• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

Diskutiere Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; dann solltest du die aktuelle Version mit der -sequential Option nutzen. Dann wird die Last auf die Tuner sequentiell verteilt, statt sie parallel...

sparkie

Beiträge
667
Reaktionen
14
Nein, finde ich zumindest nicht in der Config.
dann solltest du die aktuelle Version mit der -sequential Option nutzen. Dann wird die Last auf die Tuner sequentiell verteilt, statt sie parallel laufen zu lassen. Damit kommt dann vielleicht auch Schrotthardware zurecht :)

Die empfohlenen Sundtek-Sticks sind vielleicht etwas teurer, aber mit denen ist mir sowas noch nicht passiert.
 

rv112

Beiträge
3.735
Reaktionen
40
Wie mache ich das? Bzw. kann ich auf die aktuelle Version upgraden und meine Config beibehalten?
 

sparkie

Beiträge
667
Reaktionen
14
normal sollte es reichen die bestehenden Programme damit zu ueberschreiben:
Code:
 wget https://raw.githubusercontent.com/sp4rkie/docsis-cable-load-monitor/master/CableLoadMonitor.awklib wget https://raw.githubusercontent.com/sp4rkie/docsis-cable-load-monitor/master/CableLoadMonitor chmod 755 CableLoadMonitor
(siehe Beschreibung github)

du hast aber (glaube ich ) mal im Script etwas geaendert. Was es jetzt als offizielle Option gibt (-t set destination directory for graph(s) )

insofern kann ich nicht garantieren dass alles so seemless geht...
 

rv112

Beiträge
3.735
Reaktionen
40
Also Try&Error :cool: Ausführen dann mit sudo sh CableLoadMonitor -sequential?

Erscheint mir leider auch etwas zu wenig.
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

sparkie

Beiträge
667
Reaktionen
14
die -sequential einfach zu den bestehenden Optionen hinzufuegen (ich weiss ja nicht wie du es startest)
 

rv112

Beiträge
3.735
Reaktionen
40
Also die ersten zwei Messwerte stimmen, danach wird mir zu wenig angezeigt. Habe auch schon den Sleep Befehl eingebaut.
Unbenannt.JPG
 

rv112

Beiträge
3.735
Reaktionen
40
Unter der Scan Funktion. Der hat dann auch langsamer gescannt.
 

sparkie

Beiträge
667
Reaktionen
14
wozu soll der sleep gut sein? Falls er gebraucht wird damit er nach dem Tuning wartet bevor er die Messwerte holt (was ja schon ein Hammer waere) dann muss der sleep zwischen den dvbtune und dvbsnoop
 

rv112

Beiträge
3.735
Reaktionen
40
Ja das hat damals mein Problem mit den zwei Tunern gefixt.

Gibt es jetzt einen Dualtuner von Sundtek?
 

sparkie

Beiträge
667
Reaktionen
14
ich glaube er ist nur angekuendigt, Ich habe aber 4 Einzel-Sundtek-Sticks noch hier herumliegen. Damit teste ich
 

rv112

Beiträge
3.735
Reaktionen
40
Hm ok. Ich denke ich bleibe bei der alten Version. Oder wie kann ich nur einen Tuner verwenden?
 

sparkie

Beiträge
667
Reaktionen
14
an diese Option habe ich noch gar nicht gedacht :)

im Script alle Stellen (2) mit
Code:
tuners_found = i
ersetzen durch
Code:
tuners_found = 1
 
Thema:

Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) - Ähnliche Themen

  • Connect Box ping auslastung

    Connect Box ping auslastung: Hallo Zusammen Diese " Werte " sind doch nicht normal Oder ? https://www.directupload.net/file/d/5357/nkwu36cq_jpg.htm RxMER liegt bei 37,5...
  • Auslastung des Netztes

    Auslastung des Netztes: Hallo , Viele Leute schreiben oft von geschwindigkeits einbußesn in den abendstunden . Ich konnte da noch nichts feststellen mit meine 32mbit...
  • Verbindungsabbruch bei Auslastung der Geschwindigkeit

    Verbindungsabbruch bei Auslastung der Geschwindigkeit: Hallo Forum, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: 1. Ausstattung FB6360 Firmware-Version 85.04.89-19078 Sync: 70,5 MBit/s 5,5 MBit/s...
  • Auslastung des Internets verschlechtert Telefonqualität

    Auslastung des Internets verschlechtert Telefonqualität: Hallo, wir haben ein Problem, und zwar ist es kaum mehr möglich zu telefonieren, wenn der Downstream bei ca. 1,5MB/s liegt. Es ist dann keinem der...
  • Telefonaussetzer bei kompletter Bandbreiten-Auslastung

    Telefonaussetzer bei kompletter Bandbreiten-Auslastung: Hallo zusammen, kurz mal eine technische Frage: Habe 2Play 20.000. Telefon ist direkt am Scientific Atlanta angeschlossen über den...
  • Telefonaussetzer bei kompletter Bandbreiten-Auslastung - Ähnliche Themen

  • Connect Box ping auslastung

    Connect Box ping auslastung: Hallo Zusammen Diese " Werte " sind doch nicht normal Oder ? https://www.directupload.net/file/d/5357/nkwu36cq_jpg.htm RxMER liegt bei 37,5...
  • Auslastung des Netztes

    Auslastung des Netztes: Hallo , Viele Leute schreiben oft von geschwindigkeits einbußesn in den abendstunden . Ich konnte da noch nichts feststellen mit meine 32mbit...
  • Verbindungsabbruch bei Auslastung der Geschwindigkeit

    Verbindungsabbruch bei Auslastung der Geschwindigkeit: Hallo Forum, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: 1. Ausstattung FB6360 Firmware-Version 85.04.89-19078 Sync: 70,5 MBit/s 5,5 MBit/s...
  • Auslastung des Internets verschlechtert Telefonqualität

    Auslastung des Internets verschlechtert Telefonqualität: Hallo, wir haben ein Problem, und zwar ist es kaum mehr möglich zu telefonieren, wenn der Downstream bei ca. 1,5MB/s liegt. Es ist dann keinem der...
  • Telefonaussetzer bei kompletter Bandbreiten-Auslastung

    Telefonaussetzer bei kompletter Bandbreiten-Auslastung: Hallo zusammen, kurz mal eine technische Frage: Habe 2Play 20.000. Telefon ist direkt am Scientific Atlanta angeschlossen über den...