• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

IP Änderung/Ausfall 06.06.18

Diskutiere IP Änderung/Ausfall 06.06.18 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Bitte hier alle Infos zum IPv4 Wechsel in der Nacht vom 05. bis 06. Juni eintragen. Bitte auch verwendete Hardware und Bundesland sowie nach...

rv112

Beiträge
4.088
Reaktionen
111
Bitte hier alle Infos zum IPv4 Wechsel in der Nacht vom 05. bis 06. Juni eintragen. Bitte auch verwendete Hardware und Bundesland sowie nach Möglichkeit CMTS und Tarifkonfiguration angeben!

rv112:
400/40 DS, TC4400, Arris CMTS, BW

IPv4 bezieht um 4:40 Uhr neue, aber gleiche IP. Kein Ausfall.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.419
Reaktionen
145
400/40 DS, TC4400, Casa Systems CMTS, NRW

IPV4 Ausfall um 03:57 Uhr aber IPV6 Verbindung ist unterbrechungsfrei durchgelaufen.
IPV4 Wiederkehr um 04:31 Uhr (neue IP), IPV6 Adresse hat sich nicht geändert (ist ja durchgelaufen, der Anschluß war während des Ausfalls die ganze Zeit über V6 erreichbar)
 

Conan179

Beiträge
1.099
Reaktionen
30
Ba-Wü KEIN verbindungsverlust, keine neue ip.
400/40, 6590, Arris
 

why_

Beiträge
545
Reaktionen
39
Ba-Wü KEIN Verbindungsverlust, keine neue IP.
400/40, TC4400, Arris
 

Olos

Beiträge
198
Reaktionen
0
NRW, Trennung und neue IPv4 um 2:43 Uhr, zahlreiche DNS-Fehler, Trennung und eine weitere neue IPv4 um 5:20 Uhr
400/20, FritzBox 6490

Wurde vermutlich kurzfristig umgeleitet, eventuell durch "Duisburg".
 
__QT__

__QT__

Beiträge
526
Reaktionen
84
Hessen, 400/40, TC4400

neue IPv4 um 04:46 Uhr nach ca. 1 Stunde Ausfall. Info zu CMTS habe ich leider nicht (wie kann man diese erhalten?)
 

MartinP_Do

Beiträge
2.797
Reaktionen
31
Casa CMTS - Rest siehe Signatur
Keine Verbindungsverluste seit 30.4 - Durchlaufend die gleiche IP-Adresse.
 

Conan179

Beiträge
1.099
Reaktionen
30
Bei den kabel fritten, steht es eifnach unter "Kabel-Informationen.
 

Conan179

Beiträge
1.099
Reaktionen
30
Das habe ich nicht abgestritten, aber es hilft den leuten die eine kabel-Fritzboxen haben :) (das sind ja zum glück ein paar :D :D :D )
 
ohgi

ohgi

Beiträge
131
Reaktionen
6
NRW, Trennung und neue IPv4 um 3:43 Uhr, Trennung und neue IPv4 um 5:10 Uhr

400/40, FritzBox 6490
 

Moheme

Beiträge
87
Reaktionen
0
NRW, Trennung IPv4 um 3:35 Uhr, Neue IPv4 um 4:31 Uhr

400/40, FritzBox 6490 , CMTS Arris
 

nts

Beiträge
355
Reaktionen
0
NRW, DS, TC4400, Arris CMTS

IPv4 Ausfall von 3 bis 5 Uhr, IPv6 lief ohne Probleme weiter
 

cpuesser

Beiträge
80
Reaktionen
0
400/40, DS, TC4400, Casa CMTS, NRW
3:33 Ipv4 lease Timeout, 4:32 wieder da, neue ip
ipv6 lief durch
 

Nurum

Beiträge
349
Reaktionen
6
Weiß nicht ob das dazu zählt. Bei mir war was in der Nacht vom 4.6 auf den 5.6 um 3:57.

Nurum:
60/3 DS-lite, Connectbox, Casa CMTS, BW

Es ist die IPv6 Verbindung ausgefallen und damit wegen DS-lite auch IPv4. Um 4:01 habe ich einen neuen IPv6 Lease bekommen, weiß aber nicht mehr ob sich das Präfix geändert hat.
 

tobsen

Beiträge
387
Reaktionen
1
Da scheint bei dem Unwetter letzte Woche ja einiges Kaputt gegangen zu sein.
Im 586er PLZ Raum funktionieren seit Tagen einige Business-Kunden Tarife mit IPv4 nicht mehr. Internet und Telefon ohne Funktion. :confused:

Ich müsste mal später zuhause bei mir in die Logs schauen, ob da irgendwas auffällig ist. :kratz:
 

ttimpe

Beiträge
73
Reaktionen
1
Kann ich in NRW auch bestätigen, zwar keinen Wechsel, da Business-Kunde mit statischer Legacy-IP-Adresse, aber ein Verbindungsabbruch um 04:31 Uhr. Ziemlich nervig für mein Offsite-Backup.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.531
Reaktionen
82
NRW, 150/20 DS, 6590, Casa CMTS

06.06.18 04:32:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XX.XX.XX, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 84.118.XX.XX
06.06.18 04:32:18 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 3 (DHCPv4 no answer on REQUEST)
06.06.18 03:43:08 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
06.06.18 03:36:56 Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.18 03:36:56 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)

IPv6 war durchgehend verfügbar.
 

rv112

Beiträge
4.088
Reaktionen
111
Schaut mal hier: https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/fritzbox-meldet-neue-portfreigaben-unity-nrw
 

Conan179

Beiträge
1.099
Reaktionen
30
sieht eher nach lade problemen aus, ich komme auch nicht drauf.
 

rv112

Beiträge
4.088
Reaktionen
111
Kann es sein dass UM gehackt wurde?!

Bei mir geht es, ist kein Troll:

 
Thema:

IP Änderung/Ausfall 06.06.18

IP Änderung/Ausfall 06.06.18 - Ähnliche Themen

  • Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?

    Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?: hi, was denkt ihr so über die Vodafon-Übernahme in technischer Hinsicht? Über die zeit hinweg hat sich unitymedia gut gemaußert was...
  • IPV6 Änderung bei UM?

    IPV6 Änderung bei UM?: Habe folgende Einstellungen in der FB 6490, habe früher nie eine IPV6 Adresse von UM bekommen jetzt wohl.
  • Pegelveränderung seit Analogabschaltung

    Pegelveränderung seit Analogabschaltung: Seit der Analogabschaltung Ende Juni haben sich die Pegel bei mir leicht verändert. Die letzten 3 Jahre hatte ich konstant im DS auf allen 22...
  • IP Adresse gesperrt - Änderung der IP nicht möglich

    IP Adresse gesperrt - Änderung der IP nicht möglich: Guten Morgen, habe mich extra hier registriert, da ich offensichtlich ein unlösbares Problem habe. Ich bin seit ca. 1 Jahr Kunde bei Unitymedia...
  • Preise, Tarife Febr. - Änderung? Cashback shoop, Sparhandy?

    Preise, Tarife Febr. - Änderung? Cashback shoop, Sparhandy?: Hallo zusammen, gibt es schon Infos zu Febr. 2017 und ggf. neuen Tarifen oder Preisen? Bleibt erst einmal alles so wie im Jan zb. 14Monate für...
  • Preise, Tarife Febr. - Änderung? Cashback shoop, Sparhandy? - Ähnliche Themen

  • Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?

    Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?: hi, was denkt ihr so über die Vodafon-Übernahme in technischer Hinsicht? Über die zeit hinweg hat sich unitymedia gut gemaußert was...
  • IPV6 Änderung bei UM?

    IPV6 Änderung bei UM?: Habe folgende Einstellungen in der FB 6490, habe früher nie eine IPV6 Adresse von UM bekommen jetzt wohl.
  • Pegelveränderung seit Analogabschaltung

    Pegelveränderung seit Analogabschaltung: Seit der Analogabschaltung Ende Juni haben sich die Pegel bei mir leicht verändert. Die letzten 3 Jahre hatte ich konstant im DS auf allen 22...
  • IP Adresse gesperrt - Änderung der IP nicht möglich

    IP Adresse gesperrt - Änderung der IP nicht möglich: Guten Morgen, habe mich extra hier registriert, da ich offensichtlich ein unlösbares Problem habe. Ich bin seit ca. 1 Jahr Kunde bei Unitymedia...
  • Preise, Tarife Febr. - Änderung? Cashback shoop, Sparhandy?

    Preise, Tarife Febr. - Änderung? Cashback shoop, Sparhandy?: Hallo zusammen, gibt es schon Infos zu Febr. 2017 und ggf. neuen Tarifen oder Preisen? Bleibt erst einmal alles so wie im Jan zb. 14Monate für...