Fehler in Fritzbox 6490 am Business Anschluss

Diskutiere Fehler in Fritzbox 6490 am Business Anschluss im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich bin mit meinem Business-Anschluss auf Internet&Phone 200/20 umgestiegen und habe die original Fritzbox 6490 (in weiss) von Unitymedia...

tscheng

Reaktionen
0
Ich bin mit meinem Business-Anschluss auf Internet&Phone 200/20 umgestiegen und habe die original Fritzbox 6490 (in weiss) von Unitymedia bekommen.

Leider sind die Downloadraten schlechter als mit dem 150/10er, sie brechen immer wieder ein. Nach knapp 20 Stunden Betrieb habe ich folgende Werte in der Box:

Leider habe ich damit kaum Erfahrung. Ich denke korrigierbare Fehler sind normal, aber in der Masse nach nur 20 Stunden?

Anhänge

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
45
Da wirst du wohl um eine Störungsmeldung mit mehreren Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten nicht herum kommen.

tscheng

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort! Also Empfehlung ist eine Störungsmeldung bei den Werten?

robbe

Reaktionen
41
Die korrigierbaren Fehler sind schon überdurchschnittlich hoch. Manche würden sagen, egal, sind ja korrigierbar. Trotzdem deutet das drauf hin, das da irgendwas am Signal nicht ganz in Ordnung ist.

tscheng

Reaktionen
0
Gestern angerufen, heute kam der Techniker. Hat durch entsprechende Dämpfungsglieder eine Schräglage entfernt (konnte ich auf dem Messgerät sehen) - jetzt alles gut :)

vsnap

Reaktionen
0
Das Problem hatte ich auch. Selber Tarif, auch von 150/10 auf 200/20. Mein Cisco Modem hat all die Jahre kein Problem gemacht, die Fritte kam nicht damit klar. Scheint da etwas empfindlicher zu sein...

finality

Reaktionen
0
Das Problem hatte ich auch. Selber Tarif, auch von 150/10 auf 200/20. Mein Cisco Modem hat all die Jahre kein Problem gemacht, die Fritte kam nicht damit klar. Scheint da etwas empfindlicher zu sein...
Wie ist ein Tarifupgrade auf den neuen 200/20 möglich? Ich hatte mit Unitymedia Business telefoniert und mir wurde gesagt, dass dies zur Zeit nicht möglich ist für Bestandskunden. Oder handelt es sich um eine Vertragsverlängerung?

vsnap

Reaktionen
0
Kündigung und Rückgewinnung, anders geht das glaub nicht.

Thema:

Fehler in Fritzbox 6490 am Business Anschluss

Fehler in Fritzbox 6490 am Business Anschluss - Ähnliche Themen

• FritzBox 6490 & TP Link TL WR940N Kommunikationsfehler

FritzBox 6490 & TP Link TL WR940N Kommunikationsfehler: Hallo, Ich habe seit heute eine neue FritzBox 6490 Cable von Unity Media bekommen. Dies hat auch alles wunderbar funktioniert, bis ich den Router...
  • Eigene Fritzbox 6490 Einrichtungsfehler ?

Eigene Fritzbox 6490 Einrichtungsfehler ?: Hallo zusammen, Nach einer gefühlten Ewigkeit und entsprechender Odyssee mit der Hotline, läuft nun endlich unser 400er Anschluss zwar mit...
  • Fritzbox 6360 Cable und PS4 Fehlermeldung IP-Fragmentierung

Fritzbox 6360 Cable und PS4 Fehlermeldung IP-Fragmentierung: Hallo Zusammen, seit mehreren Wochen (vorher hatte ich keine Probleme) habe ich auf der PS4 folgendes Problem: Wenn ich einen Verbindungstest...
  • Korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler in fritzbox cab

Korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler in fritzbox cab: hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen. Hatte 2 Tage kein Internet und Telefon. Hab schon auf der fritz box gesehen das hier was im argen...
  • Fritzbox 6490 viele korrigierbare Fehler

Fritzbox 6490 viele korrigierbare Fehler: Hallo Forum, habe mich grade mal wieder in meine FritzBox eingeloggt und eine starke Veränderung meiner Werte festgestellt, bevor ich mal wieder...
  • Fritzbox 6490 viele korrigierbare Fehler - Ähnliche Themen

• FritzBox 6490 & TP Link TL WR940N Kommunikationsfehler

FritzBox 6490 & TP Link TL WR940N Kommunikationsfehler: Hallo, Ich habe seit heute eine neue FritzBox 6490 Cable von Unity Media bekommen. Dies hat auch alles wunderbar funktioniert, bis ich den Router...
  • Eigene Fritzbox 6490 Einrichtungsfehler ?

Eigene Fritzbox 6490 Einrichtungsfehler ?: Hallo zusammen, Nach einer gefühlten Ewigkeit und entsprechender Odyssee mit der Hotline, läuft nun endlich unser 400er Anschluss zwar mit...
  • Fritzbox 6360 Cable und PS4 Fehlermeldung IP-Fragmentierung

Fritzbox 6360 Cable und PS4 Fehlermeldung IP-Fragmentierung: Hallo Zusammen, seit mehreren Wochen (vorher hatte ich keine Probleme) habe ich auf der PS4 folgendes Problem: Wenn ich einen Verbindungstest...
  • Korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler in fritzbox cab

Korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler in fritzbox cab: hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen. Hatte 2 Tage kein Internet und Telefon. Hab schon auf der fritz box gesehen das hier was im argen...
  • Fritzbox 6490 viele korrigierbare Fehler

Fritzbox 6490 viele korrigierbare Fehler: Hallo Forum, habe mich grade mal wieder in meine FritzBox eingeloggt und eine starke Veränderung meiner Werte festgestellt, bevor ich mal wieder...