• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

[Lösung] TC4400 - OPNsense - Gigaset Go UM SIP

Diskutiere [Lösung] TC4400 - OPNsense - Gigaset Go UM SIP im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, da ich lange gebraucht habe meine Konfiguration zum laufen zu bekommen, wollte ich hier nun mal meine Ergebnisse zeigen, vielleicht hilft...

Benqer

Beiträge
79
Reaktionen
1
Hallo,

da ich lange gebraucht habe meine Konfiguration zum laufen zu bekommen, wollte ich hier nun mal meine Ergebnisse zeigen, vielleicht hilft es ja den einem oder anderen.

Zuerst die Konfiguration in dem Telefon.
Ich benutze das S850A Go.
Die Domain/Registrag usw. müsst ihr eurem Kundencenter entnehmen.
Der rest sollte identisch sein.






In OPNsense müsst ihr Port-Forward, Firewall Regel und den Outbound entsprechend anpassen.
Erstellt zurerst den Port-Forward, die Firewall Regel wird daraufhin Automatisch erstellt.





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maltech

sch4kal

Beiträge
1.033
Reaktionen
54
Der Portforward ist nicht nötig und stellt ein Sicherheitsrisiko dar.
 

Benqer

Beiträge
79
Reaktionen
1
Wenn ich den aber rausnehmen, kann ich nicht mehr angerufen werden.
In vielen Anleitungen zum Thema VoIP und OPNsense oder Pfsense, wird einem die Portforward aufgetischt.

Ich weiß nicht wie ich es sonst lösen soll.
Vorschläge nehme ich gerne an.
 
F-orced-customer

F-orced-customer

Beiträge
1.540
Reaktionen
13
NAT UDP timeout > SIP Reg timeout über proc/sys setzen
 

rv112

Beiträge
4.853
Reaktionen
323
Du brauchst kein Portforward! Was Du brauchst ist bei NAT static port und im Gateway NAT keep alive.
 

rv112

Beiträge
4.853
Reaktionen
323
Leider nein, kenne das Gateway nicht. Aber bitte keine Ports öffnen. Bei mir laufen am Tag 10-20 Angriffsversuche auf die SIP Ports auf.
 

Benqer

Beiträge
79
Reaktionen
1
Ok, habe diese Regeln erstmal Deaktiviert und neue erstellt wo ich jetzt als Source nur die ssl36-v4.telefon.unitymedia.de erlaubt habe, in der Firewall ebenso



Damit sollte es ja dann vorerst, bis ich eine bessere Lösung gefunden habe sicher sein, oder?
 
F-orced-customer

F-orced-customer

Beiträge
1.540
Reaktionen
13
Wo ist denn die Schnittstellenbeschreibung von UM für die Telefonie?
 

nerg

Beiträge
1
Reaktionen
0
Wahnsinn... Das Eintragen als STUN hat bei mir die große Wende gebracht! Mein Aufbau ist
Technisat TC4400-EU - Ubiquiti UniFi UDM Pro - (umanaged switch - ) Gigaset Go

Ich habe die Daten auch wie du eingetragen und es ging. Ich habe danach nochmal testweise die Portfreigaben rausgenommen und es geht weiterhin.

Sollte da jemand jemals mit Probleme haben... verlangt, dass euch Unitymedia neue SIP Daten privisioniert.
 
Thema:

[Lösung] TC4400 - OPNsense - Gigaset Go UM SIP

[Lösung] TC4400 - OPNsense - Gigaset Go UM SIP - Ähnliche Themen

  • Unifi -> Unitymedia/Vodafone Anschluss -> mit Dual Stack -> N510, so geht's

    Unifi -> Unitymedia/Vodafone Anschluss -> mit Dual Stack -> N510, so geht's: Hallo zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrung mit euch teilen, die N510 ohne großen Schnick schnack hinter einem Technicolor Tc7200 Modem...
  • 1 Jahr lang mangelhaftes Internet - Jetzt mit Fritzbox-Umstellung die Lösung gefunden

    1 Jahr lang mangelhaftes Internet - Jetzt mit Fritzbox-Umstellung die Lösung gefunden: Servus zusammen, Ich hatte ein Jahr lang massive Internetprobleme... Paketverluste, jeden Tag die Unitymedia/Vodafone-Station neugestartet, ein...
  • Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung

    Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus jetzt auch Internet per Kabel (bekomme es gerade installiert) und habe hier eine Frage zu Verkabelung...
  • [Lösung] VPN Drosselung umgehen

    [Lösung] VPN Drosselung umgehen: Hallo. Ich stelle euch eine Möglichkeit vor, wie man bei Unitymedia die VPN-Drosselung umgehen kann. Jeder wird nach verschiedenen Kriterien ein...
  • Telefon KOMFORT-Option mit zwei Raum Lösung.

    Telefon KOMFORT-Option mit zwei Raum Lösung.: Hallo alle, ich habe hier ein Problem mit meinem neuen 2play COMFORT 120 Tarif und der mitgelieferten FRITZ!Box 6490 Cable. Früher hatte ich...
  • Ähnliche Themen
  • Unifi -> Unitymedia/Vodafone Anschluss -> mit Dual Stack -> N510, so geht's

    Unifi -> Unitymedia/Vodafone Anschluss -> mit Dual Stack -> N510, so geht's: Hallo zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrung mit euch teilen, die N510 ohne großen Schnick schnack hinter einem Technicolor Tc7200 Modem...
  • 1 Jahr lang mangelhaftes Internet - Jetzt mit Fritzbox-Umstellung die Lösung gefunden

    1 Jahr lang mangelhaftes Internet - Jetzt mit Fritzbox-Umstellung die Lösung gefunden: Servus zusammen, Ich hatte ein Jahr lang massive Internetprobleme... Paketverluste, jeden Tag die Unitymedia/Vodafone-Station neugestartet, ein...
  • Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung

    Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus jetzt auch Internet per Kabel (bekomme es gerade installiert) und habe hier eine Frage zu Verkabelung...
  • [Lösung] VPN Drosselung umgehen

    [Lösung] VPN Drosselung umgehen: Hallo. Ich stelle euch eine Möglichkeit vor, wie man bei Unitymedia die VPN-Drosselung umgehen kann. Jeder wird nach verschiedenen Kriterien ein...
  • Telefon KOMFORT-Option mit zwei Raum Lösung.

    Telefon KOMFORT-Option mit zwei Raum Lösung.: Hallo alle, ich habe hier ein Problem mit meinem neuen 2play COMFORT 120 Tarif und der mitgelieferten FRITZ!Box 6490 Cable. Früher hatte ich...