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[Lösung] TC4400 - OPNsense - Gigaset Go UM SIP

Diskutiere [Lösung] TC4400 - OPNsense - Gigaset Go UM SIP im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, da ich lange gebraucht habe meine Konfiguration zum laufen zu bekommen, wollte ich hier nun mal meine Ergebnisse zeigen, vielleicht hilft...

Benqer

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Hallo,

da ich lange gebraucht habe meine Konfiguration zum laufen zu bekommen, wollte ich hier nun mal meine Ergebnisse zeigen, vielleicht hilft es ja den einem oder anderen.

Zuerst die Konfiguration in dem Telefon.
Ich benutze das S850A Go.
Die Domain/Registrag usw. müsst ihr eurem Kundencenter entnehmen.
Der rest sollte identisch sein.






In OPNsense müsst ihr Port-Forward, Firewall Regel und den Outbound entsprechend anpassen.
Erstellt zurerst den Port-Forward, die Firewall Regel wird daraufhin Automatisch erstellt.





 
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sch4kal

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Der Portforward ist nicht nötig und stellt ein Sicherheitsrisiko dar.
 

Benqer

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Wenn ich den aber rausnehmen, kann ich nicht mehr angerufen werden.
In vielen Anleitungen zum Thema VoIP und OPNsense oder Pfsense, wird einem die Portforward aufgetischt.

Ich weiß nicht wie ich es sonst lösen soll.
Vorschläge nehme ich gerne an.
 
F-orced-customer

F-orced-customer

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NAT UDP timeout > SIP Reg timeout über proc/sys setzen
 

rv112

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Du brauchst kein Portforward! Was Du brauchst ist bei NAT static port und im Gateway NAT keep alive.
 

rv112

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Leider nein, kenne das Gateway nicht. Aber bitte keine Ports öffnen. Bei mir laufen am Tag 10-20 Angriffsversuche auf die SIP Ports auf.
 

Benqer

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Ok, habe diese Regeln erstmal Deaktiviert und neue erstellt wo ich jetzt als Source nur die ssl36-v4.telefon.unitymedia.de erlaubt habe, in der Firewall ebenso



Damit sollte es ja dann vorerst, bis ich eine bessere Lösung gefunden habe sicher sein, oder?
 
F-orced-customer

F-orced-customer

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Wo ist denn die Schnittstellenbeschreibung von UM für die Telefonie?
 
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