• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

[Lösung] TC4400 - OPNsense - Gigaset Go UM SIP

Diskutiere [Lösung] TC4400 - OPNsense - Gigaset Go UM SIP im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, da ich lange gebraucht habe meine Konfiguration zum laufen zu bekommen, wollte ich hier nun mal meine Ergebnisse zeigen, vielleicht hilft...

Benqer

Reaktionen
1
Hallo,

da ich lange gebraucht habe meine Konfiguration zum laufen zu bekommen, wollte ich hier nun mal meine Ergebnisse zeigen, vielleicht hilft es ja den einem oder anderen.

Zuerst die Konfiguration in dem Telefon.
Ich benutze das S850A Go.
Die Domain/Registrag usw. müsst ihr eurem Kundencenter entnehmen.
Der rest sollte identisch sein.

In OPNsense müsst ihr Port-Forward, Firewall Regel und den Outbound entsprechend anpassen.
Erstellt zurerst den Port-Forward, die Firewall Regel wird daraufhin Automatisch erstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maltech

sch4kal

Reaktionen
24
Der Portforward ist nicht nötig und stellt ein Sicherheitsrisiko dar.

Benqer

Reaktionen
1
Wenn ich den aber rausnehmen, kann ich nicht mehr angerufen werden.
In vielen Anleitungen zum Thema VoIP und OPNsense oder Pfsense, wird einem die Portforward aufgetischt.

Ich weiß nicht wie ich es sonst lösen soll.
Vorschläge nehme ich gerne an.

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
11
NAT UDP timeout > SIP Reg timeout über proc/sys setzen

rv112

Reaktionen
74
Du brauchst kein Portforward! Was Du brauchst ist bei NAT static port und im Gateway NAT keep alive.

rv112

Reaktionen
74
Leider nein, kenne das Gateway nicht. Aber bitte keine Ports öffnen. Bei mir laufen am Tag 10-20 Angriffsversuche auf die SIP Ports auf.

Benqer

Reaktionen
1
Ok, habe diese Regeln erstmal Deaktiviert und neue erstellt wo ich jetzt als Source nur die ssl36-v4.telefon.unitymedia.de erlaubt habe, in der Firewall ebenso

Damit sollte es ja dann vorerst, bis ich eine bessere Lösung gefunden habe sicher sein, oder?

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
11
Wo ist denn die Schnittstellenbeschreibung von UM für die Telefonie?

Thema:

[Lösung] TC4400 - OPNsense - Gigaset Go UM SIP

[Lösung] TC4400 - OPNsense - Gigaset Go UM SIP - Ähnliche Themen

• [Lösung] VPN Drosselung umgehen

[Lösung] VPN Drosselung umgehen: Hallo. Ich stelle euch eine Möglichkeit vor, wie man bei Unitymedia die VPN-Drosselung umgehen kann. Jeder wird nach verschiedenen Kriterien ein...
  • Telefon KOMFORT-Option mit zwei Raum Lösung.

Telefon KOMFORT-Option mit zwei Raum Lösung.: Hallo alle, ich habe hier ein Problem mit meinem neuen 2play COMFORT 120 Tarif und der mitgelieferten FRITZ!Box 6490 Cable. Früher hatte ich...
  • Laie sucht Lösung für TC 7200 WLAN/Access Point

Laie sucht Lösung für TC 7200 WLAN/Access Point: Liebe Forumsmitglieder, ich weiß, es gibt "1000" Beiträge über die WLAN Leistung der TC 7200. Ich habe sehr viel darüber gelesen, bin aber Laie...
  • Lösung - Probleme mit Ipv4 Ipv6, oder doch was anderes?

Lösung - Probleme mit Ipv4 Ipv6, oder doch was anderes?: Guten Tag, ich würde gerne den Lösungsweg für mein Problem mit Ipv4 und Ipv6 beschreiben, vielleicht hilfts dem ein oder anderen von euch auch...
  • Business Internet Telefonie - Lösung gesucht

Business Internet Telefonie - Lösung gesucht: Hallo Leute, bis vor kurzem hatten wir einen Anlagen Anschluss mit einer Agfeo AS 40 TK im Büro und sind wegen der hohen Kosten bei der Telekom...
  • Business Internet Telefonie - Lösung gesucht - Ähnliche Themen

• [Lösung] VPN Drosselung umgehen

[Lösung] VPN Drosselung umgehen: Hallo. Ich stelle euch eine Möglichkeit vor, wie man bei Unitymedia die VPN-Drosselung umgehen kann. Jeder wird nach verschiedenen Kriterien ein...
  • Telefon KOMFORT-Option mit zwei Raum Lösung.

Telefon KOMFORT-Option mit zwei Raum Lösung.: Hallo alle, ich habe hier ein Problem mit meinem neuen 2play COMFORT 120 Tarif und der mitgelieferten FRITZ!Box 6490 Cable. Früher hatte ich...
  • Laie sucht Lösung für TC 7200 WLAN/Access Point

Laie sucht Lösung für TC 7200 WLAN/Access Point: Liebe Forumsmitglieder, ich weiß, es gibt "1000" Beiträge über die WLAN Leistung der TC 7200. Ich habe sehr viel darüber gelesen, bin aber Laie...
  • Lösung - Probleme mit Ipv4 Ipv6, oder doch was anderes?

Lösung - Probleme mit Ipv4 Ipv6, oder doch was anderes?: Guten Tag, ich würde gerne den Lösungsweg für mein Problem mit Ipv4 und Ipv6 beschreiben, vielleicht hilfts dem ein oder anderen von euch auch...
  • Business Internet Telefonie - Lösung gesucht

Business Internet Telefonie - Lösung gesucht: Hallo Leute, bis vor kurzem hatten wir einen Anlagen Anschluss mit einer Agfeo AS 40 TK im Büro und sind wegen der hohen Kosten bei der Telekom...