FritzBox 6591 Infothread

Diskutiere FritzBox 6591 Infothread im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi, wider Erwarten klappte der Wechsel von ConnectBox auf eine eigene 6591 völligst schmerzfrei. Der Chat über die App reagierte innerhalb 2...

palace

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hi,

wider Erwarten klappte der Wechsel von ConnectBox auf eine eigene 6591 völligst schmerzfrei.
Der Chat über die App reagierte innerhalb 2 Stunden gar nicht. Zähneknirschend angerufen. Ging sofort jemand dran.
Sip Daten kamen auch noch am selben Abend.

Die Latenzen gingen - wie bei den Anderen - laut ThinkBroadband deutlich runter.
Bedienung ist schnell und ggü. TC2700 & ConnectBox ist Fritz!OS ein Traum.
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.210
Reaktionen
9
Bezüglich den sip Daten, wenn ich einen Backup mache von der Provider 6490 und diesr bei der 6591 importiere müsste diese Daten übertragen werden. Schon jemand versucht?
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.174
Reaktionen
80
Bezüglich den sip Daten, wenn ich einen Backup mache von der Provider 6490 und diesr bei der 6591 importiere müsste diese Daten übertragen werden. Schon jemand versucht?
Das funktioniert nicht :traurig:

1. Werden bei dem Wechsel auf eine eigene Box neue SIP Daten erzeugt (die alten sind dann ungültig)

2. Wechselt man vom internen Registrar auf einen öffentlichen Registrar, da bei einer eigenen Box ja die 2te interne Verbindung für die Telefonie seitens UM nicht mehr geschaltet / provisioniert wird.
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.210
Reaktionen
9
Danke für die Info,
Aber mehrere Anrufe gleichzeitig geht das noch?
Dual stack ip4/ip6 und upload plus auch?
 

Joerg123

Beiträge
1.098
Reaktionen
19
wie immer: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6590-cable/wissensdatenbank/publication/show/421_Maximale-Anzahl-Gesprache-uber-die-FRITZ-Box/
DECT = 3, analog = 2, isdn = 2
Abgesehen davon, das unterschiedliche SIP-Anbieter deiner Wahl möglich sind, gehen parallele Gespräche (2) bei Unity nur, wenn (weiterhin) Telefon PLUS gebucht hast
Mit dem Internetanschluss hat das wenig zu tun (ipv4/v6/ds) und den benötigte Up/Download bietet jeder Tarif vielfach
 
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.245
Reaktionen
4
Telefon PLUS = Telefon Komfort ?
Oder gibt es da wieder was neues?
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.210
Reaktionen
9
Ja gut, aus dem komfort käme ich ja nicht raus solange der Vertrag noch läuft oder abgeändert würde.

War das nicht so das wegen dem Komfort Option der upload von 10 auf 20mbit stieg mit upload plus auf 40mbit?
Der heutige 400mbit hat scheinbar Standard 20mbit upload, ich meine den ich habe war mit 10 oder 15 MBit und wurde mit 20 geschaltet wegen Komfort Option.
Ich brauche nur beide Nummer nicht gleichzeitig 40mbit sollten behalten und ip4/ip6.

@blaxxz es gibt noch ne 2 Leitungs Option alternativ zum Komfort Option . Kostet das gleiche wie komfort Option.

Ich musste es damals darauf umstellen lassen damit meine Nr behalten kann, als ich von 200mbit auf 400mbit gewechselt habe und die 6360 nicht dafür umgestellt wurde. In dieser Zeit bis zum Release der 6490 musste ich dann mit Horizon für inet Verbindungen nutzen. Und der 2 Tae Stecker an der Horizon wurde nur geschaltet als ich die 2 Leitung option genommen habe.
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.210
Reaktionen
9
So meine ist angekommen und wird aktiviert, laut Hotline darf ich die 6490 solange behalten wie komfort Option gebucht bleibt und sollte auch aktiviert bleiben.

Update:6490 nicht mehr aktiviert nur 1,1 download :kafffee:
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.210
Reaktionen
9
Naja solange keine Aufforderung kommt Stille reserve, oder als repeater falls das nicht raus kastriert wurde.
 

Conan179

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ich glaube nicht, das es raus kastriert worden ist, sie kann ja MESH
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.210
Reaktionen
9
Der Techniker meint wohl das ein Rücksende Aufkleber kommen wird.
 

Senseohasser

Beiträge
1
Reaktionen
0
Was ist denn die aktuelle FW für die 6591? Ich hänge mit meiner auf 7.03 (musste von der 6490 wechseln, die viel weiter war....)
 

Tom_123

Beiträge
67
Reaktionen
3
Hi,

freie FB 6591 können auf die Version 7.12 aktualisiert werden. Bei Providergeräten ist die 7.03 die aktuell freigegebene Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senseohasser
Thema:

FritzBox 6591 Infothread

FritzBox 6591 Infothread - Ähnliche Themen

  • Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia

    Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia: Morgen, ich habe seit ca. 2 Wochen die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia als Tauschgerät bekommen. Seitdem habe ich ständig Wlan aussetzer und...
  • Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?

    Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?: Hallo, bekomme ab Dezember Kabel 150Mbit. Ich möchte aber die Fritzbox 6591 dafür benutzen. Funktioniert das ? Laut UM ( Telefonauskunft ) ist...
  • FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar

    FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar: Hallo, nach dem Zwangsumtausch der FritzBox auf die 6591 kommt diese mit 7.0.3 und hat einen eklatanten Bug in der NAS Funktion welcher es nicht...
  • FritzBox 6591 und OS7.12

    FritzBox 6591 und OS7.12: Hallo, die neue Fritz OS 7.12 hat noch immer kein Fritz TV. Das sollte doch mit der 7.12 wieder vorhanden sein, oder warum ist das nicht mehr...
  • FritzBox 6591 und UM Aktivierung

    FritzBox 6591 und UM Aktivierung: Hi, hab am 09.07.19 eine neue FritzBox 6591 bei UM angemeldet. Nach ca. 17 Std.(!) lief das Internet, Verbindung 400/40 einwandfrei. Nur Telefon...
  • FritzBox 6591 und UM Aktivierung - Ähnliche Themen

  • Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia

    Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia: Morgen, ich habe seit ca. 2 Wochen die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia als Tauschgerät bekommen. Seitdem habe ich ständig Wlan aussetzer und...
  • Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?

    Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?: Hallo, bekomme ab Dezember Kabel 150Mbit. Ich möchte aber die Fritzbox 6591 dafür benutzen. Funktioniert das ? Laut UM ( Telefonauskunft ) ist...
  • FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar

    FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar: Hallo, nach dem Zwangsumtausch der FritzBox auf die 6591 kommt diese mit 7.0.3 und hat einen eklatanten Bug in der NAS Funktion welcher es nicht...
  • FritzBox 6591 und OS7.12

    FritzBox 6591 und OS7.12: Hallo, die neue Fritz OS 7.12 hat noch immer kein Fritz TV. Das sollte doch mit der 7.12 wieder vorhanden sein, oder warum ist das nicht mehr...
  • FritzBox 6591 und UM Aktivierung

    FritzBox 6591 und UM Aktivierung: Hi, hab am 09.07.19 eine neue FritzBox 6591 bei UM angemeldet. Nach ca. 17 Std.(!) lief das Internet, Verbindung 400/40 einwandfrei. Nur Telefon...