Sky Abo deaktiviert sich, weil Receiver ausgeschaltet ist über Tage

Diskutiere Sky Abo deaktiviert sich, weil Receiver ausgeschaltet ist über Tage im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, wir haben seit einiger Zeit im schwarzen Horizon Receiver von Unitymedia. Ich habe den so eingestellt, dass er quasi in den Tiefschlaf...

Glenn.Q

Reaktionen
0
Hallo, wir haben seit einiger Zeit im schwarzen Horizon Receiver von Unitymedia. Ich habe den so eingestellt, dass er quasi in den Tiefschlaf fällt, weil der Lüfter so laut ist. Ich habe ihn dann oft über mehrere Tage aus.

jetzt habe ich festgestellt, dass das Sky Abo dabei nach einigen Tagen deaktiviert wird. Es muss dann über die Hotline wieder neu aktiviert werden. Das ist ja total nervig. Kann man das nicht ändern?

kalle62

kalle62

Reaktionen
20
hallo

So etwas passiert wenn man eine Box oder TV mit Modul und Karten,mehrere Tage aus lässt bzw nicht benutzt.
Da Hilft vil nur zwischen Zeitlich mal die Box einschalten,und früher konnte man sich das Freischaltsignal der Karten.
Bei Sky zbs direkt über das Kundenkonto selbst Anfordern,da musste man nicht extra Anrufen.

Oder mal so alle 3 Tage eine Sky Aufnahme setzen für vil 1 Stunde so das,das Freischaltsignal durch kommt.

gruss kalle

Wechseler

Reaktionen
0
Ein so selten genutztes Sky Abo würde ich kündigen.

lupus

Reaktionen
13
Warum? Ich habe mein Sky Abo auch nur wegen Bundesliga und DFB Pokal. Das ist halt i.d.R. nur 1x die Woche.

Dringi

Reaktionen
0
Hallo, wir haben seit einiger Zeit im schwarzen Horizon Receiver von Unitymedia. Ich habe den so eingestellt, dass er quasi in den Tiefschlaf fällt, weil der Lüfter so laut ist. Ich habe ihn dann oft über mehrere Tage aus.

jetzt habe ich festgestellt, dass das Sky Abo dabei nach einigen Tagen deaktiviert wird. Es muss dann über die Hotline wieder neu aktiviert werden. Das ist ja total nervig. Kann man das nicht ändern?
Das Thema ist uralt. Quasi so alt wie Unitymedia. Hat auch nichts mit der Horizon zu tun. Ein Nachbar hatte exakt das Problem schon vor 5 oder 10 Jahren.
Ich würe an Deiner Stelle nicht erwarten, dass sich da nochmal mirgendwas ändert.
Im Prinzip riet man ihm damals nur, den Receiver öfters oder mehrere Stunden vor die BuLi anzuschalten, sodass sich das Abo selber wieder aktivieren könnte (zumindest damals wurden die Freischaltcodes automatisiert noch von UM durchs Um-Netz geschickt)-

kalle62

kalle62

Reaktionen
20
hallo

Früher hiess es immer Premiere/Sky würde das Freischaltsignal zwischen meine Ich 02:00 und 03:00 Täglich Nachts rausschicken.Oder war das bei UM so ?,soll aber Nachts passieren und nach spätesten 3 Tagen wäre eine Karte Dunkel.

Nur ob das auch im Deepstandby einer Box passiert,das weis Ich jetzt nicht.

gruss kale

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
41
Im Deepstandby empfängt die Horizon ebenfalls nichts. Das Teil ist eine komplette Fehlkonstruktion! Allerdings sollte es reichen, wenn die Box gebootet ist, sich in das Online Kundencenter einzuloggen und die vSmartcard neu zu aktivieren. Das geht innerhalb von Sekunden, wenn die Box nicht im Display in rot "offline" anzeigt. Da werden dann alle Sender wieder hell, egal ob UM- oder Sky-Paket.

Glenn.Q

Reaktionen
0
Allerdings sollte es reichen, wenn die Box gebootet ist, sich in das Online Kundencenter einzuloggen und die vSmartcard neu zu aktivieren.
Wo finde ich die Option? Ich sehe sie gerade nicht. Das wär ja noch ok. Ich dachte, ich müsste immer anrufen.
Dämliche Technik

Edit: hab den Punkt "Smartcard freischalten" gefunden. Ist es das?

Da steht nur dass das 1 Stunde dauern kann. Wie sind da die Erfahrungen?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
41
Normalerweise geht das innerhalb von Sekunden, maximal ein paar Minuten, wenn einer der nicht entschlüsselten aber gebuchten Sender eingeschaltet ist. Wenn die vSmartcard jedoch nicht erreicht werden kann, kommst du um einen Anruf nicht herum. Auch das passiert leider immer mal wieder. Achte darauf, das im Display der Horizon nicht in rot "offline" zu sehen ist, dann sollte das klappen.

Thema:

Sky Abo deaktiviert sich, weil Receiver ausgeschaltet ist über Tage

Sky Abo deaktiviert sich, weil Receiver ausgeschaltet ist über Tage - Ähnliche Themen

• I 12 Kartentausch nur mit Skyabo?

I 12 Kartentausch nur mit Skyabo?: Beziehe mich auf diesen Thread..... https://www.unitymediaforum.de/threads/38580/ Frage: Hat schon einer seine I 12 getauscht bekommen, der nur...
  • Eurosport 360 HD 1-3 nicht im sky-abo über kabel mit unitymedia?

Eurosport 360 HD 1-3 nicht im sky-abo über kabel mit unitymedia?: Hallo, habe sky neu, komplett und in HD gebucht mit dem Sky Q Receiver. Soweit funktioniert alles gut, nur der Bayrische Rundfunk Nord und Süd...
  • Wie kann ich ein Sky Abo in drei Räumen nutzen?

Wie kann ich ein Sky Abo in drei Räumen nutzen?: Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung mit Unitymedia Kabel TV . Es wird getrenntes TV in drei Zimmern benötigt, also werde ich...
  • Sky Abo auf der Horzion Box

Sky Abo auf der Horzion Box: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe mal eine Frage zu Sky auf der Horizon Box und zwar habe ich mir am...
  • Sky Neuabo im Unitymedianetz - Frage zur Smartcard

Sky Neuabo im Unitymedianetz - Frage zur Smartcard: Hallo zusammen, ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, ein Skyabo abzuschließen (Empfang über Unitymedia Kabelnetz) und dieses nicht auf meine...
  • Sky Neuabo im Unitymedianetz - Frage zur Smartcard - Ähnliche Themen

• I 12 Kartentausch nur mit Skyabo?

I 12 Kartentausch nur mit Skyabo?: Beziehe mich auf diesen Thread..... https://www.unitymediaforum.de/threads/38580/ Frage: Hat schon einer seine I 12 getauscht bekommen, der nur...
  • Eurosport 360 HD 1-3 nicht im sky-abo über kabel mit unitymedia?

Eurosport 360 HD 1-3 nicht im sky-abo über kabel mit unitymedia?: Hallo, habe sky neu, komplett und in HD gebucht mit dem Sky Q Receiver. Soweit funktioniert alles gut, nur der Bayrische Rundfunk Nord und Süd...
  • Wie kann ich ein Sky Abo in drei Räumen nutzen?

Wie kann ich ein Sky Abo in drei Räumen nutzen?: Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung mit Unitymedia Kabel TV . Es wird getrenntes TV in drei Zimmern benötigt, also werde ich...
  • Sky Abo auf der Horzion Box

Sky Abo auf der Horzion Box: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe mal eine Frage zu Sky auf der Horizon Box und zwar habe ich mir am...
  • Sky Neuabo im Unitymedianetz - Frage zur Smartcard

Sky Neuabo im Unitymedianetz - Frage zur Smartcard: Hallo zusammen, ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, ein Skyabo abzuschließen (Empfang über Unitymedia Kabelnetz) und dieses nicht auf meine...