• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nicht korrigierbare Fehler / Modemwerte TC4400

Diskutiere Nicht korrigierbare Fehler / Modemwerte TC4400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi zusammen, sind die Werte in Ordnung? Unitymedia Chat sagt, alles Top - Techniker muss nicht kommen. Was meint ihr zu den Werten? Gruß spatze
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.081
Reaktionen
299
Die Werte sind beschissen.
Ab 746 MHz wird's richtig mies.
 

spatze76

Beiträge
33
Reaktionen
0
Danke für die Bestätigung. Aber was kann ich machen? Selber am Verstärker was einstellen?

Unitymedia sagt, solange keine Beeinträchtigung vorliegt machen die nichts. Geschwindigkeit wird nicht immer erreicht, meistens liege ich zwischen 200 und 300 mbit.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.981
Reaktionen
62
Ich würde erstmal prüfen, ob die Anzahl der Fehler weiter ansteigt.
Möglicherweise gibt es AKTUELL keine Probleme mehr, und die Fehler steigen nicht mehr weiter an.

Wenn sie überhaupt noch ansteigen: Interessant wäre auch, ob die Fehler nur zu bestimmten Zeiten ansteigen, oder gleichmäßig hereintröpfeln ...

Neben den Fehlern sind SNR und Pegel auf den drei oberen Kanälen aber auch arg niedrig....
 

robbe

Beiträge
2.640
Reaktionen
171
Ich würde erstmal prüfen, ob die Anzahl der Fehler weiter ansteigt.
Möglicherweise gibt es AKTUELL keine Probleme mehr, und die Fehler steigen nicht mehr weiter an.
Die unkorrigierbaren auf 762 und 770 MHz werden definitiv weiter ansteigen, da schlicht und ergreifend der Pegel dort zu niedrig ist :winken:
Der Pegel ansich ist für das Modem kein Problem, sondern der schwache SNR, dieser verursacht die vielen Fehler. Bei so einem grundsätzlich sehr niedrigen SNR, welcher nach hinten hin zusammen mit dem Pegel auch noch stark abfällt, gibt es eigentlich nur 2 Ursache, marode Wohnszuleitung oder defekt in der NE3.
 

spatze76

Beiträge
33
Reaktionen
0
Kann leider erst später ein Bild vom Verstärker machen. Normalerweise ist der Raum offen, aber heute war er abgeschlossen. Muss mir beim Vermieter den Schlüssel besorgen.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.081
Reaktionen
299
Kann leider erst später ein Bild vom Verstärker machen. Normalerweise ist der Raum offen, aber heute war er abgeschlossen. Muss mir beim Vermieter den Schlüssel besorgen.
Ach, Du wohnst in einem Mehrfamilienhaus :kratz:
Dann solltest Du da nicht selber dran rumdrehen :traurig:
Meld ne Störung und lass den Anschluss vom Techniker überprüfen / neu einpegeln
 

rv112

Beiträge
4.420
Reaktionen
208
Würde ich auch vorschlagen. Zudem sicherstellen dass Dein Coaxkabel zum Modem fest ist und nicht beschädigt.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.981
Reaktionen
62
Falls der Fehler an einer grottigen Hausverkabelung liegt, und das Signal direkt an der Hausverteilung O.K. ist, wäre - gerade bei dem TC4400 als reinem Modem - das Installieren des Modems direkt an der Hausverteilung womöglich eine Option. Vorausgesetzt, das Verlegen eines CAT 6-Kabels von der Hausverteilung in die Wohnung ist möglich.

Ist die Verlegung eines Kabels möglich, aber wäre das Versorgen des Modems im Technikraum mit Allgemeinstrom ein Problem, könnte man auch ein frisches Koaxialkabel ziehen, und das Modem weiter in der Wohnung betreiben ...
 

spatze76

Beiträge
33
Reaktionen
0
Ist ein Einfamilienhaus, wir sind alleine am Anschluß. Die Hausverteilung ist nur in der Garage, die haben wir nicht mitgemietet und da
hat der Vermieter noch Sachen drin.

Ich werde mal eine Störung melden und schauen, ob´s besser wird. Ansonsten danke für den Tip MartinP_Do - da werde ich dann mal drüber nachdenken.
 
Thema:

Nicht korrigierbare Fehler / Modemwerte TC4400

Nicht korrigierbare Fehler / Modemwerte TC4400 - Ähnliche Themen

  • FritzBox 6591 - Modemwerte bzw. Fehler

    FritzBox 6591 - Modemwerte bzw. Fehler: Guten Tag, ich habe derzeit extrem hohe Schwankungen. Mal habe ich beim Speedtest fast 1gbit, wie es sein sollte, danach nur noch 50mbit. Die...
  • Korrigierbare Fehler in der Zeit normal?

    Korrigierbare Fehler in der Zeit normal?: Hey, ich habe meine 6590 auf 7.10 aktualisiert. Seit 18:40 Uhr ist die wieder online. Hänge an einem ARRIS CMTS. Also bis jetzt habe ich so...
  • nicht korrigierbare Fehler...

    nicht korrigierbare Fehler...: Servus zusammen, seit dem ich auf die eigene Fritzbox umgestiegen bin läuft der Anschluss nicht mehr so rund wie vorher. Kann Zufall sein, aber...
  • Korrigierbare Fehler normal?

    Korrigierbare Fehler normal?: Hi, hatte die 6590 heute mal vom Strom, da ich hier was gemacht habe. Seit 14 Uhr ist die Box wieder online. Ist die Anzahl der korrigierbaren...
  • 6490 Modemwerte - viele korrigierbare Fehler

    6490 Modemwerte - viele korrigierbare Fehler: Nabend zusammen, ich habe letzte Woche meine 6390 gegen eine 6490 ausgetauscht bzw. ein Techniker. Außerdem wurde mein Internet von 100mbit auf...
  • Ähnliche Themen
  • FritzBox 6591 - Modemwerte bzw. Fehler

    FritzBox 6591 - Modemwerte bzw. Fehler: Guten Tag, ich habe derzeit extrem hohe Schwankungen. Mal habe ich beim Speedtest fast 1gbit, wie es sein sollte, danach nur noch 50mbit. Die...
  • Korrigierbare Fehler in der Zeit normal?

    Korrigierbare Fehler in der Zeit normal?: Hey, ich habe meine 6590 auf 7.10 aktualisiert. Seit 18:40 Uhr ist die wieder online. Hänge an einem ARRIS CMTS. Also bis jetzt habe ich so...
  • nicht korrigierbare Fehler...

    nicht korrigierbare Fehler...: Servus zusammen, seit dem ich auf die eigene Fritzbox umgestiegen bin läuft der Anschluss nicht mehr so rund wie vorher. Kann Zufall sein, aber...
  • Korrigierbare Fehler normal?

    Korrigierbare Fehler normal?: Hi, hatte die 6590 heute mal vom Strom, da ich hier was gemacht habe. Seit 14 Uhr ist die Box wieder online. Ist die Anzahl der korrigierbaren...
  • 6490 Modemwerte - viele korrigierbare Fehler

    6490 Modemwerte - viele korrigierbare Fehler: Nabend zusammen, ich habe letzte Woche meine 6390 gegen eine 6490 ausgetauscht bzw. ein Techniker. Außerdem wurde mein Internet von 100mbit auf...