WEP-Schlüssel

Diskutiere WEP-Schlüssel im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hey Leute :) Bin ein ziemlicher Noob, was WLAN angeht und habe folgendes Problem. Ich wollte meinen Nintendo 3Ds mit meinem WLAN verbinden, aber...

MariusAkk

Reaktionen
0
Hey Leute :)
Bin ein ziemlicher Noob, was WLAN angeht und habe folgendes Problem. Ich wollte meinen Nintendo 3Ds mit meinem WLAN verbinden, aber er findet den Acsess Points einfach nicht... Im Internet standen Sachen von wegen Sicherheitseinstellungen, da habe ich aber in meinen Netzwerkeinstellungen, nichts gefunden, was dazu führen könnte, dass mein Nintendo Ds, mein WLAN erkennt. Über den Ds kann auch manuell nach dem WLAN suchen, allerdings wird nach einem WAP-Schlüssel gefragt. Ich habe auch 10 Seiten im Internet geschaut und immer hieß es, dass man ihn in den Netzwerkeinstellungen einsehen kann. Ich habe unter jedem Punkt geschaut, aber nirgends einen WAP-Schlüssel gefunden... Wie kann ich ihn finden?
Danke schon mal im Voraus :)

Wechseler

Reaktionen
0
Es gibt keine WEP-Schlüssel mehr. WEP ist aus dem WLAN-Standard rausgeflogen, weil es unsicher ist.

boba

boba

Reaktionen
17
Anhand dieses Artikels kann man einen 3ds mittels WPS die Verbindung einfach einrichten: https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-3DS-und-Nintendo-2DS/Mit-dem-Internet-verbinden/Mithilfe-von-WPS-verbinden/Mithilfe-von-WPS-verbinden-243603.html
Soweit ich gelesen habe, kann ein ds (ohne 2 oder 3) nur wep. Ich weiß nicht, was du für einen Access Point verwendest, aber bei Fritzboxen ist dieser Verschlüsselungsstandard nicht mehr verfügbar, weil es super einfach knackbar ist - genauso könntest du ein offenes unverschlüsseltes wlan betreiben.

nts

Reaktionen
0
Vielleicht auch nochmal sicherstellen, dass 802.11g Clients vom Router/AP akzeptiert werden. WPA2 sollte diesem Artikel zufolge eigentlich kein Problem darstellen: https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/498/~/compatible-wireless-modes-and-wireless-security-types

Thema:

WEP-Schlüssel