Kündigung wegen Glasfaseranschluss im Haus

Diskutiere Kündigung wegen Glasfaseranschluss im Haus im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo Gemeinschaft, ich habe derzeit einen 2 Play 150 Vertrag sowie Horizon TV. In ca. einem Jahr werden wir umziehen, in ein Neubaugebiet, bei...

GutschiD

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo Gemeinschaft,

ich habe derzeit einen 2 Play 150 Vertrag sowie Horizon TV. In ca. einem Jahr werden wir umziehen, in ein Neubaugebiet, bei welchem wir in unserem Haus einen direkten Glasfaseranschluss haben werden :)

Mein Vertrag bei UM läuft aber noch bis 2020. Kann ich daher aus wichtigem Grund kündigen, weil ich dann Lein UM mehr beziehen kann? Oder wie läuft das? Hat da jemand Erfahrung zu?
 

addicted

Beiträge
4.546
Reaktionen
2
Gesetzlich vorgeschrieben ist, dass man eine Kündigungsfrist von drei Monaten hat, wenn man am neuen Wohnort vom Anbieter nicht versorgt werden kann. Du kannst also bei UM Deinen Umzug melden, dann wird man Dir mitteilen, dass es dort keine Versorgung gibt, und dann kündigst Du. Wenn Du es drei Monate vor dem Umzugsmonat machst, passt es.
 

GutschiD

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi addicted,

danke dir für deine Antwort! :)

Kannst du oder jemand anderes mir denn sagen, wie ich zukünftig dann TV Programme bekomme? Ein lokaler Provider rechnet mir zukünftig den Glasfaseranschluss bzw. das von mir gebuchte Internetpaket ab. Wie bekomme ich denn aber dann die TV Sender? Muss ich dazu einen Receiver von der Telekom nutzen, die über ihr Entertain Programm TV Pakete verkauft?

Greetz
 

vsnap

Beiträge
188
Reaktionen
0
Hi,

wenn dein FTTH Anbieter kein IP-TV anbietet ist SAT die erste Wahl. Du schreibst aber "haben werden". Wenn du das also entscheiden kannst, lass dir alles in Haus legen, was es in der Straße gibt. Auch Unitymedia und Telekom. Dann muss du zwar noch ein weilchen mit Unitymedia leben, aber du hast später die größere Auswahl. Nur weil du eine Glasfaser hast, bedeutet das noch lange nicht, dass sie besser ist...

Gruß
vsnap
 
Thema:

Kündigung wegen Glasfaseranschluss im Haus

Kündigung wegen Glasfaseranschluss im Haus - Ähnliche Themen

  • Neuvertrag ? Kündigungsfrist ? 14 Tage ?

    Neuvertrag ? Kündigungsfrist ? 14 Tage ?: Hallo Community, Bin da rechtlich leider nicht so fit und frage mal hier nach den erfahrungen ... Nachdem sich die Probleme bei UM leider mehr...
  • Kündigung von Tele Columbus erhalten

    Kündigung von Tele Columbus erhalten: Hallo zusammen, ich habe heute per Post eine Kündigung von Tele Columbus erhalten, in der steht dass es sich aus wirtschaftlicher Sicht mein...
  • Kündigung Arcor DSL/Telefon/Mobil

    Kündigung Arcor DSL/Telefon/Mobil: Hallo zusammen, Kennt sich hier vielleicht jemand mit DSL/Mobilfunkverträgen und deren Laufzeit aus? Ich habe Telefon und DSL von Arcor/Vodafone...
  • Kündigung bei der Telekom, unendliche Geschichte

    Kündigung bei der Telekom, unendliche Geschichte: Hat mich vom Hocker umgehauen, was bei denen organisatorisch so läuft. Ihr Chef hört ja in einem Jahr auf. Kündigen ist bei denen eben etwas...
  • Brisantes Urteil: Kündigung von DSL/Kabelanschluss bei Umzug

    Brisantes Urteil: Kündigung von DSL/Kabelanschluss bei Umzug: Brisantes Urteil: Kündigung von DSL/Kabelanschluss bei Umzug verboten Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat am Donnerstag ein brisantes...
  • Brisantes Urteil: Kündigung von DSL/Kabelanschluss bei Umzug - Ähnliche Themen

  • Neuvertrag ? Kündigungsfrist ? 14 Tage ?

    Neuvertrag ? Kündigungsfrist ? 14 Tage ?: Hallo Community, Bin da rechtlich leider nicht so fit und frage mal hier nach den erfahrungen ... Nachdem sich die Probleme bei UM leider mehr...
  • Kündigung von Tele Columbus erhalten

    Kündigung von Tele Columbus erhalten: Hallo zusammen, ich habe heute per Post eine Kündigung von Tele Columbus erhalten, in der steht dass es sich aus wirtschaftlicher Sicht mein...
  • Kündigung Arcor DSL/Telefon/Mobil

    Kündigung Arcor DSL/Telefon/Mobil: Hallo zusammen, Kennt sich hier vielleicht jemand mit DSL/Mobilfunkverträgen und deren Laufzeit aus? Ich habe Telefon und DSL von Arcor/Vodafone...
  • Kündigung bei der Telekom, unendliche Geschichte

    Kündigung bei der Telekom, unendliche Geschichte: Hat mich vom Hocker umgehauen, was bei denen organisatorisch so läuft. Ihr Chef hört ja in einem Jahr auf. Kündigen ist bei denen eben etwas...
  • Brisantes Urteil: Kündigung von DSL/Kabelanschluss bei Umzug

    Brisantes Urteil: Kündigung von DSL/Kabelanschluss bei Umzug: Brisantes Urteil: Kündigung von DSL/Kabelanschluss bei Umzug verboten Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat am Donnerstag ein brisantes...