieser soll zum 29.08.2014 stattfinden. Dies wurde mir auch bestätigt. Ich habe aber...
  • Frage wegen Gast-WLAN

    Frage wegen Gast-WLAN: Hallo, ich interessiere mich für einen Internetanschluss bei Kabel BW, benötige allerdings unbedingt ein Gast-WLAN. Wie sieht es hier aus, wenn...
  • Kein Internet und Telefon wegen altem Modem

    Kein Internet und Telefon wegen altem Modem: Hallo, Habe seit 9 Tagen kein Internet und kein Telefon mehr. Laut Kabel BW habe ich ein veraltetes Modem (Nokia Siemens). Vor 9 Tagen wurde der...
  • Sonderkündigung wegen Umzug

    Sonderkündigung wegen Umzug: Hi, nach jetzt über einer Stunde Telefonat mit der Hotline, die mir nicht weiterhelfen konnte und sehr unhöflich war, stelle ich die Frage einfach...
  • Im UM Laden wegen Kunden werben belogen - und jezt?

    Im UM Laden wegen Kunden werben belogen - und jezt?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir sind schon länger UM Kunde und meine Schwägerin zieht nun um und ich habe ihr auch UM empfohlen...
  • Schon zwei Tage alles Tod - nur wegen Unfähigkeit

    Schon zwei Tage alles Tod - nur wegen Unfähigkeit: So, nun muss doch auch ich - der bisher immer die Fahne für UM hoch gehalten hat - mal meinen Frust über den inkompetenten Laden loswerden! Was...
  • Wie läuft das ab wegen der Freischlatung!

    Wie läuft das ab wegen der Freischlatung!: Hallo Liebe Com Also ich habe eine kleine frage ;) Ich habe mir bei Uniytimedia ein packet bestellt das (2play PLUS 100) nach ein paar tagen...
  • Umstellung 3play (64) auf 2play (150) wegen Wechsel zu SAT

    Umstellung 3play (64) auf 2play (150) wegen Wechsel zu SAT: Hallo, Ich nehme nun endlich mal die SAT-Umrüstung in Angriff, vor allem wegen der HD-Sender (Öffis und Sky). Von daher würde ich gerne nach der...
  • Kosten Tiefbau wegen selbst verschuldetem Kabelbruch

    Kosten Tiefbau wegen selbst verschuldetem Kabelbruch: Hallo zusammen! Wir nutzen seit vielen Jahren Kabelfernsehen von der Post, Telekom, KabelNRW, ish und jetzt von UnityMedia (habe ich einen...
  • Selber Kündigen wegen Ablauf der Kündigungsfrist

    Selber Kündigen wegen Ablauf der Kündigungsfrist: Hallo, ich beschäftige mich gerade für eine Bekannte mit dem Thema Portierung zu Unitymedia. Jene Bekannte würde gerne mit ihrem Telefon- und...
  • Frage wegen Internetanschluss

    Frage wegen Internetanschluss: Hi Das ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber Vorsicht zahlt sich aus: Ich habe das Modem für einen Internetanschluss zugeschickt bekommen und...
  • Frage wegen Fritzbox 6360

    Frage wegen Fritzbox 6360: Hallo zusammen ich habe mal eine frage an euch, ich habe nun auch ein angebot von unitymedia 3play wahrgenommen. leider habe ich jetzt erst von...
  • Ähnliche Themen
  • Anruf von UM wegen Vertrag mit KabelBW

    Anruf von UM wegen Vertrag mit KabelBW: WIr haben in 2012 einen Vertrag mit KabelBW gemacht, der kostet 19,90 und beinhaltete Internet, Telefon und TV. Diese Woche erhielt ich einen...
  • Gekündigt wegen Nichterfüllung Vertrag, Anruf Rückgewinnung?

    Gekündigt wegen Nichterfüllung Vertrag, Anruf Rückgewinnung?: Aufgrund diverser Probleme, Penetrierung mit Jugendschutz PIN, Telefonie Problemen, Pixelfehler Bild wurde der Vertrag meinerseits nach einem Jahr...
  • Anruf wegen Störung?

    Anruf wegen Störung?: Ich hab gerade einen Anruf von meiner (schon älteren) Mutter bekommen. Sie selber wurde gerade (angeblich) von UM angerufen, es gäbe eine Störung...
  • Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?

    Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?: Guten Abend, ich habe heute einen Anruf von Unitymedia entgegengenommen. Die Hotline hat mir ein Angebot unterbreitet: - aktuell habe ich ein...
  • Anruf von Hotline

    Anruf von Hotline: Hallo, vorgestern rief mich eine Dame angeblich von UM an und frage mich ob ich mit meinem Vertrag zufrieden wäre u. ob ich noch alle Programme...
  • Anruf von "Unitymedia Außendienst"

    Anruf von "Unitymedia Außendienst": Auf meinem Mobiltelefon kam während der Arbeitszeit mitten in einer Besprechung ein Anruf vom "Unitymedia Außendienst" (Mobilnummer 0163.....) Ich...
  • Dubioser Anruf von Unitymedia?!

    Dubioser Anruf von Unitymedia?!: Guten Morgen zusammen, ich habe heute eine komischen Anruf. Ich habe den 2Play 120Mbit vertrag bei Unitymedia. Ich wohne in einem 3...
  • Anruf der Notruf-Nummer 112 nicht möglich

    Anruf der Notruf-Nummer 112 nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe Unitymedia 2play (Telefon + Inet) und mir ist folgendes Problem aufgefallen: Wenn ich über das Festnetz-Telefon die...
  • Anruf von Unitymedia

    Anruf von Unitymedia: Guten abend. Ich habe gerade einen anruf von unitymedia kommen. Die nette dame fragte mich ob ich meine TV dose nutze, und als ich sagte das ich...
  • Neubestellung seit 09.05. - noch kein Anruf vom Techniker ..

    Neubestellung seit 09.05. - noch kein Anruf vom Techniker ..: Hallo allerseits, ersteinmal schönen Vatertag. Ich habe am 09.05.11 UM 3Play bestellt als Neukunde. Bisher hat sich der Techniker noch nicht...
  • Anruf von UnityMedia???

    Anruf von UnityMedia???: Hallo Forum, ich habe da schonwieder mal eine Frage und zwar geht es mir darum herauszufinden, wer uns hier ständig auf unseren Unitymedia...
  • Seltsamer Anruf UM

    Seltsamer Anruf UM: Hallo, ich hatte vorhin einen Anruf, der mir im Nachhinein komisch vorkommt. Ich habe seit dem letzten Monat einen 3Play Anschluß von UM...
  • Kostenloser Anruf für Kunden?

    Kostenloser Anruf für Kunden?: Hallo, früher stand hier im Head-Bereich mal eine Tel.Nr. mit der unity-Kunden for free bei unity anrufen können? gibts die nicht mehr ??? Danke...
  • Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart

    Ein kurzer kostenfreier Anruf, 5€/Monat gespart: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was hier immer so viele über die Hotline schimpfen. Ich habe gerade angerufen und nach kurzer Zeit ein...
  • Anruf von Unitymedia MA

    Anruf von Unitymedia MA: Moin zusammen, bin seit 01.03. bei UM und muss sagen bin jetzt äusserst zufrieden wie alles abgelaufen ist und hatte bis jetzt auch noch keine...
  • Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss

    Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss: hi wenn wir gerade beim thema neuanschluss wenn ich einen neukunde bin möchte gerne kabel in meiner mietwohnung 2 og links haben. das kabel liegt...
  • Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?

    Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?: Habe eigentlich am 25. Oktober schon wegen Umzugs zum Ende Dezember 2019 gekündigt. Da ich wohl ne Woche zu spät war und nicht innerhalb der...
  • UM Kündigen wegen Umzug

    UM Kündigen wegen Umzug: Hallo, wir ziehen in Kürze um und wollen unseren UM Vetrag frühzeitzig (nach 1 Jahr) kündigen. Am neuen Wohnort wird zwar UM angeboten aber in der...
  • Telefonterror wegen unerwünschtem TV Anschluss

    Telefonterror wegen unerwünschtem TV Anschluss: Hallo liebe Community, ich bin seit 2010 Kunde bei KabelBW/Unitymedia, mittlerweile habe ich den Tarif 2play Fly 400 ohne TV Anschluss. Als ich...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

    Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
  • normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen

    normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen: Hallo, die Mindestlaufzeit von 24 Monaten von meinem unitymedia Vertrag läuft Ende April aus, daher habe ich diesen vor ein paar Tagen regulär...
  • Kündigungsfrist wegen Umzug

    Kündigungsfrist wegen Umzug: Hallo, ich werde zum 01.09.18 umziehen. Dieses steht erst heute fest. An der neuen Anschrift gibt es leider kein Unitymedia. Mein Vertrag läuft...
  • Frage wegen Modernisierung

    Frage wegen Modernisierung: Hallo Unitymedia Forum, Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Vor einigen Wochen wollte ich meinen bestehenden Internet Verbindung...
  • Vermieter wechselt von UM zu NC,kein Internet und TV wegen Schufa ?

    Vermieter wechselt von UM zu NC,kein Internet und TV wegen Schufa ?: Hallo, Zum 01.01.2019 werden wir an ein modernes Glasfasernetz für den Empfang von TV/Internet und Telefon angebunden. Dies hat zur Folge,das...
  • Kündigung wegen Umzug

    Kündigung wegen Umzug: Hallo Leute, ich habe ein folgendes Problem. Wir sind seit einigen Wochen in ein neues Gebiet gezogen, wo Unitymedia gar nicht verfügbar ist...
  • Extrem lange Wartezeit auf Techniker wegen Neuanschluss!

    Extrem lange Wartezeit auf Techniker wegen Neuanschluss!: Hallo, bei mir war bisher genau 2 x ein Techniker im Auftrag von Unitymedia. Einmal nach Vertragsabschluss vor 5 Jahren, da dauerte es gerade mal...
  • Ärger mit UM wegen Emailfehler

    Ärger mit UM wegen Emailfehler: Hallo Zusammen, ich komme mit UM einfach nicht mehr weiter und nach zwei nervigen Telefongesprächen bzgl. meinem Anliegen keine wirklich...
  • Kündigung Unitymedia 2Play vertrag wegen Umzug

    Kündigung Unitymedia 2Play vertrag wegen Umzug: Hallo Zusammen Ich ziehe bald in nächste 2 Monate um. Ich habe mit meinem neuen Vermieter geredet wegen Internet und er meint leider alle...
  • Sonderkündiung wegen Nichterfüllung

    Sonderkündiung wegen Nichterfüllung: Hallo zusammen, ich war ja lange dem Kabelinternet nicht so angetan wegen KabelDeutschland, da Verwandte nichts gutes darüber sagen konnten. Nach...
  • Sonderkündigung wegen Umzug

    Sonderkündigung wegen Umzug: Hallo, bis jetzt war ich nur gespannter Leser der Beiträge, aber heute brauche ich einen Rat, den ich noch nicht hier gefunden habe. Folgendes...
  • Gerichtsverfahren wegen DS-Lite - bitte um Erfahrungen

    Gerichtsverfahren wegen DS-Lite - bitte um Erfahrungen: Guten Tag. Ich habe vor demnächst ein Gerichtsverfahren aufgrund von DS-Lite ein zu leiten. Mir war beim buchen des Internetanschlusses nicht...
  • Routerfreiheit ? ? ? . . . . Von wegen ! ! !

    Routerfreiheit ? ? ? . . . . Von wegen ! ! !: Hallo zusammen, ich habe bei Kleinanzeigen eine Fritzbox 6490 Cable gekauft. Der Verkäufer hat mir versichert, dass er das Modem von UnityMedia...
  • Kabelfernsehen kündigen wegen Umzug

    Kabelfernsehen kündigen wegen Umzug: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir einer hier weiterhelfen. Wir müssen leider nach 43 Jahren aus unserer Wohnung ausziehen, wir werden ab...
  • Geringe Leistung wegen Serverauslastung

    Geringe Leistung wegen Serverauslastung: Guten Tag, ich bin in folgender Situation. Ich wohne in Flörsheim (65439) und habe seit rund 2 Monaten Downloadgeschwindigkeiten von 0,5mb/s bis...
  • Sonderkündigungsrecht wegen erhöhter Kosten nach Umzug

    Sonderkündigungsrecht wegen erhöhter Kosten nach Umzug: Hallo :) Ich ziehe innerhalb des Versorgungsgebiets von Unitymedia um. Am neuen Wohnort ist mein Paket laut Verfügbarkeitsprüfung der unitymedia...
  • Probleme mit horizon, TC7200 wegen Druckeranschluss

    Probleme mit horizon, TC7200 wegen Druckeranschluss: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche das 3play 120 Kombipaket von unitymedia mit horizon receiver und TC 7200 box. Nun wollte ich gerne...
  • Stress mit Unitymedia wegen Anschluss

    Stress mit Unitymedia wegen Anschluss: Hallo UM-Gemeinde, ich habe da mal ne Frage: Wir sind am 1.9.2014 von Düsseldorf nach Kaarst gezogen, in eine Gemeinschaft von 190...
  • Vertragswechsel rückgängig wegen Technicolor

    Vertragswechsel rückgängig wegen Technicolor: Hallo, Bei mir gibt es das folgende Problem: ich hatte bisher eine 32 MBit Leitung mit Cisco Modem/Router 3208. War immer sehr zufrieden, weil...
  • Frage wegen Umzugs

    Frage wegen Umzugs: Hallo, ich habe Unitymedia meinen Umzug bekannt gegeben. Dieser soll zum 29.08.2014 stattfinden. Dies wurde mir auch bestätigt. Ich habe aber...
  • Frage wegen Gast-WLAN

    Frage wegen Gast-WLAN: Hallo, ich interessiere mich für einen Internetanschluss bei Kabel BW, benötige allerdings unbedingt ein Gast-WLAN. Wie sieht es hier aus, wenn...
  • Kein Internet und Telefon wegen altem Modem

    Kein Internet und Telefon wegen altem Modem: Hallo, Habe seit 9 Tagen kein Internet und kein Telefon mehr. Laut Kabel BW habe ich ein veraltetes Modem (Nokia Siemens). Vor 9 Tagen wurde der...
  • Sonderkündigung wegen Umzug

    Sonderkündigung wegen Umzug: Hi, nach jetzt über einer Stunde Telefonat mit der Hotline, die mir nicht weiterhelfen konnte und sehr unhöflich war, stelle ich die Frage einfach...
  • Im UM Laden wegen Kunden werben belogen - und jezt?

    Im UM Laden wegen Kunden werben belogen - und jezt?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir sind schon länger UM Kunde und meine Schwägerin zieht nun um und ich habe ihr auch UM empfohlen...
  • Schon zwei Tage alles Tod - nur wegen Unfähigkeit

    Schon zwei Tage alles Tod - nur wegen Unfähigkeit: So, nun muss doch auch ich - der bisher immer die Fahne für UM hoch gehalten hat - mal meinen Frust über den inkompetenten Laden loswerden! Was...
  • Wie läuft das ab wegen der Freischlatung!

    Wie läuft das ab wegen der Freischlatung!: Hallo Liebe Com Also ich habe eine kleine frage ;) Ich habe mir bei Uniytimedia ein packet bestellt das (2play PLUS 100) nach ein paar tagen...
  • Umstellung 3play (64) auf 2play (150) wegen Wechsel zu SAT

    Umstellung 3play (64) auf 2play (150) wegen Wechsel zu SAT: Hallo, Ich nehme nun endlich mal die SAT-Umrüstung in Angriff, vor allem wegen der HD-Sender (Öffis und Sky). Von daher würde ich gerne nach der...
  • Kosten Tiefbau wegen selbst verschuldetem Kabelbruch

    Kosten Tiefbau wegen selbst verschuldetem Kabelbruch: Hallo zusammen! Wir nutzen seit vielen Jahren Kabelfernsehen von der Post, Telekom, KabelNRW, ish und jetzt von UnityMedia (habe ich einen...
  • Selber Kündigen wegen Ablauf der Kündigungsfrist

    Selber Kündigen wegen Ablauf der Kündigungsfrist: Hallo, ich beschäftige mich gerade für eine Bekannte mit dem Thema Portierung zu Unitymedia. Jene Bekannte würde gerne mit ihrem Telefon- und...
  • Frage wegen Internetanschluss

    Frage wegen Internetanschluss: Hi Das ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber Vorsicht zahlt sich aus: Ich habe das Modem für einen Internetanschluss zugeschickt bekommen und...
  • Frage wegen Fritzbox 6360

    Frage wegen Fritzbox 6360: Hallo zusammen ich habe mal eine frage an euch, ich habe nun auch ein angebot von unitymedia 3play wahrgenommen. leider habe ich jetzt erst von...
  • Ähnliche Themen