Fritz!Box 6490 DVB-C Stream mit Business-Tarif?

Diskutiere Fritz!Box 6490 DVB-C Stream mit Business-Tarif? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Zusammen! Freut mich euch kennenzulernen. Ich hätte da eine frage bezüglich meines neuen Business-Anschlusses bei UM. Ich habe die 6490 mit...

SinnedNima

Reaktionen
0
Hallo Zusammen! Freut mich euch kennenzulernen. Ich hätte da eine frage bezüglich meines neuen Business-Anschlusses bei UM.

Ich habe die 6490 mit dem FTP-Trick debranded und würde gerne die DVB-C Funktion nutzen. Leider ist die Adresse in den .m3u Listen nicht erreichbar.

Folgend ist mein Setup aufgebaut:

F!B 6490 exposed host --> Firewall IPFire --> PC
92.xx.xx.xxx --> 92.xx.xx.xxx --> 192.xxx.xxx.xxx

Habt ihr irgendeine Idee wie und wo ich die Anfragen für das RSTP Protokol so umbiegen kann, das ich die Fritzbox erreichen kann? Bzw. würde es nicht reichen dem DVB-C streaming server eine andere IP zu geben?

Hat es überhaupt jemand geschafft, im Business-Setup das DVB-C streaming zum laufen zu bringen?

LG und vielen Dank für eure Hilfe!

SinnedNima

SinnedNima

Reaktionen
0
Ich denke ich bin da nicht der Einzige der das gemacht hat :zwinker: Zumal mir Telefonie schnuppe ist. Das ganze Prozedere ist auch reversibel somit habe ich kein schlechtes Gewissen :radio:

Natürlich kann ich nach anderen Lösungen suchen TV ins Netzwerk zu kriegen, aber warum nicht das nutzen was man hat?

Also nicht aus der Haut fahren lieber Andreas :kiss:

Ach ja und falls hier gedacht wird das ich "schwarzsehe": Ich habe zwar den Business-Tarif, aber in meiner privaten Wohnung. Ich entrichte in meinen Nebenkosten die Kabelgrundgebühren und habe somit das Recht die Grundeinspeisung zu schauen. :streber:
Ich wollte halt eine fixe IP für mich Zuhause und mein Lab haben. Geht leider nur via Business-Tarif :pcfreak:

sch4kal

Reaktionen
44
Ich kann seit diesem Jahr auch TV schauen (bei VF), obwohl ich keinen Beitrag entrichte.
Kann ich ja nix für, wenn der Techniker den Sperrfilter ausbaut :D

Du hast im "Transitnetz" deiner FB und der IPFire eine 92er Adresse :kratz:
Theoretisch reicht da eine DNAT Regel für RTSP, dann sollte das flutschen.

SinnedNima

Reaktionen
0
Ich kann seit diesem Jahr auch TV schauen (bei VF), obwohl ich keinen Beitrag entrichte.

Hallo sch4kal! Danke für deine Antwort.

Ja meine Fritzbox fungiert als Modem und durch den IP-Block den mir UM gegeben hat, kann ich nur einen Client anbinden. Firewall, etc. ist auf der Fritzbox deaktiviert worden. Ist das denn nicht richtig?
Ich bin da gerade noch am Anfang mit dem Thema Netzwerk. Leider überhaupt keine Ahnung wie ich den Dienst durchwinken soll.
Es gibt das Protokoll nicht in der Auswahlliste und ich weiß nicht welche IP als Quelle fungiert. Der Server hat lauf .m3u 192.168.178.254:554, nur erreichen kann ich nix.

lupus

Reaktionen
96
Ich schätze einfach mal TV geht nur über LAN 2-4, wenn du LAN 1 für Internet hast.

sch4kal

Reaktionen
44

Hallo sch4kal! Danke für deine Antwort.

Ja meine Fritzbox fungiert als Modem und durch den IP-Block den mir UM gegeben hat, kann ich nur einen Client anbinden. Firewall, etc. ist auf der Fritzbox deaktiviert worden. Ist das denn nicht richtig?
Ich bin da gerade noch am Anfang mit dem Thema Netzwerk. Leider überhaupt keine Ahnung wie ich den Dienst durchwinken soll.
Es gibt das Protokoll nicht in der Auswahlliste und ich weiß nicht welche IP als Quelle fungiert. Der Server hat lauf .m3u 192.168.178.254:554, nur erreichen kann ich nix.
Wie ist die IPFire denn nun angebunden ?
Via Exposed Host (selbes Netz wie der DVB-C Server) oder wie Bridgeport (da ist das interne Netz nicht mehr erreichbar) ?
Beim Exposed Host reicht es eine Ausnahme für die .254 zu machen, Ports sind 554 bzw. 8554 tcp/udp.

SinnedNima

Reaktionen
0
Die Fritzbox ist als exposed Host angebunden, die Ausnahme füge ich dann auf der Firewall hinzu und nicht in der Fritzbox oder?

SinnedNima

Reaktionen
0
Ich schätze einfach mal TV geht nur über LAN 2-4, wenn du LAN 1 für Internet hast.
Die Fritzbox ist durch die Business-Config auf Modem Mode. Der erste Port ist nur für Wartungszwecke und Ports 2-4 sind für den Anschluss von Geräten, was aber leider auch nichts bringt.

Wenn ich mich mit der Fritzbox direkt verbinde und die einzig freie IP Adresse 92.xxx.xxx.2 verwende, habe ich Internet und ich komme auf die Weboberfläche. Die Fritzbox IP ist 92.xxx.xxx.1 .

Leider habe ich da auch kein Glück und DVB-C lässt sich ebenfalls nicht Verbinden. Ich habe auch geschaut ob ich RTSP-Streams aus dem Netz kriege, und das klappt einwandfrei.
Bestimmt dümpelt der DVB-C Server mit der 192.168.178.254 im Nirvana, weil er sich nicht via der eingegebenen statischen IP-Adressen und Masken erreichen lässt :kratz:

Kann ich irgendwo die DVB-C Einstellungen zum hosten anpassen?

Thema:

Fritz!Box 6490 DVB-C Stream mit Business-Tarif?

Fritz!Box 6490 DVB-C Stream mit Business-Tarif? - Ähnliche Themen

• Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht

Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht: Hallo, ich bekomme die Festnetz Telefonie nicht eingerichtet. Vorhin gingen noch eingehende Anrufe bei ausgehenden immer ein besetzt Zeichen...
  • pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode

pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode: Hallo Zusammen, ich versuche, mit meiner Fritz!Box 6490 Cable mit aktiviertem Bridge-Mode meine pfsense ans laufen zu bringen. Leider ohne...
  • geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591: Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...
  • Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor

Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor: Unitymedia sucht aktuell Beta-Tester, die die kommende Fritz!OS-Version 7.19 schon vor der Veröffentlichung auf der Fritz!Box 6490 Cable testen...
  • Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?

Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?: Hallo Community, falls das hier das falsche Forum sein sollte, bitte verschieben, danke ;) Da wir in letzter Zeit schwere Probleme mit unserem...