FritzBox 6591 Infothread

Diskutiere FritzBox 6591 Infothread im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; alle die Sat>ip beherschen z.b. VU+ receiver mit (z.b.) VTi image.

Conan179

Reaktionen
0
alle die Sat>ip beherschen z.b. VU+ receiver mit (z.b.) VTi image.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
80
an einer Arris CMTS sind mir bis jetzt keine Probleme mit der FB 6591 bekannt. Diese gibt es aktuell nur bei CASA CMTSen :kotz:
An dieser Stelle könnte man ja mal erwähnen, dass das hier so gerne gescholtene Vodafone Kabel Deutschland dieses Problem an seinen (alten) Casa-CMTS bereits vor ein paar Tagen gelöst hat:

https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=40600&p=636937#p636937

An den aktuellen "Gigabit" Casa-CMTS gab es sowieso nie ein Problem mit der 6591.
Davon haben die UM Kumden aber reichlich wenig :kiss:

Joerg123

Reaktionen
19
würde ich mich dann doch eher mit dem wackeligen HFC am Casa rumärgern und versuchen, UM die Hölle heiß zu machen.
er kann es nicht lassen - DA IST NIX WACKELIG !!! es wackelt ausschliesslich in deinem Kopf !
aber Gott sei Dank hast du bald nur noch DSL, wahrscheinlich findet bei UM einen Tag später ein Freudenfest statt
die arme Telekom-Hotline tut mir schon leid, wenn du deren Schwachstellen erstmal ausgemacht hast (denn da ist auch nicht alles Gold was glänzt :D aber viel Spass)

Joerg123

Reaktionen
19
ich hab doch schon einen und bin sehr glücklich damit - das habe ich doch auch zweifellos so dargestellt !
vielleicht würde es dir helfen, neben deinen festgefahrenen Vorurteilen einfach auch mal das zu lesen, was andere so schreiben, das könnte den Horizont erweitern :D
aber so wird wenigstens klar, warum du so lernresistent bist

robbe

Reaktionen
14
Also halten wir mal fest, Andreas ist Gegner der Casas, weil es bei ihm seit dem CMTS Tausch massive Probleme gab. Jörg sieht bei den Casas keine Probleme, sondern sieht bei Kompatiblitätsproblemen die Modemhersteller in der Pflicht.
Ich finde ihr habt beide (Un)Recht. Andreas sieht die Sache zu extrem, weil sein Node einfach echt mies läuft, das ist aber nicht die Regel.
Laufen tun die Dinger generell nicht schlecht, aber es bleibt das Problem mit der Kompatibilität. Und da sehe ich ebenfalls Casa als Schuldigen. Die alten Ciscos, Fritzbox 6591 und die 6490/6590 (mit DVB-C Funktion) sind alles gängige Geräte, sowas muss einfach an einem massenhaft verwendeten CMTS laufen. Am Arris gibt es schließlich Null Probleme, alle Geräte laufen wie sie sollen.
Da müssen einfach UM und/oder Casa nachbessern.

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
4
Also ich hänge an einem Arris CMTS. Habe 400 Mbit (6590). Gbit ist leider noch nicht verfügbar.
Wäre die 6591 eine Verbesserung?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
27
Also ich hänge hier in Gelsenkirchen an einem Casa CMTS und bin seit letzter Woche komplett offline, weder das TC4400 noch die Fritzbox 6591 können sich verbinden. Morgen früh kommt dann ein NE4-Techniker, bei dem ich mich frage: was soll der arme Kerl machen? Aber angeblich gibt es hier im Segment viele CMs, die gestört sind ;) Naja, und die Fehlerraten (egal ob korrigierbar oder nicht) sind hier auch relativ beachtlich und bewegen sich innerhalb 24 Stunden im hohen 2-3 stelligen Millionenbereich - übrigens auch mit der OFT-Connect Box. Naja, ich lass mich mal überraschen.

sch4kal

Reaktionen
7
würde ich mich dann doch eher mit dem wackeligen HFC am Casa rumärgern und versuchen, UM die Hölle heiß zu machen.
er kann es nicht lassen - DA IST NIX WACKELIG !!! es wackelt ausschliesslich in deinem Kopf !
aber Gott sei Dank hast du bald nur noch DSL, wahrscheinlich findet bei UM einen Tag später ein Freudenfest statt
die arme Telekom-Hotline tut mir schon leid, wenn du deren Schwachstellen erstmal ausgemacht hast (denn da ist auch nicht alles Gold was glänzt :D aber viel Spass)
Wenn das „wackelig“ auf die Latenz bezogen ist hat er Recht. DSL hat weniger Jitter und eine geringere, mittlere Standardabweichung der Latenz im Vergleich zu DOCSIS. Konnte ich auch sehen (und in Games spüren) als ich an meiner alten Adresse beide Technologien hatte.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
80
Wenn das „wackelig“ auf die Latenz bezogen ist hat er Recht.
Korrekt, es waren Unmengen von unkorrigierbaren Fehlern auf der Leitung und die Latenz bewegte sich zwischen 25 bis zu über 100 ms.
Man konnte den Anschluss teils überhaupt nicht mehr nutzen.
Komischerweise lag die Latenz vor dem Tausch des CMTS auf Casa damals beim Arris bei recht stabilen 9 ms. Und diese Unmengen an unkorrigierbaren Fehlern gab es mit dem Arris auch nicht.

Joerg123

Reaktionen
19
und darum, unabhängig wo das Problem liegt, ob beim Einbau was verkehrt gemacht wurde, z.B. einfach nur falsch konfiguriert, mit den Informationen die einem so vom Sofa aus bekannt sind lässt es nur einen Schluss zu: Casa ist sche!sse. Ich hab selten dümmere Rückschlüsse gehört, welche sich auf nichts anderes beziehen wie die eigene Erfahrung und diese wiederum basieren in keinster Weise auf technischen Informationen, die man als Kunde auch nicht erhält.
JA, mag bei dir/"deinem" CMTS nicht so gut gelaufen sein und mag eventuell auch Modell-bedingt sein, aber den Hersteller als solches komplett mit jeglichem Problem in Verbindung zu setzen nur weil es bei dir eventuell daran lag (nicht mal das weisst du mit Gewissheit!) ist absolut kindisch.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
80
JA, mag bei dir/"deinem" CMTS nicht so gut gelaufen sein und mag eventuell auch Modell-bedingt sein, aber den Hersteller als solches komplett mit jeglichem Problem in Verbindung zu setzen nur weil es bei dir eventuell daran lag (nicht mal das weisst du mit Gewissheit!) ist absolut kindisch.
Und was hättest Du Deiner Meinung nach gemacht?
Sämtliche Störmeldungen wurden ignoriert, da ich ein TC4400 verwendete. Du wärest natürlich brav bei UM geblieben und hättest das so geschluckt und denen die Fahne gehalten :super:
Kann'ste ja gerne tun :brüll:
Seit dem Wechsel zur Telekom haben sich hier sämtliche Probleme in Luft aufgelöst, daher gibt's auch kein Zurück mehr zu UM :traurig:

Joerg123

Reaktionen
19
deinen Wechsel zur Telekom hab ich doch überhaupt nicht angesprochen, das ist doch garnicht Thema
und ich kann mir lebhaft vorstellen, dass das mit der Hotline nicht so einfach ist. Aber wart mal ab bis bei der Telekom was schief läuft :D da arbeitet die Mindestlohn-Hotline auch nur nach Schema-F und wenn dein Problem da nicht rein passt in den 50 Punkte Fehlerbogen bei der 3 Tage Ausbildung zum Hotline-Techniker, heisst es auch bei der Telekom: Geduld haben. Lass erstmal genug auf die schnellen 250er Tarife gewechselt haben, dann wirst du merken, das Supervectoring auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Hans.Bethe

Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte noch Punkte aus dem Bonussystem meines Arbeitgebers und hab mir eine Fritz!Box 6591 bestellt. Bie Box läuft einwandfrei an meinem 400 Fly Anschuss mit Arris Gegenstelle.
Lobend erwähnen muss ich den Chat von Unitymedia, welcher die Boxdaten entgegen genommen hatte und 1h später lief die neue Box! Und das am Sonntag!

Grüsse

Hans

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
4
Wie viele nicht korrigierbare Fehler hast du mit der 6591 an dem Arris?
Wie viele Kanäle werden dir angezeigt?

Hans.Bethe

Reaktionen
0
DOCSIS 3.0: 31 Empfangskanäle 5 Sendekanäle

DOCSIS 3.1 1 Empfangskanal

Keine nicht korrigierbaren Fehler.

Grüsse

Hans

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
4
Keine korrigierbare Fehler?!
Wirklich 0?

Unfassbar.
Wie geht das denn?

Kommen die Fehler vom CMTS, Anschluss daheim oder Router?
Kann man die verringern?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
27
Meist sind die Fehler in der Hausverteilung zu suchen, jedoch nicht immer.

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
9
Hatte ich vor dem frequenz Wechsel auch mal gehabt, monatelang vielleicht Max 100 bis 200 korrigierte und 0 nicht korrigierte Fehler.

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
9
Danke dir, das habe ich schon gesehen. Mir ging es nur zu erfahren ob jemand das am laufen hat mit einem receiver weil kein TV Gerät das unterstützt in meinem Haushalt. Und bevor ich was kaufe was falsch oder Mist ist wollte ich eure Meinung dazu hören.

Thema:

FritzBox 6591 Infothread

FritzBox 6591 Infothread - Ähnliche Themen

• Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia

Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia: Morgen, ich habe seit ca. 2 Wochen die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia als Tauschgerät bekommen. Seitdem habe ich ständig Wlan aussetzer und...
  • Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?

Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?: Hallo, bekomme ab Dezember Kabel 150Mbit. Ich möchte aber die Fritzbox 6591 dafür benutzen. Funktioniert das ? Laut UM ( Telefonauskunft ) ist...
  • FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar

FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar: Hallo, nach dem Zwangsumtausch der FritzBox auf die 6591 kommt diese mit 7.0.3 und hat einen eklatanten Bug in der NAS Funktion welcher es nicht...
  • FritzBox 6591 und OS7.12

FritzBox 6591 und OS7.12: Hallo, die neue Fritz OS 7.12 hat noch immer kein Fritz TV. Das sollte doch mit der 7.12 wieder vorhanden sein, oder warum ist das nicht mehr...
  • FritzBox 6591 und UM Aktivierung

FritzBox 6591 und UM Aktivierung: Hi, hab am 09.07.19 eine neue FritzBox 6591 bei UM angemeldet. Nach ca. 17 Std.(!) lief das Internet, Verbindung 400/40 einwandfrei. Nur Telefon...
  • FritzBox 6591 und UM Aktivierung - Ähnliche Themen

• Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia

Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia: Morgen, ich habe seit ca. 2 Wochen die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia als Tauschgerät bekommen. Seitdem habe ich ständig Wlan aussetzer und...
  • Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?

Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?: Hallo, bekomme ab Dezember Kabel 150Mbit. Ich möchte aber die Fritzbox 6591 dafür benutzen. Funktioniert das ? Laut UM ( Telefonauskunft ) ist...
  • FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar

FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar: Hallo, nach dem Zwangsumtausch der FritzBox auf die 6591 kommt diese mit 7.0.3 und hat einen eklatanten Bug in der NAS Funktion welcher es nicht...
  • FritzBox 6591 und OS7.12

FritzBox 6591 und OS7.12: Hallo, die neue Fritz OS 7.12 hat noch immer kein Fritz TV. Das sollte doch mit der 7.12 wieder vorhanden sein, oder warum ist das nicht mehr...
  • FritzBox 6591 und UM Aktivierung

FritzBox 6591 und UM Aktivierung: Hi, hab am 09.07.19 eine neue FritzBox 6591 bei UM angemeldet. Nach ca. 17 Std.(!) lief das Internet, Verbindung 400/40 einwandfrei. Nur Telefon...