• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche

Diskutiere Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, das die Leitung immer wieder sehr instabil ist. Vor allem hohe Paketverluste in Senderichtung und...

stevenwort

Beiträge
647
Reaktionen
58
Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, das die Leitung immer wieder sehr instabil ist.
Vor allem hohe Paketverluste in Senderichtung und niedriger Upstream tauchen auch (von gebuchten 40 Mbit Upstream kommen oftmals gerade so 5-8 Mbit an, manchmal auch noch weniger).

Könnt ihr anhand der FritzBox Werte eventuell irgendwas erkennen?
Mir fallen spontan paar Sachen auf:
* Power Level des Downstream Kanals 2
* Upstream alles nur QAM16
* hohe nicht korrigierbare Fehler Downstream

Viele Grüße
Steven
 

Anhänge

Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.833
Reaktionen
234
Die Pegel sind garnicht mal so schlecht, voll im Rahmen.
Die vielen unkorrigierbaren sind nicht normal.

Entweder ist das Segment hoffnungslos überlastet, oder es gibt einen Störer im Segment.
Da hilft nur Störung melden.
 

robbe

Beiträge
2.615
Reaktionen
152
Der Beschreibung nach und aufgrund der Tatsache das aöle Upstreams auf QAM16 laufen, ist eine Einstrahlung im Upstream schon recht wahrscheinlich.
Die Fehler im Downstream sind jetzt nicht so drastich hoch, das ich das als Ursache in Betracht ziehen würde.
 

stevenwort

Beiträge
647
Reaktionen
58
Der Downstream sieht auch vom Test her völlig in Ordnung aus.
Allein der Upstream ist komplett hinüber.



Überlastet könnte theoretisch sein, sehr viele Unitymedia Kunden und Studenten-WGs hier im Segment.
Kann mir aber bei mir keinen Reim draus machen. Mo-Do lief alles völlig normal, mit ~40 Mbit/s im Upstream, und seit gestern morgen ist wieder essig.

Habe jetzt eine Störung gemeldet, mal schauen wie es weiter geht.
 

stevenwort

Beiträge
647
Reaktionen
58
So, kurzes Feedback.
Unitymedia hat sich schon mit 2 SMS gemeldet.

1. Behebung der Störung dauert länger als ursprünglich angenommen
2. (die interessantere): "Sehr geehrter Kunde, in Ihrem Anschlussbereich liegt eine Beeinträchtigung durch ein fremdes Störsignal vor. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung und danke für Ihre Geduld. Ihr Unitymedia Team"

Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht.
 
Thema:

Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche

Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche - Ähnliche Themen

  • Instabile Leitung, Speed ist bescheiden !

    Instabile Leitung, Speed ist bescheiden !: Hallo, seit ca einer Woche hab ich dauernt Disconnects, der Speed ist bei einer 32er Leitung auf maximal bescheidene 15 MBits gesunken. Hab ne...
  • Instabile Download und Upload Werte

    Instabile Download und Upload Werte: Hallo Leute, ich habe seit 3 Wochen massive Probleme mit meiner Unitmedia Leitung (Hessen). Es waren schon 4 Techniker da die allesamt...
  • Instabiles Internetverbindung

    Instabiles Internetverbindung: Hallo, ich habe erst vor ein Paar Tagen mein Unitymedia Anschluss aktiviert. Das Problem ist dass die Verbindung nicht stabil ist. Oft kommt die...
  • Sporadischer Paketverlust - Internetverbindung instabil

    Sporadischer Paketverlust - Internetverbindung instabil: Hallo! Ich habe das Problem, dass meine Internetverbindung instabil ist. Dies äußert sich in Verbindungsabbrüchen, Webseiten die sich nicht...
  • Verbindung instabil und teilweise langsam

    Verbindung instabil und teilweise langsam: Hallo @community, seit Wochen habe ich eine instabile Internetverbindung. Aufgrund dessen habe schon mit einem Kundenberater (1st Level)...
  • Ähnliche Themen
  • Instabile Leitung, Speed ist bescheiden !

    Instabile Leitung, Speed ist bescheiden !: Hallo, seit ca einer Woche hab ich dauernt Disconnects, der Speed ist bei einer 32er Leitung auf maximal bescheidene 15 MBits gesunken. Hab ne...
  • Instabile Download und Upload Werte

    Instabile Download und Upload Werte: Hallo Leute, ich habe seit 3 Wochen massive Probleme mit meiner Unitmedia Leitung (Hessen). Es waren schon 4 Techniker da die allesamt...
  • Instabiles Internetverbindung

    Instabiles Internetverbindung: Hallo, ich habe erst vor ein Paar Tagen mein Unitymedia Anschluss aktiviert. Das Problem ist dass die Verbindung nicht stabil ist. Oft kommt die...
  • Sporadischer Paketverlust - Internetverbindung instabil

    Sporadischer Paketverlust - Internetverbindung instabil: Hallo! Ich habe das Problem, dass meine Internetverbindung instabil ist. Dies äußert sich in Verbindungsabbrüchen, Webseiten die sich nicht...
  • Verbindung instabil und teilweise langsam

    Verbindung instabil und teilweise langsam: Hallo @community, seit Wochen habe ich eine instabile Internetverbindung. Aufgrund dessen habe schon mit einem Kundenberater (1st Level)...