Fritz!Box 6490 Kabel-Informationen

Diskutiere Fritz!Box 6490 Kabel-Informationen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich hab das Problem das meine Fritzbox immer wieder die Kabelverbindung verliert und ich somit kein Internet über WLAN und LAN...

Kev_aka_Buel

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab das Problem das meine Fritzbox immer wieder die Kabelverbindung verliert und ich somit kein Internet über WLAN und LAN habe und auch nicht telefonieren kann.
Nach einigen Minuten Downtime geht es dann wieder. Das passiert durchaus mehrfach am Tag.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass am letzten Wochenende wo niemand zu Hause war die Fritzbox nicht ein einziges mal ihre Verbindung verloren hat.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich hänge dafür auch mal die Übersicht der Kanäle an, ich kann daraus leider nichts ableiten.


Vielen Dank schonmal.
 

Anhänge

tscheng

Beiträge
70
Reaktionen
1
Netter Link zu Power Level: https://pickmymodem.com/signal-levels-docsis-3-03-1-cable-modem/

Downstream (Rx) Signal Levels:
This is the amount of signal received by the modem from your ISP. For all modems DOCSIS 3.0 / 3.1:

[highlight=yellow]-7 dBmV to +7 dBmV are "Recommended" values. [/highlight]
-8 dBmV to -10 dBmV / +8 dBmV to +10 dBmV are "Acceptable" values but out of spec from ISP. A technician should still fix this to get to recommended levels.
-11 dBmV to -15 dBmV / +11 dBmV to +15 dBmV are "Maximum" values but out of spec from ISP. A technician should still fix this to get to recommended levels. It is strongly recommended for you to force ISP tech to fix it since your power levels are close to edge.
Lower than -15 dBmV & Higher than +15 dBmV are out of DOCSIS 3.0 specifications and modems may not work at all or cause lot of problems

Upstream (Tx) Transmit Power level:
This is the amount of signal transmitted by the modem to reach the receiver in the cable company head-end. This is a problem in most homes and most common cause of internet disconnects.

These are generic recommended power levels
*Recommended Upstream signal levels are +35 dBmV to +47 dBmV (DOCSIS 3.1)
[highlight=yellow]*Recommended Upstream signal levels are +35 dBmV to +49 dBmV (DOCSIS 3.0)[/highlight]

However, Upstream power levels depend on number of upstream bonded channels and type of upstream modulation (64-QAM, 16-QAM, etc). Most ISPs use either 3 or 4 bonded channels and are mostly 64-QAM.
 

Kev_aka_Buel

Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke euch für die Antwort und den Link.
Ich hab schon vermutet dass es was an der Leitung ist, aber da mir Unitymedia bestimmt 3 mal gesagt hat, dass wenn sie an der Leitung nichts finden und was am Router ist ich 100€ bezahlen muss dachte ich ich frag hier nochmal nach.
Werde mich dann zeitnah um einen Techniker bemühen, vielen Dank nochmal
 

tscheng

Beiträge
70
Reaktionen
1
Schreib bitte was draus geworden ist.
 
Thema:

Fritz!Box 6490 Kabel-Informationen

Fritz!Box 6490 Kabel-Informationen - Ähnliche Themen

  • Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht

    Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht: Hallo, ich bekomme die Festnetz Telefonie nicht eingerichtet. Vorhin gingen noch eingehende Anrufe bei ausgehenden immer ein besetzt Zeichen...
  • pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode

    pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode: Hallo Zusammen, ich versuche, mit meiner Fritz!Box 6490 Cable mit aktiviertem Bridge-Mode meine pfsense ans laufen zu bringen. Leider ohne...
  • geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

    geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591: Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...
  • Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor

    Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor: Unitymedia sucht aktuell Beta-Tester, die die kommende Fritz!OS-Version 7.19 schon vor der Veröffentlichung auf der Fritz!Box 6490 Cable testen...
  • Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?

    Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?: Hallo Community, falls das hier das falsche Forum sein sollte, bitte verschieben, danke ;) Da wir in letzter Zeit schwere Probleme mit unserem...
  • Ähnliche Themen
  • Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht

    Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht: Hallo, ich bekomme die Festnetz Telefonie nicht eingerichtet. Vorhin gingen noch eingehende Anrufe bei ausgehenden immer ein besetzt Zeichen...
  • pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode

    pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode: Hallo Zusammen, ich versuche, mit meiner Fritz!Box 6490 Cable mit aktiviertem Bridge-Mode meine pfsense ans laufen zu bringen. Leider ohne...
  • geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

    geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591: Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...
  • Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor

    Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor: Unitymedia sucht aktuell Beta-Tester, die die kommende Fritz!OS-Version 7.19 schon vor der Veröffentlichung auf der Fritz!Box 6490 Cable testen...
  • Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?

    Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?: Hallo Community, falls das hier das falsche Forum sein sollte, bitte verschieben, danke ;) Da wir in letzter Zeit schwere Probleme mit unserem...