• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC4400 - Plötzlicher Syncverlust

Diskutiere TC4400 - Plötzlicher Syncverlust im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Moin, mir ist es jetzt schon zweimal passiert (innerhalb von einer Woche) dass mein TC4400 plötzlich die Syncronization verloren hat. Im ersten...

snod

Beiträge
63
Reaktionen
0
Moin,

mir ist es jetzt schon zweimal passiert (innerhalb von einer Woche) dass mein TC4400 plötzlich die Syncronization verloren hat. Im ersten Fall blinkte dann die US-Led und beim zweiten mal die DS-Led.

Im Log stand folgendes:




Nachdem ich das Modem dann neugestartet habe hat es wieder normal gesynct:


Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Ist das Powerlevel vom US evtl etwas zu hoch so dass es bei Spikes zum Aussetzen kommen kann?
 

Anhänge

sch4kal

Beiträge
981
Reaktionen
42
Cisco oder Casa CMTS ?
Beim Cisco gibts ja so manche Probleme...ich hänge bei VF neuerdings an einem Casa (vorher Arris) und habe keine Probleme mit Syncverlusten (TC4400).
 

rv112

Beiträge
4.413
Reaktionen
203
Recht hoher Sendepegel. Sollte da etwas Schwanken im Netz verliert das Modem den Sync. Definitiv alle Coaxkabelverbindungen checken. Ggfs. das Kabel gegen ein Hochwertiges tauschen.
 

snod

Beiträge
63
Reaktionen
0
Ein Casa CMTS. Kann das Modem zu warm werden? Vielleicht muss ich den Netzwerkschrank mal aktiv belüften.
 

rv112

Beiträge
4.413
Reaktionen
203
Kann es sicherlich. Sieht mir aber eher nach einer schlechten Hausinstallation, oder Kabel aus.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.970
Reaktionen
60
Welche Temperaturen herrschen denn in dem Netzwerkschrank :kratz:
Eine aktive Lüftung kann da nie schaden.
Ist halt ziemlich voll und nicht so groß

IMG_2461 (1).jpg
Vielleicht hilft es schon, die TC4400 auf schmale Holzleistchen zu stellen, damit sie von unten auch von Luft umströmt wird. Auch Hochkant stellen, sodass oben und unten (zugängliche) Lüftungsschlitze sind ist für die Konvektion sicherlich vorteilhaft ...
 
Thema:

TC4400 - Plötzlicher Syncverlust

TC4400 - Plötzlicher Syncverlust - Ähnliche Themen

  • Probleme mit TC4400

    Probleme mit TC4400: Hallo Leute, ich habe den Beitrag grad schon mal geschrieben, dieser konnte jedoch scheinbar nicht gepostet werden. Wenn dieser nun also doppelt...
  • Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U

    Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
  • Problem mit TC4400

    Problem mit TC4400: Hallo Zusammen, nachdem nun ein Techniker da war und die Pegel wieder stimmen (siehe hier...
  • 2x TC4400 und TC CGA4233 abzugeben

    2x TC4400 und TC CGA4233 abzugeben: Da ich sowieso schon lange zur Telekom wechseln wollte und mein Vetrag im Dezember bei VF endlich ausgelaufen ist, habe ich nun zwei TC4400 und...
  • Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler

    Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler: Hallo zusammen, ich betreibe ein TC4400 mit einer Fritzbox 7590 dahinter an meinem Anschluss. Leider habe ich das Problem, dass ich scheinbar...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit TC4400

    Probleme mit TC4400: Hallo Leute, ich habe den Beitrag grad schon mal geschrieben, dieser konnte jedoch scheinbar nicht gepostet werden. Wenn dieser nun also doppelt...
  • Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U

    Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
  • Problem mit TC4400

    Problem mit TC4400: Hallo Zusammen, nachdem nun ein Techniker da war und die Pegel wieder stimmen (siehe hier...
  • 2x TC4400 und TC CGA4233 abzugeben

    2x TC4400 und TC CGA4233 abzugeben: Da ich sowieso schon lange zur Telekom wechseln wollte und mein Vetrag im Dezember bei VF endlich ausgelaufen ist, habe ich nun zwei TC4400 und...
  • Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler

    Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler: Hallo zusammen, ich betreibe ein TC4400 mit einer Fritzbox 7590 dahinter an meinem Anschluss. Leider habe ich das Problem, dass ich scheinbar...