• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

Diskutiere Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Mir würde der US mehr Sorgen machen. Aber ich würde ähnlich vorgehen und den Anschluss vor Ort sauber einmessen lassen.

rv112

Reaktionen
178
Mir würde der US mehr Sorgen machen. Aber ich würde ähnlich vorgehen und den Anschluss vor Ort sauber einmessen lassen.

Holzlenkrad

Reaktionen
23
Der Nodesplit ist hier durch. Da wurde dann auch gleich auf 31 DOCSIS 3.0 und DOCSIS 3.1 aufgerüstet.

Interessanterweise ist das jetzt bei 350 MBit/s Schluss ist obwohl das Segment nicht wirklich ausgelastet ist, das war vor DOCSIS 3.1 Aufschaltung nicht der Fall, da habe ich noch 560 MBit/s erreicht, wenn es das Segment gerade hergegeben hat. 🤨

Kann es sein das der OFDM am abkacken ist und hier alles ausbremst?

Der Nodesplit war gegen 11:20? Interessant, dass das praktisch ohne Downtime funktioniert hat. Wurden dir irgendwie Wartungsarbeiten per Mail angekündigt?

Übrigens solltest du mal den Cable Load Monitor die neuen Kanäle vom TC4400 auslesen lassen, deine Grafik zeigt noch die alte Anzahl an 24 Kanälen...

why_

Reaktionen
72
Der Nodesplit war gegen 11:20? Interessant, dass das praktisch ohne Downtime funktioniert hat. Wurden dir irgendwie Wartungsarbeiten per Mail angekündigt?
Ja wurde per Mail angekündigt, downtime waren ~10 Minuten.
Übrigens solltest du mal den Cable Load Monitor die neuen Kanäle vom TC4400 auslesen lassen, deine Grafik zeigt noch die alte Anzahl an 24 Kanälen...
Hab ich schon sieht momentan so aus.

Thema:

Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) - Ähnliche Themen

• Auslastung durch aktuelle Corona-Lage

Auslastung durch aktuelle Corona-Lage: Bis vor wenigen Tagen habe ich nix von irgendwelchen Auslastungen des Netzes durch die Corona-Lage bemerkt, aber seit ca. Montag habe ich immer...
  • Connect Box ping auslastung

Connect Box ping auslastung: Hallo Zusammen Diese " Werte " sind doch nicht normal Oder ? https://www.directupload.net/file/d/5357/nkwu36cq_jpg.htm RxMER liegt bei 37,5...
  • Auslastung des Netztes

Auslastung des Netztes: Hallo , Viele Leute schreiben oft von geschwindigkeits einbußesn in den abendstunden . Ich konnte da noch nichts feststellen mit meine 32mbit...
  • Verbindungsabbruch bei Auslastung der Geschwindigkeit

Verbindungsabbruch bei Auslastung der Geschwindigkeit: Hallo Forum, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: 1. Ausstattung FB6360 Firmware-Version 85.04.89-19078 Sync: 70,5 MBit/s 5,5 MBit/s...
  • Auslastung des Internets verschlechtert Telefonqualität

Auslastung des Internets verschlechtert Telefonqualität: Hallo, wir haben ein Problem, und zwar ist es kaum mehr möglich zu telefonieren, wenn der Downstream bei ca. 1,5MB/s liegt. Es ist dann keinem der...