• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritzbox 6490 + Gigagset CL 660 + DECT

Diskutiere Fritzbox 6490 + Gigagset CL 660 + DECT im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe die FB 6490 und ein Gigaset CL660 Telefon https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-cl660-anthrazit/ jetzt habe ich gelesen in der...

Orac

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die FB 6490 und ein Gigaset CL660 Telefon
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-cl660-anthrazit/

jetzt habe ich gelesen in der Anleitung von der FB sowie beim Gigaset das man es über DECT an der FB anschliessen kann.

Meine Frage ist daher eigentlich einfach.
1 welche Vorteile habe ich dabei ?
2. kann ich dann den Kasten vom Telefon in die Ecke legen ?

Anhänge

Nopileus

Reaktionen
0
Wenn du das Mobilteil direkt an der Fritte anmeldest fällt die Gigaset Basis weg.

Meiner Meinung nach ist der einzige Vorteil das einfachere Sperren von Rufnummern und Verwaltung des Telefonbuchs via Browser.
Der Nachteil ist dass du keinen 'grafischen' Anrufbeantworter mehr hast, du musst die Fritzbox quasi intern Anrufen.

Auch konnte ich mit dem CL660HX den AB nicht bedienen so lange CAT-iq 2.0 aktiviert war, ohne geht es.

boba

boba

Reaktionen
8
Du hast bei heutigen Telefonen immer die Variante Basis plus Mobilteil oder nur Mobilteil. Dein CL660 besteht aus Basis (das ist das, was du als "Kasten" bezeichnest) und einem Mobilteil. Wenn du bereits eine Basis hast, dann benötigst du keine zweite, sondern kannst ein Mobilteil ohne Basis dazukaufen und das an die existierende Basis anschließen. Das CL660HX (mit HX) z.B. ist so ein Mobilteil ohne Basis.

Wenn du eine Fritzbox mit integrierter DECT/Voip Basis hast, reicht es völlig ein simples Mobilteil dazuzukaufen, du braucht keine zweite Basis. Du meldest ein neu gekauftes Mobilteil in der Fritzbox an und kannst direkt telefonieren. Sofern du eine von Unitymedia gestellte Fritzbox hast und eine Telefonnummer bei Unitymedia, ist die Telefonie schon so vorkonfiguriert, dass es ausreicht, einfach nur das Mobilteil einzumelden.

Bei Gigaset z.B. gibts hier eine Übersicht der losen Mobilteile: https://www.gigaset.com/de_de/telefone/mobilteile/
Du kannst meines Wissens bis zu 8 Stück davon an eine Fritzbox anmelden.

Wenn du schon irgendein Mobilteil mit irgendeiner Basis hast, kannst du auch jederzeit hingehen und die Basis wegwerfen und das Mobilteil neu an der Fritzbox anmelden und sie ab dann statt an der extra Basis an der Fritzbox betreiben.

Orac

Reaktionen
0
Hallo,
ok jetzt habe ich es verstanden, aber eine Sache verstehe ich noch nicht ganz und zwar das mit dem Telefonbuch.

ich habe mein telefon jetzt ohne basis an der Box und die einträge des Telefonbuches ist im Telefon.
kann man das nicht irgendwie in der Fritzbox ändern also neuer Kontakt usw ?

ich habe bestimmt schon 10 einträge in der Fritzbox vorgenommen und die tauchen nicht im Telefonbuch des telefones auf ?

oder verstehe ich da was nicht ?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
11
Du musst im Telefon dann schon das Telefonbuch der Fritzbox auswählen. Wie das genau geht, musst du mal in der Bedienungsanleitung nachlesen. Bei unserem älteren Gigaset-Mobilteil muss ich dafür auf "INT(ern)" und dann Telefonbuch gehen, dann bin ich im Telefonbuch der Fritzbox.

hajodele

Reaktionen
7
Mit diesem Gerät geht das anscheinend nicht.
Über die Basisstation sowieso nicht. Ich kenne jedenfalls kein Gerät, das das könnte.

Ein Gerät, das das kann ist z.B. https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-c430hx/

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
11
Doch, das Steuerrad nach links drücken, da steht "INT" dran, dann sollte das Menü der FB mit einem der ersten Einträge "Telefonbuch" kommen. Funktioniert aber nur, wenn das Mobilteil direkt an der DECT-Basis der Fritzbox angemeldet ist.

Nopileus

Reaktionen
0
Wenn Cat-iq 2.0 aktiviert ist kannst du die Telefonbuchtaste kurz drücken für die Daten auf dem Mobilteil, oder länger für das Telefonbuch der Fritzbox.

Ohne musst du über die int Taste gehen.

Orac

Reaktionen
0
Huhu,
ich habe jetzt alle Tipps angewendet und ich finde leider nicht den Punkt mit "CAT-iq 2.0"
Laut Anleitung ist das so
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/3290_Gigaset-zeigt-Telefonbuch-nach-FRITZ-OS-Update-nicht-an/

aber wo ist der Punkt bei der FritzBox ?

Anhänge

Orac

Reaktionen
0
also doch lieber eine Freie Box kaufen als die von UM benutzen ?
Angerufen habe ich schon bei UM wegen Aktueller Software, aber mehr als ausreden wahr leider nicht zu holen :(

Orac

Reaktionen
0
Hotline meinte, ziehe Sie das Stromkabel für ca 10 minuten raus und dann warten Sie bis die Fritzbox sich Sncronisiert hat.

wo ich dann sagte das Aktuelle Software seit Dezember 2017 raus ist und bald die 6.88 kommt,
meinte die dann, ich schick ihnen ein Techniker raus :zerstör:

ich glaube wenn ich mir eine miete bin ich wohl bseer drann

Thema:

Fritzbox 6490 + Gigagset CL 660 + DECT

Fritzbox 6490 + Gigagset CL 660 + DECT - Ähnliche Themen

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent: Guten Tag, evtl. kann uns jemand bei folgendem Problem helfen: Wir sind Unitymedia Kabelinternetkunden mit dem 2Play400 Vertrag, also einer...
  • WLAN Verbindung zu langsam FritzBox 6490

WLAN Verbindung zu langsam FritzBox 6490: Hallo, ich habe über 5Ghz Verbunden, Endgeräte unterstützen WLAN ac, Auto Kanal habe ich erneuert, nix hilft, LAN ist noch langsamer. Ergebnisse...
  • Fritzbox 6490 IPV6

Fritzbox 6490 IPV6: Hallo Zusammen Ich wollte meine bekannte bei ThinkBroadband an melden Die Anmeldung hat auch soweit geklappt Nur bei der IPv6 gibts da...
  • Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490

Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490: Hallo zusammen, Hallo zusammen vorab möchte ich mein Konfiguration mitteilen: Unitymedia NRW Kunde 3play 150Mbit IPV4 Geräte: Unifi USG...
  • Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442)

Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442): Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem Arris TG3442 am Unitymedia Anschluss (Internet + Telefonie)...
  • Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442) - Ähnliche Themen

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent: Guten Tag, evtl. kann uns jemand bei folgendem Problem helfen: Wir sind Unitymedia Kabelinternetkunden mit dem 2Play400 Vertrag, also einer...
  • WLAN Verbindung zu langsam FritzBox 6490

WLAN Verbindung zu langsam FritzBox 6490: Hallo, ich habe über 5Ghz Verbunden, Endgeräte unterstützen WLAN ac, Auto Kanal habe ich erneuert, nix hilft, LAN ist noch langsamer. Ergebnisse...
  • Fritzbox 6490 IPV6

Fritzbox 6490 IPV6: Hallo Zusammen Ich wollte meine bekannte bei ThinkBroadband an melden Die Anmeldung hat auch soweit geklappt Nur bei der IPv6 gibts da...
  • Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490

Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490: Hallo zusammen, Hallo zusammen vorab möchte ich mein Konfiguration mitteilen: Unitymedia NRW Kunde 3play 150Mbit IPV4 Geräte: Unifi USG...
  • Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442)

Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442): Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem Arris TG3442 am Unitymedia Anschluss (Internet + Telefonie)...