• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Pingverbesserung

Diskutiere Pingverbesserung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Abend, Habe gerade mal einen Speedtest gemacht und bin fast vom Glauben abgefallen, als ich das hier gesehen habe: Irgendwie macht UM in letzter...

SCWfan06

Beiträge
153
Reaktionen
0
Abend,
Habe gerade mal einen Speedtest gemacht und bin fast vom Glauben abgefallen, als ich das hier gesehen habe:

Irgendwie macht UM in letzter Zeit einiges richtig. Gut, außer jetzt die Übernahme durch den Antichristen. ;)
Bin mal gespannt, ob das so bleibt.
 

Conan179

Beiträge
1.100
Reaktionen
30
@SCWfan06 ein paar infos bitte, welcher router? wlan? lan?

lan?
 

Conan179

Beiträge
1.100
Reaktionen
30
es gibt cisco cmts? Echt? wow hab ich nch nicht gesehen. O.O
 
Grinder

Grinder

Beiträge
205
Reaktionen
21
Ich bin mit den aktuellen Werten iZm. dem gebuchten Produkt (= 2Play Jump 150) zufrieden:

Download: 160 Mbps
Upload: 20 Mbps
Ping: 10 - 15 ms
 

tscheng

Beiträge
70
Reaktionen
0
Was fahrt ihr eigentlich alle so auf einem ICMP-Echo Wert ab?!?
 

why_

Beiträge
608
Reaktionen
69
Weil synchrone aufgaben extrem davon profitieren. Man kann über das Internet mehr machen als nur Netflix oder YouTube.
 

rv112

Beiträge
4.291
Reaktionen
170
Mich hat speedtest.net auch schon mit solchen Traumzeiten verschaukelt. Lass mal längere Zeit einen Ping laufen. Ohne Docsis 3.1 sind 3ms eigentlich nicht möglich.
 

rv112

Beiträge
4.291
Reaktionen
170
Pinge mal nur den 3. Hop. Wenn Du hier stabil unter 5ms hast, frag ich mich wie das technisch möglich ist.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.744
Reaktionen
215
Bo Ey, da kann ich nur von träumen :wand:
 

rv112

Beiträge
4.291
Reaktionen
170
Hut ab. Ich hab auch mal Ausreißer in 4ms aber nicht so stabil wie Du. Sehr seltsam. Vielleicht bist Du auf D3.1 unterwegs?!
 
JPDribbler

JPDribbler

Beiträge
754
Reaktionen
14
Kann jemand die guten Werte erklären? Was ist da los!? :confused:

Bei mir war die Leitung heute Nacht übrigens für 2 Stunden weg, wieso auch immer, ich hoffe mich begrüßt nicht gleich ein Casa CMTS. https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/quality/share/64b9472d6dc2ed8d68f02fbb5027fc6b90c94759
(Ping schwankt so wegen einer permanenten Auslastung meines Uploads ;) )
 

rv112

Beiträge
4.291
Reaktionen
170
Bei mir nix: https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/quality/share/14fdd01478f68c5271122cd5fb452f604a268102
 

SCWfan06

Beiträge
153
Reaktionen
0
Zur Primetime weiterhin rasant unterwegs.
 

Nurum

Beiträge
351
Reaktionen
6
Kannst du die Kanalübersicht vom TC4400 teilen? Vielleicht lässt sich daran erkennen ob Docsis 3.1 geschallten wurde, oder sonst etwas auffällig ist.
 
Thema:

Pingverbesserung