Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative

Diskutiere Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund: Meine Schwiegereltern hatten einen 2Play 60 Start, den ich gekündigt (für den 22.5.) habe. TV wurde über...

kiki17

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kurz zum Hintergrund:
Meine Schwiegereltern hatten einen 2Play 60 Start, den ich gekündigt (für den 22.5.) habe. TV wurde über das CI+ Modul und die Smartcard genutzt. Nun habe ich für meine Schwiegermutter einen neuen 3Play Jump 150 + Horizon abgeschlossen, der auch schon aktiv ist.

Allerdings bekomme ich die Horizon Box nicht angeschlossen, da die Multimediadose ziemlich weit entfernt vom TV liegt. Hinter dem TV kommt nur ein TV Kabel aus der Wand, leider wohl ohne Rückkanal.

An der Hotline wurde mir nur die Lösung ein längeres Kabel zu nutzen, vorgeschlagen. Das geht aber auch nicht, da es zwei verschiedene Zimmer sind.

Jetzt ist die Idee weiterhin (wie im alten Vertrag) das CI+ Modul mit Smartcard zu nutzen.

Dieses muss ich aber separat bestellen, oder? Und kommen neben den Anschaffungskosten noch weitere Kosten für die TV Sender hinzu? Das alte Modul muss ich ja zurückschicken und wird zum 22.5. abgeschaltet, oder?

Habt ihr noch eine Idee?

Danke für eure Hilfe!

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Widerruf den Neuvertrag (am besten über die Widerrufshotline, zu finden unter www.unitymedia.de/kontakt) und lass nur den 2play JUMP150 und die TV-Dienste über die bisherige Hardware. Die Preise hab ich dir ja schon in der UM-Community geschrieben.

Hemapri

Reaktionen
61
Wenn ein Vertrag mit Horizon abgeschlossen wird, so lässt UM für diesen Gerät auch einen geeigneten Anschluss installieren, wenn sich der Horizon-Recorder in einem anderen Raum, als die bereits vorhandene MMDo befindet. Ich würde aber freiwillig niemals einen Horizon-Recorder nehmen.

MfG

Thema:

Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative

Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative - Ähnliche Themen

• Horizon Box Bildübertragung ohne Kabel!?

Horizon Box Bildübertragung ohne Kabel!?: Hallo gibt es eine möglichkeit den TV mitt der Horizon Box zu verbinden ohne kabel? Mit HD Bild natürlich! Wäre über Antworten dankbar!
  • Horizon Box auch kompatibel mit Kabel BW in Mannheim???

Horizon Box auch kompatibel mit Kabel BW in Mannheim???: Kann man in Mannheim als Kabel BW Kunde auch eine horizon Box verwenden ( ich hätte eine zum testen...) oder ist die nur zu Unitymedia direkt...
  • Zweiter Fernseher an einer Horizon Box

Zweiter Fernseher an einer Horizon Box: Hallo, ich würde gerne ein zweites Gerät an meine Horizon Box anschließen und dort u.a. RTL und vox anschauen. Kenne mich leider null aus, habe...
  • Gibt es noch den ECHOSTAR HDC-601 DVR ?

Gibt es noch den ECHOSTAR HDC-601 DVR ?: Hallo. Unitymedia ist ja jetzt Vodafone. Nun gibt es den Echostar ja anscheinend nicht mehr. Mit meinem habe ich nun Probleme und was passiert...
  • Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200

Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Horizon TV für 9,99€ monatl. zu meinem bereits vorhandenen 2play Treueplus 200 hinzugebucht. Bislang hatte...