• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam

Diskutiere Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Oder um unerkannt illegal zu saugen :D Oder sonst irgenwelche verbotenen Dinge zu tun :winken:

TimoNRW

Reaktionen
0
Blödsinnn so eine Frage nach den Sinn wo es heutzutage unzählige VPN Anbieter gibt

JanR

Reaktionen
0
Warum willst du überhaupt VPN nutzen? Außer das du evtl paranoid bist?
Oder um unerkannt illegal zu saugen :D
Oder sonst irgenwelche verbotenen Dinge zu tun :winken:
Ich quote das mal beispielhaft weil das Niveau in diesem Thread sprichwörtlich in der Kloake ist.

Wenn er seit 2009 hier registriert ist und einen uralten 50mbit Tarif hat, dann hat er Anspruch auf IPv4.

Vermutlich bist du - genau wie auch ich - in den letzten Tagen Opfer einer DS-Lite IPv6 Zwangsumstellung geworden, die alte Stammkunden eigentlich nicht betreffen sollte.

Die Antwort auf dein Problem ist also kein zusätzliches Buchen von irgendwelchen Features sondern eine Störungsmeldung, weil dein Anschluss nicht mehr das liefert, was du Anno Dreizehnhundertdrölzfig gebucht hast: IPv4.

Bei mir wurde innerhalb von 2 Stunden wieder die alte IPv4 Config aufgespielt.

TimoNRW

Reaktionen
0
Chat:

Ich leite die Umstelung auf ihre Ipv4 weiter

sollte dann spätens morgen erfolgen

TimoNRW

Reaktionen
0
Update:

Ich hab mal andere VPN Anbieter probiert

Egal ob OPenVPN Protokoll UTP oder TCP der Verbindungsaufbau laggt ohne Ende. Arbeiten unmögliche. Radiostreams reissen ab etc
Speedtest sagt zwar Fullspeed aber der Aufbau laggt

Sobald ich mit den Protokoll auf L2TP bzw IPSEC gehe läuft alles.

Der Nachteil: Bei NORDVPN geht es nicht über den Klienten und man muss eine manuelle Verbindung herstellen
Bei ExpressVPN etc kann man zum Glück im Kllienten das Protokoll wählen.

Thema:

Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam

Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam - Ähnliche Themen

• Gestern 4 Minuten Ausfall.. Seitdem langsame Leitung..

Gestern 4 Minuten Ausfall.. Seitdem langsame Leitung..: Hallo, ich hatte gestern einen 4Minuten Ausfall. Fritzbox hat neugestartet und danach konnte sie sich ein paar Minuten nicht an der Kopfstelle...
  • Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...: Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
  • Seit gestern Nachmittag kein Internet - PLZ45964

Seit gestern Nachmittag kein Internet - PLZ45964: Hallo zusammen, vielleicht ist ja noch jemand aus o.g. PLZ-Bereich hier aktiv?! Wir haben seit gestern ca. 17.00 Uhr kein Internet mehr. Der...
  • Unitymedia seit gestern keine E_mails

Unitymedia seit gestern keine E_mails: Hallo! Kann seit gestern über Unitymedia mit Mozilla Thunderbird keine E-Mails mehr senden oder empfangen. Es kommt immer die Meldung: Login auf...
  • Seit gestern Nacht extrem lahm und Router streikt

Seit gestern Nacht extrem lahm und Router streikt: Morgen, seit gestern Nacht ist meine Internet Leitung (3PlayPremium100) auf 2 Mbit/s Download und 0.26 Mbit/s Upload geschrumpft. Seit dem findet...
  • Seit gestern Nacht extrem lahm und Router streikt - Ähnliche Themen

• Gestern 4 Minuten Ausfall.. Seitdem langsame Leitung..

Gestern 4 Minuten Ausfall.. Seitdem langsame Leitung..: Hallo, ich hatte gestern einen 4Minuten Ausfall. Fritzbox hat neugestartet und danach konnte sie sich ein paar Minuten nicht an der Kopfstelle...
  • Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...: Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
  • Seit gestern Nachmittag kein Internet - PLZ45964

Seit gestern Nachmittag kein Internet - PLZ45964: Hallo zusammen, vielleicht ist ja noch jemand aus o.g. PLZ-Bereich hier aktiv?! Wir haben seit gestern ca. 17.00 Uhr kein Internet mehr. Der...
  • Unitymedia seit gestern keine E_mails

Unitymedia seit gestern keine E_mails: Hallo! Kann seit gestern über Unitymedia mit Mozilla Thunderbird keine E-Mails mehr senden oder empfangen. Es kommt immer die Meldung: Login auf...
  • Seit gestern Nacht extrem lahm und Router streikt

Seit gestern Nacht extrem lahm und Router streikt: Morgen, seit gestern Nacht ist meine Internet Leitung (3PlayPremium100) auf 2 Mbit/s Download und 0.26 Mbit/s Upload geschrumpft. Seit dem findet...