IPv6 Dual Stack in NRW?

Diskutiere IPv6 Dual Stack in NRW? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hey, ich habe gehört das wäre jetzt Möglich? Auch als 1GBit Kunde? Ich habe bisher immer HE als IPv6 Provider verwendet aber nativ wäre natürlich...

KabelKundeX

Reaktionen
0
Hey,
ich habe gehört das wäre jetzt Möglich? Auch als 1GBit Kunde? Ich habe bisher immer HE als IPv6 Provider verwendet aber nativ wäre natürlich sehr sexy.

rv112

Reaktionen
2
Das wäre ja nun die Möglichkeit zu versuchen mit dem 2 Play Fly 1000 den Power Upload zu buchen ;)

KabelKundeX

Reaktionen
0
Ich habe ja Telefon surpreme plus mega durch 1Gbit Internet. Da dürfte es ja möglich sein.

Vermillion

Reaktionen
1
1GBit + Power Upload aktuell nicht möglich.

dsaw

Reaktionen
0
Ich schliesse mich hier mal an wenns ok ist.

Ich hab aktuell eine reine ipv4 worin besteht der vorteil von Dual Stack???
Macht es für mich sinn das überhaupt auch Dual Stack zu ändern?
Also ich geh nur ungern ein Risiko bei Unitymedia ein wenn man dort nur eine Kleinigkeit ändern will kann es sehr schnell in einer Globalen Katastrophalen Apokalypse enden. :wut:

Vpn ist mir sehr wichtig und das will ich nicht verlieren.

KabelKundeX

Reaktionen
0
Ich schliesse mich hier mal an wenns ok ist.

Ich hab aktuell eine reine ipv4 worin besteht der vorteil von Dual Stack???
Macht es für mich sinn das überhaupt auch Dual Stack zu ändern?
Also ich geh nur ungern ein Risiko bei Unitymedia ein wenn man dort nur eine Kleinigkeit ändern will kann es sehr schnell in einer Globalen Katastrophalen Apokalypse enden. :wut:

Vpn ist mir sehr wichtig und das will ich nicht verlieren.
Es ist immer gut, weil du so den schnelleren Weg wählen wirst. Wenn dein Client beide Adressen hat und gut konfiguriert ist wird der schnellere Server verwendet. Das kann schon ein paar MB/s aus machen. Ganz schlecht ist aber DSLite weil dort der gesamte Traffic durch Nadelöhre gezwängt wird, nur damit du eine IPv4 Adresse hast.

Bounty88

Reaktionen
0
Da ich keine Connect Box habe, geht Dual Stack laut UM nicht. Müsste eine Connect Box ordern, welche mich 30€ + Versand kosten würde. Habe dann abgelehnt. Müsste alles neu verkabeln. Und bei einer geschlossenen Wohnwand nicht so spaßig.

Bounty88

Reaktionen
0
Da ich keine Connect Box habe, geht Dual Stack laut UM nicht. Müsste eine Connect Box ordern, welche mich 30€ + Versand kosten würde. Habe dann abgelehnt. Müsste alles neu verkabeln. Und bei einer geschlossenen Wohnwand nicht so spaßig.
Was ist denn Dein aktueller Kabel-Router?
Nutze die Horizon Box und habe damit keinerlei Probleme.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
9
Echt? Die Horizon kann doch mittlerweile nach fast 5 Jahren endlich DS lite...

noctarius

Reaktionen
0
Echt? Die Horizon kann doch mittlerweile nach fast 5 Jahren endlich DS lite...
Vermutlich ein gerade aus dem Urlaub gekommener Hotliner, der noch nicht mitbekommen hat, dass das jetzt geht.

@Bounty88: Einfach noch mal anrufen und wieder versuchen. Hotliner erzählen gerne mal das blaue oder grüne vom Himmel, ähnlich wie Security am Flughafen, da glaubt auch jeder er könnte seine eigenen Regeln machen (oh man, was könnte ich da Stories erzählen) :D

addicted

Reaktionen
2
Ich traue der Horizon zu, dass sie das nicht kann.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
9
Da muss ich addicted zustimmen :)

dsaw

Reaktionen
0
habs eben versucht auf dual stack umgestellt zu werden und der hotliner meinte geht nihct nur in ausnahme fällen

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
9
Leider ist heute in der UM Community von Mitarbeiter-Seite verkündet worden, das DS nativ nur noch geschaltet wird, wenn nachweisbare Probleme am Anschluss vorliegen, die die Umstellung nötig machen. https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/upload-booster-heisst-jetzt-power-upload?page=4

rv112

Reaktionen
2
OK, dann war das aber ein kurzes Vergnügen. Wohl dem der schon umgestellt hat. Wobei ich derzeit IPv4 only nutze, da es bei IPv6 und Googlediensten mit Unitymedia Probleme gibt.

Pfanny

Reaktionen
0
Ich würd trotzdem mehrmals anrufen. Hatte mich Anfang Mai auch 3 Anrufe gekostet. Der Erste sagte geht nicht. Der Zweite machen wir nicht. Und beim Dritten wars kein Problem.

Sheldon Cooper

Reaktionen
0
Versuch’s am besten über den Chat, da sind nach meiner Erfahrung die fitteren Leute.

Ich hab nach den Berichten hier im Forum am Dienstag Dual Stack über den Chat gebucht und das war überhaupt kein Problem.

CiHO

Reaktionen
0
Kann auch bestätigen, dass der Chat wesentlich kompetenter ist. Powerupload+DS war nach nicht mal 15 Minuten aktiviert :) War allerdings vor ein paar Tagen, kein Plan ob die noch DS schalten wollen bzw. dürfen.

Thema:

IPv6 Dual Stack in NRW?

IPv6 Dual Stack in NRW? - Ähnliche Themen

• Gameserver mit Tunnel von ipv4 zu ipv6

Gameserver mit Tunnel von ipv4 zu ipv6: Guten Tag, Ich bin am versuchen einen Gameserver zu betreiben. Dies versuche ich mit einem Tunnel, welcher bei Ionos gehostet wird und mit dem...
  • IPv4 und IPv6

IPv4 und IPv6: Hallo zusammen, eine kurze und vielleicht einfache Frage. Wo genau kann ich zuverlässig sehen mit welcher Verbindungsart IPv4 oder IPv6 ich im...
  • IPv6 macht mich wahnsinnig

IPv6 macht mich wahnsinnig: Hallo. Bis gerade dachte ich noch das ich wenigstens ein bisschen Ahnung von Netzwerk usw habe. Scheinbar ist das aber nicht der Fall. Zu...
  • IPv6 Client wechselt IP und Port-Freigabe ist statisch?!?!

IPv6 Client wechselt IP und Port-Freigabe ist statisch?!?!: Hallo Männer, ich habe einen DSLite anschluss und eine Freigabe für einen bestimmten Client aktiviert. Funktioniert alles wunderbar. Das Gerät...
  • Ipv4 und ipv6 echtes Dual Stack?

Ipv4 und ipv6 echtes Dual Stack?: Hallo! Habe seit einigen Wochen das 2 play 120 an der hauseigenen connect Box. Alles wunderbar. Zur Zeit hab ich noch mein Internet ebenso über...
  • Ipv4 und ipv6 echtes Dual Stack? - Ähnliche Themen

• Gameserver mit Tunnel von ipv4 zu ipv6

Gameserver mit Tunnel von ipv4 zu ipv6: Guten Tag, Ich bin am versuchen einen Gameserver zu betreiben. Dies versuche ich mit einem Tunnel, welcher bei Ionos gehostet wird und mit dem...
  • IPv4 und IPv6

IPv4 und IPv6: Hallo zusammen, eine kurze und vielleicht einfache Frage. Wo genau kann ich zuverlässig sehen mit welcher Verbindungsart IPv4 oder IPv6 ich im...
  • IPv6 macht mich wahnsinnig

IPv6 macht mich wahnsinnig: Hallo. Bis gerade dachte ich noch das ich wenigstens ein bisschen Ahnung von Netzwerk usw habe. Scheinbar ist das aber nicht der Fall. Zu...
  • IPv6 Client wechselt IP und Port-Freigabe ist statisch?!?!

IPv6 Client wechselt IP und Port-Freigabe ist statisch?!?!: Hallo Männer, ich habe einen DSLite anschluss und eine Freigabe für einen bestimmten Client aktiviert. Funktioniert alles wunderbar. Das Gerät...
  • Ipv4 und ipv6 echtes Dual Stack?

Ipv4 und ipv6 echtes Dual Stack?: Hallo! Habe seit einigen Wochen das 2 play 120 an der hauseigenen connect Box. Alles wunderbar. Zur Zeit hab ich noch mein Internet ebenso über...