Eigene FB bei Business mit Fester IP

Diskutiere Eigene FB bei Business mit Fester IP im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Moinsen! Da ich über die Suche leider nichts passendes gefunden habe, muss ich doch hier nochmal fragen. >> Ich habe einen Business Tarif in...

el-presidente

Reaktionen
0
Moinsen!

Da ich über die Suche leider nichts passendes gefunden habe, muss ich doch hier nochmal fragen.

>> Ich habe einen Business Tarif in Hessen mit fester IPv4.

>> Ich habe die 6490 von UM (läuft halt nicht gut, wegen Jitter und den bekannten Problemen an dieser Stelle)

>> Ich möchte gerne eine eigene 6490 einsetzen - mit meiner festen IP

>>>> geht das ? Ich würde es so verstehen, dass es gehen muss, da ja sonst die Routerfreiheit nicht so wirklich berücksichtigt ist.

Besten Dank schonmal!

vsnap

Reaktionen
1
geht das ? Ich würde es so verstehen, dass es gehen muss, da ja sonst die Routerfreiheit nicht so wirklich berücksichtigt ist.
Kurz und knapp: Nein geht nicht. :traurig:
Bei Fester IP greift die Routerfreiheit nicht. :traurig:
Doch, sie greift schon. Unitymedia setzt sie aber nicht um

Aber Andreas hat schon recht. Mit fester IP hast du im Moment keine Chance.

el-presidente

Reaktionen
0
okay, ich danke euch!

Das heißt ich kann UM vorwerfen, dass sie den Vertrag nicht erfüllen, weil:

>> entweder kommt die Leistung nicht an (Jitter, Echtzeitanwendungen teilw. nicht möglich)
>> oder die Leistung kommt an (Weil freie FB), aber ich habe meine gebuchte, feste IP nicht..

???

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
382
Das heißt ich kann UM vorwerfen, dass sie den Vertrag nicht erfüllen, weil:

>> entweder kommt die Leistung nicht an (Jitter, Echtzeitanwendungen teilw. nicht möglich)
>> oder die Leistung kommt an (Weil freie FB), aber ich habe meine gebuchte, feste IP nicht..
So ähnlich :zwinker:
Warte doch auf das FW Update auf die 6.88 nach der WM, dann sollte es besser werden. :D

el-presidente

Reaktionen
0
Naja.. könnte ich natürlich tun. Aber ich warte da seit Januar drauf und habe es schon echt krass eskaliert bei UM.. Interessiert aber nur bedingt.
Problem: ich muss im Juli dann ansonsten meinen Telekom Anschluss verlängern, oder ich wechsle in UM Priv, wenn ich dort ja DS bekomme (also ne öffentliche v4)

(Wechsel halt über Kündigung wegen Nichterfüllung und Neuvertrag)

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
382
Naja.. könnte ich natürlich tun. Aber ich warte da seit Januar drauf und habe es schon echt krass eskaliert bei UM.. Interessiert aber nur bedingt.
Problem: ich muss im Juli dann ansonsten meinen Telekom Anschluss verlängern, oder ich wechsle in UM Priv, wenn ich dort ja DS bekomme (also ne öffentliche v4)

(Wechsel halt über Kündigung wegen Nichterfüllung und Neuvertrag)
Meine persönliche Meinung:
Wenn Du solche Ansprüche in Bezug auf Jitter usw. hast,
dann kündige den UM Anschluss wegen Nichterfüllung und behalte den Telekom Anschluss.
Mit dem UM Anschluss wirst Du auf Dauer nicht glücklich werden :traurig:
Speed ist nicht alles, die Latenz muss auch passen, damit es flüssig läuft. :nein:

vsnap

Reaktionen
1
Du hast imo keinen Anspruch auf einen definierten Jitter (kleiner als). Ich suche da auch noch einen Hebel. Hab jetzt auch mal den Weg über die "Geschäftsführerbeschwerde" beschritten - halte von dem Quatsch zwar nichts, aber versuchen kann man es ja mal.

Meine Sonderkündigungen haben sie einfach ignoriert.

Ich habe jetzt die Schlichtungsstelle aktiviert. Vielleicht klappt ja darüber was.

Nurum

Reaktionen
16
Du kannst ja den Business Vertrag auf eine dynamische IP umstellen lassen. Habe das so und die IPv4 hat sich trotz dynamischer Zuordnung nicht geändert. Nur das IPv6 Präfix scheint sich öfters zu ändern. Das kann aber auch daran liegen dass ich an der DUID des Routers rumspielt habe um (von mir verursachte) IPv6 Probleme zu lösen.

Mein Vertrag läuft in 8 Monaten ab, werde dann bald kündigen und versuchen auf einen Privatkundentarif mit Dual Stack umzustellen. Man ist ja durch das TC4400 nicht mehr auf den Business exklusiven Bridge-Modus angewiesen um einen eigenen Router zu verwenden.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
382
Mein Vertrag läuft in 8 Monaten ab, werde dann bald kündigen und versuchen auf einen Privatkundentarif mit Dual Stack umzustellen. Man ist ja durch das TC4400 nicht mehr auf den Business exklusiven Bridge-Modus angewiesen um einen eigenen Router zu verwenden.
Das TC4400 ist aber auch kein Allerheilmittel, wenn Du an einem schlechten CMTS hängst, bringt Dir das auch nicht viel. Musste ich leider selbst erfahren. :winken:

Nurum

Reaktionen
16
Stimmt, ist keine wirkliche Lösung für das Problem. Wolle das nur zur Vollständigkeit aufführen, da ich nicht weiß welche Aspekte der statischen IP der TE braucht.
Ob eine eigene FB6490 mit aktueller Firmware oder das TC4400 das Jitter Problem des TE überhaupt lösen kann, sei dahingestellt.

Wie gut der Internetanschluss im Segment funktioniert, scheint ja Glücksspiel zu sein, auf den man keinen Einfluss hat. Mein Ping mit Provider Fritzbox am Arris CMTS bzw. Connectbox am Casa CMTS bewegt sich zwischen 8-18ms mit ca. 5 Ausreißern in den 50ms+ Bereich pro Minute. Glaube das ist ganz gut, zumindest im Vergleich mit Fällen aus dem Forum die trotz besserer Hardware wesentlich schlechtere Ergebnisse erzielen.

sch4kal

Reaktionen
51
Wenn du wirklich nur an der festen IP hängst: steig um auf den Privatkundentarif + TC4400 und route deinen Traffic zu einem vServer in Frankfurt mit fester IP.
Je nach Verschlüsselung (AES mit 128 Bit Blockgröße reicht von der Sicherheit allemal und ist schneller als 256-Bit z.B.) wird natürlich ein entsprechend starker Router vorausgesetzt.

Thema:

Eigene FB bei Business mit Fester IP

Eigene FB bei Business mit Fester IP - Ähnliche Themen

• CableMax1000, Business-Anschluss, Telefonie auf eigener Fritzbox

CableMax1000, Business-Anschluss, Telefonie auf eigener Fritzbox: Hallo zusammen, wurde heute morgen auf CableMax1000 umgestellt. Die Vodafone/Unitymedia AVM Box 6591 hat sich ordnungsgemäß ins Netz eingebucht...
  • Business Anschluss, Telefonie in eigener Box 7590 ?

Business Anschluss, Telefonie in eigener Box 7590 ?: Hallo, ich habe hier einen business Anschluss, fixe IPv4, Tarif 200/20, NRW, Essen. Die Unitymedia eigene 7490 hängt im Keller und ist per...
  • Unitymedia Business / UM-Endgerät oder eigene FRITZ!Box ?

Unitymedia Business / UM-Endgerät oder eigene FRITZ!Box ?: Hallo zusammen, ich möchte bei Unitymedia Business den Tarif "Office Internet &Phone 200" abschließen, überlege aber, ob ich das...
  • Business / BW / Statische-IP / Eigene FritzBox

Business / BW / Statische-IP / Eigene FritzBox: Hallo Forum, wir sind UM-Business Kunde in BaWü und nutzen seit Ende 2016 eine "statische" IPv4 auf einer Fritzbox 6490 von UM. Diese statische...
  • Eigene Fritzbox 6490? Business oder Privat? Geplanter Neuvertrag

Eigene Fritzbox 6490? Business oder Privat? Geplanter Neuvertrag: Hallo zusammen! War immer fleißig über Jahre hier am mitlesen und habe oft Hilfe gefunden.. jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein bzw...