DOCSIS 3.1 Schnittstellenbeschreibung?

Diskutiere DOCSIS 3.1 Schnittstellenbeschreibung? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Kann jemand die Schnittstellenbeschreibung für die DOCSIS 3.1 Anschlüsse von unitymedia (2play fly 1000) finden? Ich finde die jedenfalls weder...

robert_s

Reaktionen
2
Kann jemand die Schnittstellenbeschreibung für die DOCSIS 3.1 Anschlüsse von unitymedia (2play fly 1000) finden?

Ich finde die jedenfalls weder bei unitymedia:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/info/schnittstellenbeschreibung/
noch im Verzeichnis des Amtsblatts der Bundesnetzagentur
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Allgemeines/Presse/Mediathek/Amtsblatt/Amtsblatt-node.html

Laut §41c TKG:
https://dejure.org/gesetze/TKG/41c.html
(5) Der Betreiber öffentlicher Telekommunikationsnetze darf Leistungen, die über die nach Absatz 1 veröffentlichten Schnittstellen bereitgestellt werden sollen, nur anbieten, wenn zuvor die Schnittstellenbeschreibung oder die Fundstelle der Schnittstellenbeschreibung im Amtsblatt der Bundesnetzagentur veröffentlicht worden ist.
Dürfte unitymedia also gar keine 2play fly 1000 Anschlüsse bereitstellen. Scheinen sie aber doch zu tun!?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
174
Dürfte unitymedia also gar keine 2play fly 1000 Anschlüsse bereitstellen. Scheinen sie aber doch zu tun!?
Naja, theoretisch ließe sich der 1000/50 Anschluß ja auch über Docsis 3.0 mit 31/5 Kanälen ohne weiteres realisieren :winken:
Somit könnte UM sich ja rausreden :cool:
Und wenn man sich die Pics der Fritten am GB-Anschluss anschaut, wird es auch genauso gemacht...

robert_s

Reaktionen
2
Heute hat sich die BNetzA bei mir gemeldet und mich darauf hingewiesen, dass UM die Schnittstellenbeschreibung nun bereitgestellt hat:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/info/schnittstellenbeschreibung/

rv112

Reaktionen
261
Also sollte das TC4400 passen :)

Thema:

DOCSIS 3.1 Schnittstellenbeschreibung?

DOCSIS 3.1 Schnittstellenbeschreibung? - Ähnliche Themen

• DOCSIS 4.0 Ende von "Shared Medium" ???

DOCSIS 4.0 Ende von "Shared Medium" ???: Im Vodafone Forum hat jemand rumgeplärrt das DOCSIS 4.0 das Ende von "Shared Medium" wäre. Is da was dran oder wars nur dummes blabla gewesen?
  • Kapazität eines Hausanschlusses, Gigabit Docsis-3.1, Reihenschaltung

Kapazität eines Hausanschlusses, Gigabit Docsis-3.1, Reihenschaltung: Hallo allerseits, folgende Ist-Situation: In einer Liegenschaft ist ein Kabelanschluss von UnityMedia/Hessen, jetzt Vodafone vorhanden WISI XU47...
  • Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021

Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021: Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um Nach dem Abschluss des Ausbaus im Vodafone-Netz wird jetzt der Rest im früheren...
  • Übersicht Docsis 3.1 / Cablemax 1000 Ausbau

Übersicht Docsis 3.1 / Cablemax 1000 Ausbau: Hallo, kann man irgendwo sehen wann/wo VF das Netz für DOCSIS 3.1 bzw. CableMax 1000 ausbaut? (Mir ist bewusst das 3.1. nicht automatisch die...
  • Docsis 3.1 - warten?

Docsis 3.1 - warten?: Hallo zusammen, ich überlege eines dieser hervorragenden Angebote von Unitymedia anzunehmen, mich aus meinen bisherigen VDSL-Vertrag...