FritzBox Codes mittels IP-Phone - Wie ?

Diskutiere FritzBox Codes mittels IP-Phone - Wie ? im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo ! Mir ist aufgefallen, dass ich mittels eines IP-Telefons z.B. die W-LAN Funktion nicht ein-/ausschalten kann : #96*1* - W-LAN AN #96*0* -...

maban2015

Reaktionen
0
Hallo !

Mir ist aufgefallen, dass ich mittels eines IP-Telefons z.B. die W-LAN Funktion nicht ein-/ausschalten kann :

#96*1* - W-LAN AN
#96*0* - E_LAN AUS

Für die interne Weiterleitung / Anrufe stellt man ja einen Wählplan mittels " **x+ " ein,
wie muss dies denn bei Verwendung von " # " aussehen ?!

Dieses "Problem" habe ich mit einem angeschlossenem ISDN Telefon ja nicht ... :zwinker:

Danke für jeden Tipp !

:winken: maban2015

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
9
Das geht nur mit direkt an die Fritzbox angeschlossen DECT- oder analogen Telefonen. Übers Smartphone kannst du das meines Wissens nach nur mit der FRITZ!App machen.

maban2015

Reaktionen
0
Hm, die internen Nummern kann ich ja auch mit dem IP-Telefon erreichen ...
( **620 ) ... daher hatte ich angenommen, dass dies auch mit den anderen Funktionen klappt ... :kratz:

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
9
Ne, das steht aber auch so dabei, daß es nur mit an der Fritzbox angeschlossenen Telefonen geht. IP-Phones sind da ausgeschlossen.

maban2015

Reaktionen
0
Könnte dies denn nicht auch bedeuten, dass damit eine über die Fritzbox verwaltete Telefonie gemeint ist ?!

In einem anderen Forum konnte ich einen Tipp finden, in dem z.B. die WLAN AUS Funktion als Telefonbucheintrag
erstellt wurde, diesen kann man dann mittels Kurzwahl **7xx aufrufen, klappt bei mir aktuell leider nicht ... ??!! :kratz:

Ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf ... :D

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
9
Ich hatte deswegen Kontakt mit dem AVM-Service. Es geht defintiv NUR über angeschlossene Analog-/ISDN- oder DECT-Geräte. IP-Phones werden dabei nicht unterstützt. Dafür kannst du ja über die Smartphone-App die gewünschten Funktionen steuern.

maban2015

Reaktionen
0
Alles klar !

Thema:

FritzBox Codes mittels IP-Phone - Wie ?

FritzBox Codes mittels IP-Phone - Wie ? - Ähnliche Themen

• MyFritz App und verpasste Anrufliste unterwegs von IPClient Fritzbox

MyFritz App und verpasste Anrufliste unterwegs von IPClient Fritzbox: Hi, vielleicht weiss ja von Euch jemand, wie die Fritzbox und die MyFritz App das machen. Den Tag war ich unterwegs (also außerhalb vom LAN) und...
  • Zugriff von extern auf Heimnetz ohne DynDNS, Fritzbox 7490

Zugriff von extern auf Heimnetz ohne DynDNS, Fritzbox 7490: Hallo zusammen! Ich habe zwar schon einigermaßen Ahnung von Technik, allerdings bin ich ziemlicher Netzwerk-Noob. Portfreigaben, DynDNS usw. sind...
  • Installation der FritzBox7071

Installation der FritzBox7071: Habe eine FritzBox 7071. Da ich jetzt ein Internes Faxgerät habe, möchte ich den nun anschließen, bin seit Tagen damit beschäftigt, komme nicht...
  • Probleme mit Euracom 182 an FritzBox 6360

Probleme mit Euracom 182 an FritzBox 6360: Hallo zusammen, ich habe bei mir ein Phänomen, wofür ich keine logische Erklärung habe. Ich betreibe eine Euracom 182F hinter der FritzBox6360...
  • FritzApp und Fritzbox 6360 Cable

FritzApp und Fritzbox 6360 Cable: Hallo Forum, wie ja schon bekannt arbeitet die Fritzbox 6360 mit dem derzeitigen Firmwarestand nicht mit der FritzApp zusammen. Im Moment ist es...
  • FritzApp und Fritzbox 6360 Cable - Ähnliche Themen

• MyFritz App und verpasste Anrufliste unterwegs von IPClient Fritzbox

MyFritz App und verpasste Anrufliste unterwegs von IPClient Fritzbox: Hi, vielleicht weiss ja von Euch jemand, wie die Fritzbox und die MyFritz App das machen. Den Tag war ich unterwegs (also außerhalb vom LAN) und...
  • Zugriff von extern auf Heimnetz ohne DynDNS, Fritzbox 7490

Zugriff von extern auf Heimnetz ohne DynDNS, Fritzbox 7490: Hallo zusammen! Ich habe zwar schon einigermaßen Ahnung von Technik, allerdings bin ich ziemlicher Netzwerk-Noob. Portfreigaben, DynDNS usw. sind...
  • Installation der FritzBox7071

Installation der FritzBox7071: Habe eine FritzBox 7071. Da ich jetzt ein Internes Faxgerät habe, möchte ich den nun anschließen, bin seit Tagen damit beschäftigt, komme nicht...
  • Probleme mit Euracom 182 an FritzBox 6360

Probleme mit Euracom 182 an FritzBox 6360: Hallo zusammen, ich habe bei mir ein Phänomen, wofür ich keine logische Erklärung habe. Ich betreibe eine Euracom 182F hinter der FritzBox6360...
  • FritzApp und Fritzbox 6360 Cable

FritzApp und Fritzbox 6360 Cable: Hallo Forum, wie ja schon bekannt arbeitet die Fritzbox 6360 mit dem derzeitigen Firmwarestand nicht mit der FritzApp zusammen. Im Moment ist es...