Warum schaut noch jemand "lineares Fernsehen"?

Diskutiere Warum schaut noch jemand "lineares Fernsehen"? im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Ach, und paar 4K Inhalte auf Netflix machen natürlich den großen Unterschied. Die meisten Inhalte auf Netflix sind stink normales FHD. Übrigens...

stevenwort

Reaktionen
0
Ach und bevor ich es vergesse: UltraHD/4K - 99% aller Sender senden in FullHD und das ist auf meinem 65" TV nicht so prickelnd.
Ach, und paar 4K Inhalte auf Netflix machen natürlich den großen Unterschied.
Die meisten Inhalte auf Netflix sind stink normales FHD.

Übrigens, auf meinem 65" 4K TV sehen auch FHD Inhalte gut aus, vielleicht machst du da was falsch? :hirnbump:

Zur Eingangsfrage: Es gibt so viel was ich nicht auf Netflix sehen kann, beginnt bei Serien (bzw. Staffeln) für die Netflix keine Rechte hat, und endet bei Live-Sport wie Olympia, Wintersport und F1.
Es darf doch auch jeder selbst wissen, was er wann und wo über welchen Weg er schaut, oder? :streber:

MartinP_Do

Reaktionen
8
Übrigens, auf meinem 65" 4K TV sehen auch FHD Inhalte gut aus, vielleicht machst du da was falsch? :hirnbump:
Das kommt ja auf den Betrachtungsabstand an: Stellt man seinen Fernsehsessel so nahe an den Fernseher, dass man gerade die einzelnen Pixel des TV-Panels nicht mehr erkennt, wird man wohl einen Unterschied zwischen HD und UHD Material feststellen können.
Aus den üblichen 4...5 Metern Betrachtungsabstand wahrscheinlich aber nicht mehr ...

Panasonic https://www.experience.panasonic.de/tv-audio/4k-fernseher-sitzabstand empfiehlt 0,75 x Bildschirmhöhe als minimalen Betrachtungsabstand....

Ein 65 Zoll-Fernseher ist etwa 1 Meter hoch, also soll man sich vor den in ca. 75 cm Abstand hinsetzen ....

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
15
Hmm, dann hab ich ein Problem. So ein großer Fernseher passt bei mir nicht ins Wohnzimmer, bei 4m Sitzabstand :D :D

Threena

Reaktionen
0
Wir schauen seit ca. 8 Jahren kein lineares TV mehr. Ich habe vor allem bei den privaten die immer länger werdenden Werbeblöcke nicht mehr ausgehalten.

Synchrola

Reaktionen
0
Die Zeiten sind auch bei mir längst vorbei. Ich hoffe nur, dass z.b. Youtube nicht noch werbeverseuchter wird.

kalle62

kalle62

Reaktionen
8
hallo

Und Du bist dann hier im Forum wegen was Angemeldet ?

gruss kalle

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
15
Hole das nochmal ein wenig hoch.

Was mir aufgefallen ist:

Wenn ich z.B. Bundesliga über die Sky Q App anschaue, ruckelt das Bild doch sehr, was z.B. linear nicht der Fall ist. Pluspunkt für lineares TV

Porco

Reaktionen
1
Die öffentlichen Sender werden noch geguckt, aber auch eher per Stream oder zu den Nachrichten. Ansonsten das Privat-Fernsehen ist beschi..en wie eh und je, und bin froh Serientechnisch mir die nicht mehr antun zu müssen.

Thema:

Warum schaut noch jemand "lineares Fernsehen"?

Warum schaut noch jemand "lineares Fernsehen"? - Ähnliche Themen

• Nach TV wechsel kein TV mehr ohne Ci+ *Warum ?*

Nach TV wechsel kein TV mehr ohne Ci+ *Warum ?*: Hallo ich hoffe das ich hier richtig bin. Zu meinem Problem vor ca. 1-2 Monaten hat die Hausverwaltung zusammen mit Unitymedia von Analog auf...
  • Warum gibt es in Deutschland kein Nachrichtenfernsehen?

Warum gibt es in Deutschland kein Nachrichtenfernsehen?: Bei Unitymedia kann man viele Nachrichtensender empfangen: CNN, BBC, France 24, Al Jazeera, etc pp... Und angeblich gibt es auch deutsche...
  • Warum wird z.B. ARD doppelt ins Kabel eigespeist?

Warum wird z.B. ARD doppelt ins Kabel eigespeist?: Guten Abend, Mich würde mal interessieren warum die Sender ARD oder auch der NDR doppelt in das analoge Kabel eingespeist werden? Was hat das den...
  • Warum wird z.B. ARD doppelt ins Kabel eigespeist? - Ähnliche Themen

• Nach TV wechsel kein TV mehr ohne Ci+ *Warum ?*

Nach TV wechsel kein TV mehr ohne Ci+ *Warum ?*: Hallo ich hoffe das ich hier richtig bin. Zu meinem Problem vor ca. 1-2 Monaten hat die Hausverwaltung zusammen mit Unitymedia von Analog auf...
  • Warum gibt es in Deutschland kein Nachrichtenfernsehen?

Warum gibt es in Deutschland kein Nachrichtenfernsehen?: Bei Unitymedia kann man viele Nachrichtensender empfangen: CNN, BBC, France 24, Al Jazeera, etc pp... Und angeblich gibt es auch deutsche...
  • Warum wird z.B. ARD doppelt ins Kabel eigespeist?

Warum wird z.B. ARD doppelt ins Kabel eigespeist?: Guten Abend, Mich würde mal interessieren warum die Sender ARD oder auch der NDR doppelt in das analoge Kabel eingespeist werden? Was hat das den...